Über was freut ihr euch gerade?

  • Ne Einstellung war nicht richtig, obwohl ich nichts verstellt habe.


    Die Firewall an sich ist wie gesagt kein Problem, sie arbeitet ja mit dem antivirusporogramm zusammen, ist beides von norton und ist eine symbiose


    Bei Dir geht jetzt was nicht mehr?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Doch, bei mir läuft's. :thumbup: Ich wusste nur nicht, wer dein Anbieter ist und wollte keine Schleichwerbung machen, wenn es geht. Aber da wir beide den selben haben, kann ich es ja sagen.


    Wobei Norton unterschiedliche Sicherheitspakete anbietet. Je nach Art des PCs kann man da wohl das Optimale heraussuchen.

  • Politik ist aber auch immer Taktik. Ich hoffe ja noch immer, dass Trump unterm Strich positiv zu bewerten ist. Mein wichtigster Punkt: Noch hat er keinen neuen großen Krieg begonnen (unabhängig davon ob er ihn will oder der tiefe Staat). Aber die Sache mit dem Iran könnte heiß werden, da könnte es ein taktischer schritt sein sich vorab mit nord-korea gut zu stellen, um die Gefahr einer eventuellen Kettenreaktion zu verringern. Ich kenne die diplomatischen Verhältnisse nicht so genau, aber wenn es mit den Iran los geht könnte Nord-Korea sich dazu schalten und der nächste Schritt wäre China.


    Aber ich hoffe, dass sich alles gut entwickelt und vielleicht auch bald ein ähnlich positives Bild in Verbindung mit dem Iran in die Welt geschickt werden kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da ist schon was dran, wobei Nordkorea und der Iran nicht unbedingt Verbündete sind. Aber zwei Kriege an verschiedenen Enden der Welt, das bekämen auch die USA nicht hin, weil beide mutmaßlich Atomwaffen haben und daher im Falle eines Krieges die volle Konzentration benötigten.


    Was den Iran angeht, mahnt Deutschland schon lange Verhandlungen an. Warum das nicht klappt, weiß ich auch nicht. Ich bin mir nur sicher, dass die bisher so streng antikommunistisch geprägten USA ziemlich sprachlos auf ihren Präsidenten schauen dürften. :| ;)


    Aber Dialog wäre immer wichtig, egal wo es eine Krise gibt.

  • Zitat

    Da ist schon was dran, wobei Nordkorea und der Iran nicht unbedingt Verbündete sind. Aber zwei Kriege an verschiedenen Enden der Welt, das bekämen auch die USA nicht hin, weil beide mutmaßlich Atomwaffen haben und daher im Falle eines Krieges die volle Konzentration benötigten

    Wenn zwei Staaten sich schon ewig mit den USA reiben liegt es in der Natur der Sache sich zusammen zu tun im Fall des Falles. Wobei ich die Atomgefahr der beiden Staaten nicht als sonderlich gefährlich ansehe. Also insofern gefährlich, dass sie damit tatsächlich einige Ziele erreichen. Aber einen Krieg werden sie nicht so schnell damit gewinnen können, wenn man mal die Atommacht USA und die Verbündeten betrachtet.
    Deswegen k... mich das Thema auch so an. Anstatt auf Augenhöhe zu sagen, dass ALLE ihre Atomwaffen abrüsten und abschaffen stellt sich seit Jarhzehnten der hin, der am meisten bewaffnet ist und prangert andere an, der nur eine von diesen Waffen besitzt. Und der der so bewaffnet ist ist auch der einzige der das im großen Maße bereits gegen Menschen eingesetzt hat.

    Zitat

    Aber Dialog wäre immer wichtig, egal wo es eine Krise gibt.

    :thumbup:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaube ich habe gerade vom Bruder von Hermann Göring einen Brief entdeckt. Erst dachte ich an Hermann Göring, weil ich was von nem Flugplatz gelesen habe und Göring, dann dachte ich, dass es wohl ein anderer Nachname ist. Dann habe ich Albert Göring gegoogelt und dann ZACK.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mhhh schwer. Ggf. ist ers doch nicht... Blöd ist, dass man wenig Vergleichsstücke im Netz findet und seine Biographie nicht so ausführlich im Netz niedergeschrieben wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius