Über was freut ihr euch gerade?

  • Selten habe ich so einen großartigen Karton ausgepackt. Unzählige Autographen - darunter Max Planck, der 4stellig gehandelt wird! Und alles aus einen familiären Nachlass.


    Der Mann der Familie war er hier: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Brandt_(Jurist) die Ärztin (seine Gattin zeitweise) ist unten auch erwähnt


    Außerdem war ein Vorfahre der Schriftsteller Hermann Heiberg, auch von ihm sind mehrere Autographen dabei

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir reicht es die Joycons auf den beigepackten Controller zu stecken. Habe aber auch kleine Hände.


    Aber beim linken fühlt sich der Steuerhebel langsam etwas weich an. Ich fürchte die berüchtigte Joycon-Drift wird mich vielleicht bald treffen. =O||

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Smash Bros. habe ich auch noch nie gespielt. Werde langsam älter und spiele Dinge für die die Reaktionen nicht mehr ganz so schnell sein müssen. Eher Adventures und so was.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Das Rythmusspiele nichts für mich sind, habe ich schon festgestellt als ich in andeen Spielen (zum Beispiel Yokai-Watch) ein paar solcher Minispiele ausprobieren "durfte". :D

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Heute einen Glückstreffer bei Peek & Cloppenburg gemacht. Ein falsch etikettierte "Joop" Lederjacke in XXL (56) mit 100% Echtleder die normalerweise 440 Euro kostet hat mich nur 169 Euro gekostet. Echt schmuckes Teil und passt perfekt. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Über diese beiden Videos von einem Rummelplatz-Fahrgeschäft, das beinahe umzukippen droht. Eine Reihe von Menschen eilt spontan zur Hilfe um es zu stabilisieren, obwohl es jederzeit umkippen und auf sie fallen könnte. Wie schön das es solche selbstlosen Menschen gibt. :thumbup::love::thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Meine Frau möchte mit mir zusammen einen Ossi-Oswalda-Film anschauen :) Nachdem ich so oft über sie rede, möchte sie meinen "Schwarm" auch mal "kennenlernen" :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Viel Spaß! Ich hoffe sie ist wohlwollend und hat Spaß dran. Ich finds schlimm Filme zu schauen, die man selbst seeehr mag und der zweite Zuschauer (vorallem wenns der eigene Partner ist) hat überhaupt keinen Spaß. Das verdirbt einem dann selbst die Freude am Film, manchmal auch mit Nachhaltigkeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Viel Spaß! Ich hoffe sie ist wohlwollend und hat Spaß dran. Ich finds schlimm Filme zu schauen, die man selbst seeehr mag und der zweite Zuschauer (vorallem wenns der eigene Partner ist) hat überhaupt keinen Spaß. Das verdirbt einem dann selbst die Freude am Film, manchmal auch mit Nachhaltigkeit.

    Ja, das kenne ich auch. Allerdings weiß meine Frau auch, dass ich bei sowas sehr sensibel bin. Da wird sie sich zurückhalten :) Ich glaube ich nehme "Die Austernprinzessin". Der dürfte eingängiger sein als "Die Puppe" oder "Ich möchte kein Mann sein".

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Viel Spaß! Ich hoffe sie ist wohlwollend und hat Spaß dran. Ich finds schlimm Filme zu schauen, die man selbst seeehr mag und der zweite Zuschauer (vorallem wenns der eigene Partner ist) hat überhaupt keinen Spaß. Das verdirbt einem dann selbst die Freude am Film, manchmal auch mit Nachhaltigkeit.


    Oh ja das finde ich auch- viel Glück Austernprinzessin!

    Da überlegt man ob man ihn nicht lieber alleine schaut. Ist wie bei Lieblingsliedern. Das geht wohl den meisten so- vermute ich mal.

    Bei Filmen braucht man einen Partner der es einigermaßen einfühlsam formuliert- quasi nicht: "So ein Schmarrn!", "Schalt den Sch... ab!" sondern "Ist nicht so meins. Aber ich kauf ihn dir gern auf Bluray zu Weihnachten" oder sowas wie: "Nichts was ich selber mir auf Bluray kaufen würde, ich steh ja mehr auf Actionfilme/Komödien/etc., aber gut gemacht."

  • Oh ja das finde ich auch- viel Glück Austernprinzessin!

    Da überlegt man ob man ihn nicht lieber alleine schaut. Ist wie bei Lieblingsliedern. Das geht wohl den meisten so- vermute ich mal.

    Bei Filmen braucht man einen Partner der es einigermaßen einfühlsam formuliert- quasi nicht: "So ein Schmarrn!", "Schalt den Sch... ab!" sondern "Ist nicht so meins. Aber ich kauf ihn dir gern auf Bluray zu Weihnachten" oder sowas wie: "Nichts was ich selber mir auf Bluray kaufen würde, ich steh ja mehr auf Actionfilme/Komödien/etc., aber gut gemacht."

    Ja, da hast du vollkommen recht. Vielen Dank :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)