Über was freut ihr euch gerade?

  • Könnte man ja bei fast jedem Beitrag, der sich auf sich selbst bezieht, in diesem Thema hier schreiben ;)

    Zu Deiner Information: ich hatte die letzte Woche (wenn nicht noch länger) GAR kein geld mehr und musste ums nackte Überleben kämpfen! Und dann kommt einer wie er und gibt an, dass er mehr geld verdient!
    Nein, Peter, das ist kein Jammern, ich stelle nur klar, dass bei geld die Freundschaft aufhört!
    ...
    Was ist los, peter? Überrascht, dass ich noch an DIch denke? Und weiß, dass Du noch mitliest?

  • 1. Woah wie hast du in einer Woche 7 Kilo abgenomen. Gehungert? Gib mal Tipps bitte :)


    2. Woher WEISST Du, dass Peter mitliest?


    3. Doch das ist jammern :) NoNick arbeitet ja auch (ich denke mal) gut und zuverlässig, und dann ist es doch gut und schön, wenn er mal mehr Geld kriegt. Das gönne ich jedem. Bei Dir freue ich mich auch, wenn Du mehr Geld kriegst


    In diesem Thema Disneys "Alles steht Kopf" - (2015)


    schreibst Du.


    Zitat

    Heute habe ich mir Herrn Angst als Sprechpuppe gekauft.


    Selbst wenn er nur 2-3 EUR gekostet hat, würde ich, wenn ich in der Woche vorher ums überleben (deine Aussage) gekämpft habe, weil ich kein Geld hatte, mir das Geld doch erstmal aufsparen, damit diese Situationen nicht wieder vorkommen.


    Es geht mir prinzipiell natürlich nichts an, wie Du wirtschaftest, aber wenn Du in diesem Thema hier so austeilst, dann ist es denke ich legitim, wenn ich das hier mal anspreche. Solche Beiträge gibt es ja auch regelmässig.


    Also ist nicht böse gemeint. Aber das ist mir sehr ins Auge gefallen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zu Deiner Information: ich hatte die letzte Woche (wenn nicht noch länger) GAR kein geld mehr und musste ums nackte Überleben kämpfen! Und dann kommt einer wie er und gibt an, dass er mehr geld verdient!


    Na ja, verdient... auf jeden Fall bekommt. :D


    Und eingedenk der Tatsache, dass die Berliner Beamten die am schlechtesten bezahlten in Deutschland sind, ist es für mich einfach erfreulich, wenn da mal signifikant mehr raus kommt, und nicht mehr nur die knapp 1%, wenn es die überhaupt mal gab.


    Ich würde das jetzt auch nicht so hoch hängen, dass es eine Diskussion wert wäre. Wer sich mit mir freuen will, kann das tun, alle anderen lassen es bleiben. :)


    Und Vogel Specht liegt richtig, wenn er schreibt, dass ich für das mühsam erarbeitete Steuergeld schuften muss. Nicht dass es mich anstrengt, es ist ja ein Beruf, den ich mit am besten kann, aber es ist arbeitsam und manchmal von Undankbarkeit geprägt. Das kennt ihr vielleicht auch.

  • Ich will gar nicht diskutieren. Es war auch nicht wirklich böse gemeint. Aber wie heisst es schon in der "Snickers"-Werbung:"Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist!" Und ja, ich musste eine ganze Woche lang hungern. Wenn nicht noch länger.


    Specht, ich weiß Deinen Hinweis zu schätzen, aber der letzte Monat war eine Ausnahme-situation. ich weiß, was ich mir leisten kann und was nicht. Trotzdem danke. ;)

  • Leider kann ich das nur machen, wenn es terminlich passt. Sowohl geschäftlich, als auch was die Familie angeht. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte diesbezülich wäre ich wahrscheinlich meistens nur Nachts aktiv.


    Zwei Dine würden mich noch brennend interessieren:


    Zitat

    1. Woah wie hast du in einer Woche 7 Kilo abgenomen. Gehungert? Gib mal Tipps bitte :)


    2. Woher WEISST Du, dass Peter mitliest?


    Bzgl. Punkt 1. Ich habe ja aufgrund einer Gruppe auch knapp 5 Kg abgenommen. Kann die auch einigermaßen jetzt halten. Nur weiter runter wäre noch schön.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mal in einem Jahr etwa 20 Kilo abgenommen. Damals habe ich mich immer an einen Lehrer erinnert, der gesagt hat, dass Hunger ein Gefühl ist, das vergeht, wenn man lange genug wartet.
    Aber in den folgenden Jahren hab ich das Kilo für Kilo wieder zugenommen. Nach etwa zehn Jahren hatte ich das wieder drauf.


    Aber ich glaub, es ist einfach so: Männer wachsen eine Zeit lang in die Höhe, und dann geht's wagrecht weiter :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • O.k., vielleicht habe ich mit den SIEBEN Kilo ETWAS übertrieben, aber FÜNF sind es auf JEDEN Fall! Wenn nicht mehr!
    Wie gesagt, ich MUSSTE gezwungenermaßen hungern. Aber kein Wunder, wenn ich ansonsten täglich braune Braus in mich rein schütte und Schokolade und/oder Chips esse MUSS ich ja abnehmen!


    Ansonsten: ich habe letzte nacht nur sehr schlecht geschlafen. DArum war ich so schlecht gelaunt. und dementsprechend müde bin ich jetzt auch.

  • Achso ja, das mit dem Hungern hattest Du ja geschrieben. Meine 5 Kg habe ich auch weg gekriegt weil ich 2 Tage garnichts gegessen habe, davor und danach auch weniger. Das geht schon schnell.


    Dann schlaf gut! Ich werde morgen wohl etwas platt sein. Werde nicht viel schlafen. Habe ab 10:30 Uhr morgen 2 Führungen und da ich heute recht lang geschlafen habe, werde ich auch erst spät zum schlafen kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius