Über was freut ihr euch gerade?

  • Ich freu mich noch immer so sehr, dass das Büro so schön aufgeräumt ist. Das ist gleich ein ganz anderes Arbeiten. Es droht natürlich immer schnell wieder zu Kippen (bei den vielen Papieren und Tätigkeiten die ich mache), aber ich versuchs sauber zu halten :) Daumen drücken!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich freu mich sehr, dass man bei mir keinen grauen Haaransatz sieht, obwohl ich so lange nicht mehr beim Friseur war und entsprechend lange keine Strähnen reinmachen lassen konnte :thumbup: Muss jetzt nur noch zwei Wochen durchhalten :S

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich freue mich, dass wir heute 4.000 Masken zur Verfügung gestellt bekamen. Weil sie in unserer Behörde nirgendwo vermisst werden, haben wir uns die unter den Nagel gerissen. ^^:thumbup: Das sind zwar nur Einwegmasken, aber viel bequemer als die, die wir vorher bekommen haben, die mir geradezu die Fresskiste gequetscht haben. Von meinen umgeknickten Ohren gar nicht zu reden. :cursing:


    Außerdem haben wir erfahren, dass in unserer großen Behörde noch kein einziger Corona-Fall registriert wurde. :) Wir sind immer noch eine der größten Behörden Berlins, auch wenn wir durch die Auslagerung des neu geschaffenen Landesamtes für Einwanderer doch deutlich geschrumpft sind.

  • Mehreres


    - 12 Uhr Feierabend

    - last of us 2 erscheint heute, gehe direkt nach arbeit mein Exemplar abholen und dann Ade real life

    - das autokino Konzert von alligatoah am 11.7, wo ich die Karte von meinem Mann geschenkt bekommen habe ♥️

  • Gestern Abend hab ich in eBay Kleinanzeigen zwei Telefonbücher von 1971 und 1974 vom Bereich Augsburg, Donauwörth gefunden.

    Leider fehlen in beiden circa 100 Seiten. Die Verkäuferin kam mir mit dem Preis entgegen. Aber was bringen mir zwei alte Bücher, in denen einige Seiten fehlen.

    Sehr schade....

    Eigentlich gefreut, dass es so was altes gibt, aber nimmer komplett:-/

  • Mit alten Büchern kann man ja meist kein gutes Geschäft machen. Ich habe aber eine Macbeth-Ausgabe von 1848 gefunden, die mir ggf. einen knappen dreistelligen Betrag bringen könne. Ich muss mal weiter recherchieren, aber scheinbar sind alte Veröffentlichungen der Shakespeare-Bücher recht begehrt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So, mein alter PC ist wieder am Netz, dazu ein neuer Monitor, und was soll ich sagen - es läuft. :thumbup:Nur die Soundkarte hat's irgendwie zerschossen, aber über Kopfhörer habe ich weiter Ton, das genügt erst einmal.


    Eine ganze Woche habe ich mich abgeplagt, und als der neue Rechner immer noch nicht wollte und auch das Problem des flackernden Bildschirms nicht gelöst hat, habe ich ihn kurzerhand zurückgegeben und einen Monitor gekauft. Wie sich jetzt herausstellt, ist der viel zu groß, aber daran werde ich mich gewöhnen.


    Der alte Monitor müsste so ca. 50 cm groß gewesen sein, mein neuer ist 69 cm groß. Gut für Spielfilme in HD. :)


    Und darüber, dass es endlich überstanden ist, freue ich mich. 8)

  • Haben heute die Sendung aufgenommen. Am Samstag wird sie ausgestrahlt - Ihr bekommt noch den link von mir wenns soweit ist 😂


    Es hat mega Spaß gemacht

    Samstag, 11.7 während ich Alligatoah I. Auto Konzert bestaune, wird um 20 Uhr die Sendung ausgestrahlt - diese geht rund 1 Std :)