Über was freut ihr euch gerade?

  • BIn auch nur auf Youtube. :)
    Verschwörungskram, bah. Ich schau mir lieber diesen Channel an, z.B. zum Thema:


    https://www.youtube.com/watch?v=MVE9MZjzTvA


    Der Typ erklärt es unaufgeregt und einfach super. Auch zum Thema Flüchtlinge hat er super Videos, die einfach die Fakten aufführen und absolut stimmen:


    https://www.youtube.com/watch?v=0tNbgVXtQIU
    https://www.youtube.com/watch?v=sw_ZRJK4PnY


    Der Mann hat einfach Recht. Super Kanal! Abonnieren!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hab mir das Bilderberger-Video angehört (die anderen ggf auch nachher noch).


    Ja, nett. Aber unterm Strich kommt nicht viel bei rum. Fazit: Man weiss nix.


    Und das sollte man auch - gerade wenn man diese Themen betrachtet immer voraussetzen:


    - Keiner kennt die komplette Wahrheit
    - Wir tappen alle mehr oder weniger im Dunklen und sind auf der Suche nach der Wahrheit
    - Man sollte immer soviele Quellen und Meinungen wie möglich betrachten, damit man eine eigene Meinung bilden kann, die so nah wie möglich an der Wahrheit dran ist.


    Gerade bei Bilderberg weiss man nix. Aber (ich glaube es war Egon Bahr?) hat gesagt, dass Bilderberger im Grunde nur dafür da sind, dass die Marionetten, die kleinen Leute die die Aufträge ausführen, lediglich gesagt bekommen, was ansteht und wer was zu tun hat. Das würde auch dazu passen, dass immer die erstmals bei Bilderberg geladen sind, die dann kurz danach groß raus kommen. Und dass vor einschneidenden Ereignissen oft/meist/immer so ein Treffen stattfindet - also nicht um zu besprechen ob es das Ereignis gibt, sondern, dass das jetzt ansteht und wie die Leute zu reagieren haben.


    Ich befürchte, dass Mrwissen etwas sehr harmlos und sehr "mainstream" ist, also sehr an der Oberfläche kratzt. Was aber ein guter Einstieg ist, die noch voll in der Matrix drin stecken.


    Was meintest Du nun mit Verschwörungskram? Das Bilderbergvideo? DIe Sache mit dem Toleranzgesetz?


    Im Gegensatz zum Thema Bilderberg ist das Toleranzgesetzt vollkommen nachvollziehbar. Wenn Du Dir die Videos dazu vom Mythenmetzger anschaust - alle darin erwähnten Fakten basieren auf OFFIZIELLEN Gesetzentwürfen (die jetzt schon in manchen Ländern langsam durchgesetzt werden) die auf OFFIZIELLEN Seiten der EU zu finden sind. Da sind wir dann weit weg von "Verschwörungskram" - dieses Schlagwort finde ich ähnlich nervig wie die Nazikeule, ich denke, wir sind darüber hinaus, als dass wir sowas verwenden sollten. Wenn es Gegenargumente zu Themen gibt, immer her damit. Aber bitte keine Keulen die jede fruchtbare Diskussion beenden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • NWO und derlei Themen halte ich halt für Verschwörungstheoriegeschwätz. NWO Thema gibt's spätestens seit 1990 (wahrscheinlich auch früher), nachdem der Ostblock zusammengefallen ist, ist also quasi ein alter Hut.


    Ich klinke mich aus diesen "Ach die Welt ist so schlecht, und es nützt ja alles nix" Diskussionen aus, denn das sind alles andere als "fruchtbare Diskussionen". Realisten bringen die Welt genausowenig weiter wie, zugegeben die andere Seite, alles-ignorierer etc. In den Mitte geht's oft weiter. Sorry dass ich das so hart sage, nicht persönlich nehmen :) Ich glaube ich rede wieder im Pumucklthema weiter. ;)


    Zugegeben, das Bilderberger Video war etwas oberflächlich. Aber schau Dir mal die beiden Flüchtlings-Videos an (ok, hast Du ja bereits). Wieso sind Zusammentragen von reinen Fakten "oberflächlich" und "mainstreamig". Nunja, egal. Mir gefallen seine Videos.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja es ist ja unerheblich ob etwas ein alter Hut ist oder nicht, wenn es noch (dafür sprechen sehr viele Indizien) immer stattfindet bzw. dran gearbeitet wird . "Es nützt alles nichts" ist definitiv die falsche HErangehensweise. Dann kann man sich gleich vergraben. Dinge ignorieren ist auch nicht gerade erstrebenswert - aber ein Weg sich in der Matrix noch einigermaßen wohl zufühlen, solange es eben noch geht.


    Bzgl. der Flüchtlingsvideos hat er die Grundproblematik durch und durch übergangen. Er hat lediglich die "Probleme" die hierzulande auftreten ein wenig angesprochen, sowie Vorurteile usw. Und aht auch die Vielschichtigkeit der Sachlage wenn dann nur (wieder) oBerflächlich berachtet. So hat er "Vorzeige"-Flüchtlinge in Form von Einspielern gezeigt, die wirlich verfolgt sind und die gute Vorsätze haben. Diese Leute gibt es - und auch nicht wenig. Es ist aber viel viel vielschichtiger. Wobei ich - wie schon gesagt - nie gegen die Leute die her komme hetzen würde. Einzelne Personen die nachweislich Verbrechen begehen - gegen die sollte man angehen. Und wenn man gegen diese Völkerwanderung ist, dann solte man nicht die die aus ihrer Not heraus (egal ob sie wegen Krieg, Armut oder Perspektivlosigkeit - oder einfach nur falschen Versprechen - losgezogen sind) her kommen angreifen, sondern gegen die vorgehen, die seit 100 Jahren Länder weltweit mit Krieg überziehen, Regionen destabilisieren, durch den ausbeuterischen "Kapitalismus" Länder und Regionen in die Knie zwingen, stabile Wirtschaftsgefge zerstören, die Natur und die Tierwelt vernichten und Menschen in Armut stürzen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • >> Dinge ignorieren ist auch nicht gerade erstrebenswert - aber ein Weg sich in der Matrix noch einigermaßen wohl zufühlen, solange es eben noch geht.


    Sehe ich auch so.


    >> durch den ausbeuterischen "Kapitalismus" Länder und Regionen in die Knie zwingen, stabile Wirtschaftsgefge zerstören, die Natur und die Tierwelt vernichten und Menschen in Armut stürzen.


    Ja das darf nicht passieren und dafür setze ich mich auch ein, wie es eben geht.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genau. Nur muss man auch sehen, dass es für NIEMANDEN ein Vorteil ist, wenn eine millionenfache Völkerwanderung entsteht. Die Folge davon ist nur, dass auch hier die Strukturen in die Knie gehen. So ist es dann auch nicht mehr möglich, dass funktionierende Strukturen in diesem Kontinent (wobei die meist auch nicht mehr richtig funktionieren, das ist alles im NIedergang) durch ein Umdenken und einen Systemwechsel die zerstörten Strukturen in anderen Erdteile wieder Helfen auf die Beine zu kommen.
    Der einzige Vorteil bei einem Chaos und einem Niedergang ist, dass mehr Leute aufwachen, es knallt (was erstmal nicht schön ist), daraus aber dann etwas neues, gutes entstehen kann. Denn wenn es ein schleichender Niedergang ist, passiert nichts. Wenn es schlag auf schlag geht, dann kommt Bewegung ins Spiel. Ist Gefährlich, hat aber ggf. auch Vorteile. Man kann halt nur leider nicht in die Zukunft sehen.


    Einig sind wir uns denke ich alle, dass so, wie es aktuell auf der Welt läuft, weder für Mensch, noch für Tier, noch für die Natur gut ist. Nur für die wenigen Reichen , die sich am Elend noch weiter bereichern. Und das muss aufhören.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, sehe ich auch absolut genau so!
    Zum Thema: Ich freu mich aber auch über Entwicklungen wie z.B. in Irland und USA (Homoehe), das bestimmt auch alsbald nach Deutschland "schwappt" (warum muss alles erst in USA nach .de schwappen?! Anstatt dass Deutschland mal wieder Vorreiter ist? -> Gutes Thema übrigens. ;) )
    "Der Mensch lernt durch Katastrophe oder durch Einsicht". Najo Einsicht eher nicht wenn es so schleichend is, Katastr. ist dann Schlag auf Schlag, aber dann wachen die Leute viel mehr schneller auf aus der Matrix, das ist dann gut und von Vorteil und gute Chance vieles zu verbessern!
    Es ist wichtig, dass genug Leute wach bleiben und hellhörig usw. Und sich nicht durch Massenmedien zu sehr einlullen lassen!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe jo. Zumindest komplett herumlaufen und von allen Seiten anschauen bevor man *immer* gleich ins Massenmedienhorn mitbläst ja.
    Gänse die ich neu kennenlerne, laufen übrigens auch erstmal komplett um mich herum, und mich zu "testen" (Raubtiere drehen sich glaube ich immer mit, Richtung Beute, ich tu das natürlich nicht, so gewinnt man schon mal ein Stück vertrauen ^^ ) aber Wildgänse bleiben erstmal wirklich immer wachsam. Hachja, das ist so schön, Natur und Tiere! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Massenmedien sollte man in jeden Fall wahrnehmen, um einfach zu wissen, worauf man achten soll, was den Leuten eingetrichtert wird usw. Ab und zu findet man dort auch mal etwas was der Wahrheit sehr nahe kommt. Und wer einigermaßen weiss, was gespielt wird, kann auch gut zwischen den Zeilen lesen. Und man kann auch immer selbst bei manchen Themen auf dem falschen Pfad sein. Man muss da immer vorsichtig sein, aber eben auch immer offen für Neues und andere Ansichten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein gutes Beispiel, dass manche Themen auch mal in Massenmedien ganz gut angesprochen werden.


    Zum Thema Feminismus, Zerstören der Familien sind die Aussagen vom Regisseur Russo interessant, soweit er die Wahrheit sagt, ist das eine wichtige Quelle:


    https://www.youtube.com/watch?v=lC-ON8-9quw


    Mit den selben mitteln und aus ähnlichen Gründen wurde die Politische Korrektheit eingeführt und Schlagworte wie "Verschwörungstheoretike" (das ging nach dem Mord an Kennedy los um die Leute, die die offizielle und lächerliche Version des Mordes bezweifeln als Verrückte abstempeln zu können. Seit 2001 wird das noch aggressiver eingesetzt als Keule.)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • EDIT: Auch interessant das Video.
    Ja. Wobei mir 2001 schon als Insidejob vorkam (hab mir *verschiedene* Dokus angesehen), damit USA nen Grund hat im nahen Osten krieg anzufangen etc. Klang schon schlüssig. Auch dass die Mondlandung Ende der 60er inszeniert gewesen sein soll, hielt ich lange für schlüssig, bis ich mich mit einem Freund unterhielt, der ein Fotografie-Freak ist (also sich sehr gut auskennt) und mir erklärt hat, wieso das keine Fälschungen sein können, usw. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, genau das ist das Problem, dass wir nichts wissen können. Und damit wird auch gearbeitet - die Leute werden teilweise verwirrt mit "Verschwörungstheorien" im Netz, die teilweise bewusst gestreut werden und so sehr an den Haaren herbei gezogen sind, dass man den wahren verschwörungen dann auch gar nicht mehr auf die Schlichte kommt, weil man sich denkt "ist doch eh alles nur unsinn, was die leute da sagen". Krieg durch Täuschung.


    Deswegen immer wachsam sein.


    Mondlandung habe ich keine Ahnung. Was ich aber für logisch halte: Das Risiko tatsächlich unter Beobachtung der gesamten Welt US-Astronauten auf den Mond zu schicken, die dann auf dem Weg dorthin oder auf dem Mond dann sterben (es kann da so viel schief gehen) und dann einen unendlichen Imageverlust einstecken zu müssen (sich mitten im Kalten Krieg so zu blamieren), das ist ungeheuer groß. Hier tappe ich aber im dunkeln - ich halte alles für möglich.


    Kennedy ist ne klare Geschichte.


    2001 in meinen Augen auch. Allein schon WTC 7 :D Daniela Ganser hat zu dem Thema ein paar schöne Vorträge (gibts bei YouTube) gehalten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius