Über was freut ihr euch gerade?

• Ich hab am Dienstag meine PK 50 XL, Baujahr 1988, zu einer Vespa-Werkstatt gebracht, um den Wert schätzen zu lassen. Obwohl sie mir vorher gesagt hatten, dass sie solche alten Vespas nicht mehr reparieren, hat der Händler den Roller angeschaut: "Schöne Maschine!" Wert: 2.000 bis 2.300€ :)! (Erwartet hatte ich maximal 1000). Die Reifen haben sie dann doch gewechselt, und neue Reifen heben nochmal den Wert :)! Jetzt hab ich mich ein bisschen neu in den Roller verliebt und überlege mir, ihn gar nicht zu verkaufen :/ Ich hab zwar keine Werkstatt mehr, aber nachdem sowieso noch nie was kaputt gegangen ist, brauche ich ja auch nicht unbedingt eine Werkstatt :/

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ich MUSS n Bisschen mehr Sport machen!

Der Bauch MUSS weg!

Also hab ich mir n Surfbrett gekauft. Dat IS das selbe Surfbrett, Watt der Henne auch hat!

Spaß beiseite, ich drehe jetzt mehr Runden um den Block.

Natürlich habe ich meiner Mutter davon erzählt.

Sie hat mir sogar mehrere Nahrungsergänzungsmittel angeboten. AUF SIN MAL!!!

• Ich habe heute meine erste öffentliche Rede gehalten! Das Publikum war für mich nicht einfach, und ich war entsprechend nervös :| Hat aber optimal geklappt! Ich hab nur positives Feedback bekommen :) Eine Woche zu proben und ca 30 Probedurchläufe haben sich ausgezahlt :)

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ich habe heute meine erste öffentliche Rede gehalten! Das Publikum war für mich nicht einfach, und ich war entsprechend nervös :| Hat aber optimal geklappt! Ich hab nur positives Feedback bekommen :) Eine Woche zu proben und ca 30 Probedurchläufe haben sich ausgezahlt :)

Herzlichen Glückwunsch. :thumbup: :)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Hier bei mir in Solingen gibt es einen kleinen Zoo.

(Eigentlich 2 kleine Zoos, um genau zu sein, aber es geht um einen bestimmten)

Jedenfalls hat der kleine Vogel- und Tierpark gemeldet, dass er 30.000,00€ Schulden hat.

Das war diesen Monat.

Durch Spenden und Verkäufe konnte er 100.000,00€ einnehmen und ist gerettet!

Ich selbst habe eine Jahreskarte geschenkt bekommen und eine Patenschaft für einen Kakadu.

Ich werde regelmäßig dort hin gehen.

Das hab ich schon als Kind so gerne getan :love:

• Ich freue mich, dass der Januar vorbei ist. Er ist der langweiligste aller Monate. Jetzt werden die Tage erkennbar länger.

Also, ich kann jetzt nicht gerade behaupten das der Schnee-Montag für mich langweilig gewesen wäre. :D

Generell finde ich den Februar und den November aber noch langweiliger als den Januar. :sleeping:

Da gibt es absolut nichts Interessantes daran und sie bleiben mir eher als Übergang, denn als eigenständiger Monat im Gedächtnis.

Der Januar hat wenigstens noch Neujahr, Dreikönig, die Nach-Weihnachtszeit und (für mich) die nervenaufreibende Auswertung eines hammerharten Pilzquizes zu bieten.

(Du bist doch ein bürokratischer Beamter mit Leib und Seele, gibt's für dich nicht immer im Januar viele neue Vorschriften und hübschen Papierkram, der jährlich neu gemacht werden muss? :P )

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Aus dem Pilzforum übernommen)

• Ja, gibt es. An jedem 19. Januar werden wieder Führerscheine ungültig. Aber eben jedes Jahr, auch langweilig. Das zieht sich bis 2033, dann ist auch das vorbei.

Ansonsten ändern sich Vorschriften beim Fahrerlaubnisrecht meistens am 1. April. Das muss einen Grund haben. :D

Den Dreikönigstag haben wir in Berlin nicht. Der Februar ist kürzer, der geht etwas schneller vorbei. Ich weiß nicht, wie das bei euch im Frankenland ist, aber wenn man in Berlin im Februar um 18 Uhr in Richtung Westen sieht, kann man noch einen Rest Sonnenstrahl erblicken. Als Beispiel hänge ich mal ein Bild von Februar 2022 an. Es entstand in Velten, nördlich von Berlin.

(Und mit Pilzen habe ich wiederum nichts am Hut, außer Champignons natürlich :P )