Über was freut ihr euch gerade?

  • Jetzt wurde es verraten: Es gibt 3.000 € steuer- und abgabenfreier Inflationsausgleich in mehreren Teilzahlungen, ab März 2024 dann 200 € und auf dieses erhöhte Gehalt 5,5% mehr. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Wenn die Mitglieder der Gewerkschaften zustimmen, haben wir erstmal 2 Jahre Ruhe von Streiks. Davon habt ihr ja auch noch was.


    Ich persönlich hätte mir die 3.000 mit einer Zahlung gewünscht, aber ich glaube, man kann zufrieden sein. :):thumbup:

    Hmm :/ Also bei der Inflation wäre ich nicht zufrieden damit wenn ich ehrlich bin :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Für mich sind es 14% mehr, den Inflationsausgleich nicht mit eingerechnet. Andere haben sogar 16% errechnet. Da kommt selbst die Inflation nicht mit.


    naja, noch nicht. :/


    Außerdem müssen Bund und Kommunen jetzt 22 Mrd. € aufbringen. Das wird auch nicht leicht.

  • Außerdem müssen Bund und Kommunen jetzt 22 Mrd. € aufbringen. Das wird auch nicht leicht.

    Wer mal eben 100 Milliarden Sondervermögen für die Wehrma Bundeswehr kreieren kann, kriegt auch das hin X/

    Die Gewerkschaften und der Beamtenbund feiern das jetzt als Erfolg.

    Einmalzahlungen bringen aber z.B. keine Rentenpunkte.


    So wird das nichts mit dem Stopp des Mitgliederschwunds bei den Gewerkschaften. Vom Beamtenbund hätte ich eh nichts anderes erwartet.


    Oh man... Soviel Druck wie jetzt konnte man noch nie machen. Und jetzt so ein windelweicher Kompromiss X(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das war nur der Bund, unsere Heimatdörfer beteiligen sich nicht daran. :)


    Der Bund zahlt gewissermaßen sogar doppelt, weil der Inflationsausgleich ja steuerfrei ist. Und der hat sich auch nicht beschwert.

  • Das war nur der Bund, unsere Heimatdörfer beteiligen sich nicht daran. :)

    Das ist mir schon klar. Aber dann muss man halt Geld in die Hand nehmen. In München kriege ich die Verschwendung ja mit. Mit der zweiten Stammstrecke haben wir unseren BER bzw unser Stuttgart 21. Das ist ein Staubsauger, den man seit Jahren alles aufsaugen lässt. Geplant für unter eine Milliarde €, nähert man sich langsam dem dreistelligen Milliardenbereich.


    Sorry, aber Mitleid muss man weder mit Bund, noch Kommunen haben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Richtig bescheuert. Es ist ein Prestigeprojekt der CSU mit nach unten korrigierten Zahlen. Man muss 40m tief unter die Erde. Mit viel Verzögerung wurde bis jetzt eine Teilstrecke fertig. Lass da mal was passieren.

    Genau, ein Ring würde Sinn machen. Da wären außerdem die Stationen teilweise schon ausgebaut.

    Die Stammstrecke verzögert und verzögert sich und saugt Unsummen auf

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Berlin kennt ja Parallelverkehr aus der Zeit der Teilung. Aber dass die Linien so dicht nebenher führen, das gibt es hier in der Form nicht.


    Eine Ringbahn wäre in der Tat eine gute Idee, um Ausweichmöglichkeiten zu schaffen.

  • Berlin kennt ja Parallelverkehr aus der Zeit der Teilung. Aber dass die Linien so dicht nebenher führen, das gibt es hier in der Form nicht.


    Eine Ringbahn wäre in der Tat eine gute Idee, um Ausweichmöglichkeiten zu schaffen.

    Wenn es Anfang der 90er Jahre nach Irmgard Adam-Schwaetzer gegangen wäre, die damals Bundesministerin für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau war, würde es die durchgehende U-Bahnlinie Wittenbergplatz - Alexanderplatz nicht geben

    Ihre Argumentation: Es gibt doch parallel die S-Bahn zwischen Bahnhof Zoo und Alexanderplatz.

    Wer die Fahrgastzahlen dieser Strecken heute sieht, ist froh, daß sich die FDP nicht durchgesetzt hat