Über was freut ihr euch gerade?

  • Ich freue mich über den Abschluss der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst. Es gibt 8% oder mindestens 240 € bei einer Laufzeit von 33 Monaten. Für die Beamten soll der Abschluss übertragen werden. Das bedeutet für mich die vollen 240 €. Das sind bis 2021 über 11% mehr.


    Wenn jetzt noch der Berliner Senat wie versprochen den Aufschlag von 170 € im nächsten Jahr folgen lässt, dann wären es sogar 19%! Da kann ich wohl endlich ohne Geldsorgen leben - zumindest bis zu meiner Pensionierung. Dann muss ich neu rechnen.

  • Ich stehe ganz offiziell auf Timi hendrix Gäste Liste für sein Konzert am 8.3!!! Das wird sooooooo o gut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na dann lass es Krachen - aber ordentlich!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir hatten Angst, dass unsere Kleine Fieber kriegt. Sie ist aber wohl recht fit und kann in den Kindergarten. Sowas bringt den Alltag immer ganz schön durcheinander, gerade in Zeiten wo beide Elternteile drauf angewiesen sind zu arbeiten. Trotzdem haben wir da noch die besten möglichkeiten, weil wir selbstständig sind und noch meine Schwiegereltern zur Hand haben.


    Außerdem höre ich gerade Audioaufnahmen an, die ich im Rahmen des letzten halben Jahres gemacht habe. Zum Einschlafen usw. habe ich für meine Kinder Kasperl und Seppel Geschichten erfunden und irgendwann angefangen sie aufzunehmen (weil ich sie sonst irgendwann wieder vergesse). Das sind echt schöne Aufnahmen und eine schöne Interaktion mit den Kindern, wenn die sich manchmal fast totlachen. Und eine schöne Erinnerung in der Zukunft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich freue mich, dass mein Durchlauferhitzer, der so getropft hat, nunmehr ausgetauscht wurde. Er hat mir fast 17 Jahre treue Dienste geleistet, doch nun war er runter und hat mir ein Teil der Wand in Mitleidenschaft gezogen.


    Der Albtraum ist damit aber noch nicht vorbei: Durch die Reparatur klinkte nun auch der Haupthahn aus. Der Handwerker konnte ihn notdürftig wieder herstellen, doch auch der muss ausgetauscht werden.


    Ich glaube, in den knapp 17 Jahren, in denen ich hier wohne, gab es nichts an der sanitären Einrichtung, das nicht schon mindestens ein mal kaputt war. Der Handwerker meinte nur: "Altbau halt." Die sichern wohl reichlich Arbeitsplätze. :D

  • Im Urlaub habe ich diese Woche meine Diät unterbrochen und habe so gut wie nicht zugenommen. Ggf. werde ich das mit einigen Tagen Verzögerung noch feststellen, mal sehen. Aber ich bin bisher positiv überrascht. Aber ich habe mich auch viel bewegt und weniger Süßes gegessen, dafür beim Frühstücksbuffet immer gut zugelangt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schaue mir gerade ein Tagebuch an, das ich mir Anfang 2015 gekauft habe und seitdem nicht mehr weiter beachtet habe. Ich bin sehr begeistert, weil es nicht einfach "nur" ein Reisetagebuch ist, sondern ein Fräulein hat die Passionsspiele in Oberammergau 1930 besucht und beschreibt wie sie das erlebt hat. Es geht schon los beim Kaffeegenuss, sie merkt, wie teuer dort alles ist und wundert sich nicht mehr wieso ihr Großvater zu den Oberammergauer immer "Oberammergauner" sagt :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern kam ein Posten Briefe bei mir an. Für 25 EUR gekauft. Ich hab noch überlegt ob das nicht doof war, weil ich ja eh soviele Briefe habe und eher weiterverkaufen möchte. Dann schaute ich den Posten vorhin durch und es waren ein paar Briefe aus dem alten Ostpreußen dabei, was schonmal super ist. Außerdem hat der Verkäufer geschrieben, dass wohl aus den frühen 50er Jahre interessante Inhalte drin sind in Bezug auf BRD/DDR, ausreisen, es geht wohl auch um spitzel und spione... mal schauen.


    Was mich aber besonders freut: Es ist ein Brief von Friedrich von Bodelschwingh den Jüngeren dabei - https://de.wikipedia.org/wiki/…schwingh_der_J%C3%BCngere - er ist eine der wenige Personen die es gleich 3x auf eine deutsche Briefmarke geschafft hat. Den Brief biete ich für 199,90 EUR mit Preisvorschlag gleich mal bei ebay an.
    Auch eine Postkarte mit Unterschrift seines Neffens und Nachfolgers ist mit dabei, die hat aber eher einen geringen Wert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius