Über was freut ihr euch gerade?

  • Ich war vom 14.09. bis 19.09. mit einem Freund in den Niederlanden (Nordsee) im Urlaub, war schön! :)


    Heute zogen die ersten Kraniche über unser Dach, gen Süden, das war schön, ihre Stimmen wieder zu hören! Da bekomme ich immer gleich Fernweh, wenn ich Gänse und Kraniche in V-Formation über mich hinfortfliegen sehe. Nils Holgersson lässt grüßen! :)


    Am Freitag werde ich mit selben Freund, mit dem ich in den Niederlanden war, ins Kino gehen, Pippi Langstrumpf sehen (ja, richtig gelesen!!) Es wird im Kino gezeigt, und zwar "Pippi geht von Bord" (1969) mit Inger Nilsson und Hans Clarin, in HD-Qualität! Der 1. Film lief schon im April im gleichen gemütlichen Vorstadtkino, und da waren wir im April auch schon drin, einfach super, da freu ich mich auch wieder sehr drauf! :)


    Ausserdem haben die Gänse im Park süsse Junge bekommen, und die Gänsefamilie besuche ich, sie vertrauen mir und ich ihnen, ich kann gan(s) nah an sie heran, Ich bin verliebt (zerliebt, würde Pumuckl sagen ^^), die Gänseküken sind einfach so niedlich knuffig und die Gänseeltern auch einfach liebenswürdig toll! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke! :) Was wurde denn da wenn überhaupt zensiert? Also ich konnte beim 1. Pippifilm da nichts erkennen. Die Filme sind halt Zusammenschnitte der Serie, deshalb ist es so oder so gekürzt :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ne damit hat das nichts zu tun. Dass es film- und serienfassungen gibt ist schon sehr lange so.


    Letztes Weihnachten wurden erstmals die überarbeiteten filme ohne "negerkönig" ausgestrahlt, einmal hat sie ihre augen zur seite gezogen wie ein Chinese, das hamse auch rausgeschnitten. Traurig, aber wahr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Haben die das echt gemacht? Oh mann... da sieht man wohin die P.C. (und Feminismus) führt... es macht die Kultur kaputt! *ärger* :cursing:
    Man sollte sich auf die Straße stellen und aus dem Pippi-Urwerk (muss man ja jetzt so bezeichnen) lesen, und zwar die Stellen mit dem Negerkönig.
    Zum Glück kann man noch Zigeunuersosse kaufen! Und wurde nicht umbenannt in "Sinti- und Roma-Creme" *omg* :thumbdown:


    https://www.real-drive.de/medi…/4/496908_11_1_detail.jpg


    Wie haben die das überhaupt synchronisiert? Die Sprecher von damals hamse doch wohl kaum genommen. Klingt bestimmt unpassend. So heuchlerisch. Als ob das auch nur einen ärgert, dass es Negerkönig hiess/heisst. Ich sage wenn ich Super Dickmanns kaufe, immer noch zum Verkäufer/in (<- auch das Werk von Feminisinnen, dass man jetzt VerkäuferIn schreiben soll), dann sag ich: Hier noch meine Negerküsse! -Hä? - Sorry, ich meinte Mohrenköpfe! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Haben die das echt gemacht? Oh mann... da sieht man wohin die P.C. (und Feminismus) führt... es macht die Kultur kaputt! *ärger* :cursing:
    Man sollte sich auf die Straße stellen und aus dem Pippi-Urwerk (muss man ja jetzt so bezeichnen) lesen, und zwar die Stellen mit dem Negerkönig.
    Zum Glück kann man noch Zigeunuersosse kaufen! Und wurde nicht umbenannt in "Sinti- und Roma-Creme" *omg* :thumbdown:

    Nee, sondern in "Scharfe Soße Budapester Art" - KEIN SCHERZ!

  • Echt? "Ja das kann doch nich...!" (würde jemand bei Dragonball Z sagen) ;)


    Sind denn alle vom wilden Affen gebissen oder von der Tarantel gestochen? Und wer lässt so einen hanebüchenen Unsinn zu?
    Wenn man nix dagegen unternimmt, dann werden Geldstrafen verteilt für Leute, die es wagen sollten, Zigeunuersosse öffentlich oder im Internet (was auch öffentlich ist, was früher nicht so war, seufz) erwähnen sollte. Meinungsfreiheit sieht anders aus. Willkommen in Absurdistan!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wenn man nix dagegen unternimmt, dann werden Geldstrafen verteilt für Leute, die es wagen sollten, Zigeunuersosse öffentlich oder im Internet (was auch öffentlich ist, was früher nicht so war, seufz) erwähnen sollte. Meinungsfreiheit sieht anders aus. Willkommen in Absurdistan!


    Ganz genau so ist es - leider. Es werden jetzt nach und nach Toleranzgesetzte durchgedrückt. Wer dann etwas "gegen" Minderheiten sagt, kommt in den Knast. Jugendliche kommen in Umerziehungslager. Willkommen in der schönen neuen Welt.... :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wollnmer echt ned hoffe. Leute, die für das gute in der Welt kämpfen werden dringend gebraucht und ist ja auch schön und gut, aber bitte nicht so übers Ziel hinusschiessen. Immer mit gesundem Menschenverstand und unaufgeregt und sachlich an alle Themen herangehen (naja hier im Forum lassen wir ja auch manchmal die Sau raus :D) , aber beide absoluten Pole in beide Richtungen sind nich det beste wat man machen kann ;)


    Andererseits (konginitive Dissonanz* lässt grüßen), ist es ja auch nicht soooo wild mit Pippi - diese beiden Stellen ändern die Filme/die Serie jetzt nicht wirklich. Pippi bleibt rebellisch und darf alleine in der Villa Kunterbunt wohnen und all ihre Späße treiben. Eine Gesamtzensur (Pippi darf gar nicht mehr gezeigt werden, weil das ja "UNSERE" Kinder verdirbt), wird es nicht geben, punkt. Wär ja noch schöner. Oder Pumuckl mit den Arschlöchern und der scheiss Schule, wurde ja auch unzensiert gezeigt oder überhaupt augestrahlt auch im 21. Jahrhundert, zum Glück.


    *Ich fühle mich manchmal wie der Fuchs, der die "sauren" Trauben auf dem Baum nicht erreichen kann :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das bei Pumuckl kann sich schnell ändern, wenn da mal eine neue FSK-Prüfung erfolgt.


    Die Leute sind leider alle zu faul, haben (noch) genug zu essen und (noch) zu wenig Zeit (weil sei den ganzen tag arbeiten), als dass sie mit voller Kraft gegen so etwas ankämpfen können. Und wenn sies doch tun, werden sie als Nazis beschimpft. So einfach ist das. Denn Neger und Zigenuer sind ja "schlechte" Wörter.... so versucht man es uns zumindest einzutrichtern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das stimmt, im Moment ist es "nur" Luxusbeschneidung... Das mit noch Faulheit, Zeit, etc kann sich ändern.... wenn die es zu weit treiben, wachen die Leute mehr und mehr und auch schneller auf! Schon jetzt lassen sich die Leute längst nicht mehr alles gefallen. Jeden den ich kenne in Reallife, motzt über die meisten aktuellen Zustände. Widerstand regt sich schon mehr und mehr (lies mal Soziale Medien, Youtube etc zu solchen Themen) und wir reden ja auch drüber. Nur nicht die Hoffnung verlieren, niemals.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!