Über was freut ihr euch gerade?

  • Ich kapier den Spruch nicht mal. ;)


    Aber mal Klugscheissermodus oder gar Besserwissermodus: Müsste der Titel des Themas nicht eher "Worüber freut ihr Euch gerade?" heissen? (zwei Fehler, muahaha!). "Über was" is konkret ganz schlechtes Doitsch, alda, weisse wasch mein? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe, nee, im Park, Wildgänse die (halb-)zahm sind. Sogar an die kleinen Küken (Gössel) darf ich ran, die Elterngänse haben nichts dagegen einzuwenden, ist halt viel Liebe dabei und viel gegenseitiges Vertrauen. :love:
    Das ist noch ein Traum den ich mir verwirklichen möchte - eigene Gänse bzw beim Bauern auf dem Bauernhof oder einem Hof oder (Klein-)garten, Gänse, Hühner usw besuchen und mich mit ihnen beschäftigen.


    Hans Clarin hat sich ja 1974 einen Jugendtraum verwirklicht und einen eigenen Hof erstanden mit vielen Tieren. Sowas in der Richtung wäre in der Tat einfach traummässig und top! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • So ähnlich geht es mir mit dem nahe gelegenen park mit dem großen teich. Die Enten und Wasserhühner dort kennen mich und meine Mutter nun schon seit Generationen!
    Übrigens habe ich mich gestern und vorgestern auf der Wiese hinterm Haus um einen jungen igel gekümmert. Also, ich habe ihm täglich etwas Katzenfutter gegeben. Ausserdme habe ich ihn Iggy getauft :D Mal sehen, was aus ihm wird, also ob er noch genug Winterspeck anfressen kann...

  • @ shairaptor:
    Wow, ein super Einstellung.
    Außerdem zeigt es, was Du für einen super Charakter hast, wenn die Gänse Dir ihre Küken anvertrauen (anvertrauen dick unterstrichen). Wie Du schon schreibt, gegenseitiges Vertrauen und viel Liebe. Letzten Mittwoch Nachmittag lief ich am Lech entlang und da waren schätzungsweise 100 Wildgänse. Selten so was gesehen. Klar, die sind natürlich weggeflogen, obwohl ich einen großen Bogen machte, um sie nicht zu stören. Aber war mir im vornherein klar, dass die Wildgänse nicht stehen blieben. Vielleicht hätte ich mein Gesicht wegdrehen sollen, um die Wildgänse nicht zu erschrecken. :D

  • Blitz: Das ist ja auch schön mit dem Igel. Ich hätte ihn Sonic getauft :D Und einen Fuchs hergeholt und ihn Tails genannt ^^ Einen Igel hatten wir auch mal hier im Garten als ich noch Kind war und hatten ihn hochgepäppelt, also meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, nicht ich. Er war auch sehr verlaust etc aber es ging.


    Und ja genau so ist es: Ich kenne einige der die Nil- und Wildgänse nun auch schon sehr lange und habe mit ihnen über Generationen ihre Kinder sozusagen großgezogen. :)


    MrTom: Danke! :) Hehe, also bei mir ist es so: Die Gänsefamilien kommen mir entgegengeflogen mit Punktlandung direkt vor mir. Das muss man sich mal vorstellen; Normalerweise fliegen Vögel ja weg, aber hier kommen sie zu mir! Echt beeindruckend so ein Vertrauen. Manchmal rennen sie auch watschelnderweise zu mir, das ist witzig zu sehen besonders bei den Nilis (Nilgänsen) ^^ Oder sie schwimmen auf mich zu.


    Einige Nilganseltern haben sogar schon ihre kleinen bei mir "abgestellt", d.h. ich passe auf die Kleinen auf und füttere sie mit Körnern, während die Eltern im Park herumfliegen und andere Gänse vertreiben (Territorium verteidigen), oder kümmern sich mal um sich selbst, fressen Gras, etc, mal ohne die Kinder. Da sitz man da auf der Wiese mit den kleinen und spürt einfach pure Liebe :love: Das ist der Wahnsinn! Wie ausgeprägt ihr Familiensinn und soziale Intelligenz ist... je länger ich bei den Gänsen bin desto weniger sehe ich überhaupt einen Unterschied zu uns Menschen, wenn's überhaupt einen gibt, so toll ist das. :)


    Manchmal kann ich auch die Gänse streicheln, vor allem die jungen, die sind von klein auf dann auf mich gewöhnt. Und sie unterscheiden von Mensch zu Mensch! Also nem Assi wo ich auch eher weggehen würde, gehen die Gänse auch weg... bei langsamen Hunden gehen sie nicht mal weg. Bei schnellen fliegen sie aber dann schon weg...


    Ich bin mittlerweile viel lieber bei den Gänsen draussen als dass ich z.B. Videospiele zocke, wie ich es früher gemacht habe!


    Seid ihr auch schon Gänsen begegnet, oder hattet ihr Erlebnisse mit Enten usw? Erzählt doch auch mal :)


    Hey, gibt's schon ein Thema für Natur, Tiere als Freizeitbeschäftigung? Denn darüber könnte ich auch stundenlang reden! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Also in der Natur lauf ich auch stundenlang. Entweder bei uns außerhalb vom Dorf über Felder und Wälder. Oder letztens am Lech entlang in Richtung Wasserkraftwerk. Da kann man solche Sachen erleben. Muss doch nächstes Mal Fotos machen. Vor ein paar Wochen haben wir am Fischweiher sogar einen Eisvogel im Sturzflug auf Nahrung beobachtet und eine Biberfamilie. Oder an einer Koppel mit zwei Hochlandrindern.
    Ja, man muss bloß die Augen dafür haben und einen Sinn dafür.

  • Ja das stimmt... man muss nur die Augen aufhalten, es findet nachwievor viel Natur vor unseren Augen statt. Man muss nur man den Blick endlich von diesen vermaledeiten Smartphones wieder hin zur Natur richten! :) Denn was ist wertvoller, Natur, Tiere, das echte Leben eben oder das virtuelle langweilige alltägliche Leben der anderen auf Facebook und co zu verfolgen, denn das ist sehr vergänglich und meiner Meinung nach einfach überflüssig und oberflächlich.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schön geschrieben, wertvoller als Handys und Computer. Auf jeden Fall!!! Wie gesagt, da bin ich auch stundenlang draußen und auch beobachten. Entweder allein, was mir keine Rolle spielt, oder zu zweit mit einer Bekannten, die gleiche Interessen in Sachen Natur und Tiere hat. Herrlich :)


    Eine Frage noch an Dich, hat Deine Tierliebe auch was mit Deiner Ernährung zu tun?