Über was freut ihr euch gerade?

  • Ob man als Familienvater Abends Fußball schaut oder Videospiele spielt. Ist für mich kein Unterschied. Wenn die Kinder größer sind kann man mit ihnen dann auch gemeinsam spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Führungen verliefen gut - endlich weider Geld rein gekriegt
    Mein Firefox läuft wieder normal (habe zuletzt mit dem IE arbeiten müssen weil er so lahm war)
    jetzt kann ich schön bis morgen vormittag arbeiten wenn ich es schaffe so lange wach zu bleiben (eher nicht)
    erstmal was zum essen organisieren

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der gestrige Tag war ein außergewöhnlicher in meinem Leben. Ich bin ein Kind das nur mit Fotos groß geworden ist. Videoaufnahmen gibt es von mir weitestgehend keine. Die ersten Videos mit mir gibt es aus der Zeit als ich 15 war. Kindervideos keine. Es gab mal ein Kommunionvideo meines Bruders auf dem ich 0,5 Sekunden im Hintergrnud zu sehen war (das inzwischen auch wieder verschollen ist).


    Nun habe ich das Thema bei meinen Eltern schon einige Male angesprochen und wir kamen drauf, dass es ein Hochzeitsvideo eines Verwandten geben muss auf dem ich drauf bin (was ich bis heute nicht kenne). Und dass dessen Bruder auch privat viel gefilmt hat früher. Den habe ich dann vor über nem Jahr mal angeschrieben und er meinte, dass er nichts mehr aus der Zeit hat - alles gelöscht. Dann gibt es noch eine Schwester von den Beiden. Die habe ich letztens getroffen und drauf angesprochen, dass es ja das eine Hochzeitsvideo gibt. Dann meinte sie, das ses von ihr auch ein Hochzeitsvideo gibt auf dem ich sicher zu sehen bin - bäääm. Das habe ich mit etwas Wartezeit bekommen, und gestern angeschaut. Und es ist nicht nur ein einfaches Hochzeitsvideo, sondern ein 3 Stunden Videoband mit Videos, die ihr BRuder (der, der soviel Filmte) im ersten Halbjahr 1986 gefilmt hat. Drauf sind viele für mich belanglose Aufnahmen, dann aber eine ca. 4 Minuten Sequenz wie ich mit meiner Mutter und meinem Bruder auf der Straße unterwegs bin - ich war da 1,5 Jahre alt! Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das sehen durfte. Dann eine winzige Aufnahme von mir auf einem Fasching. Und dann die besagten Hochzeitsaufnahme (+ Polterabend zuvor) bei denen ich auch mehrfach zu sehen bin.


    Nun habe ich die Hoffnung, ggf noch mehr zu finden. Aber selbst wenn nicht - diese Aufnahmen haben einen enormen Wert für mich!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Glückwünsch Specht, ich freue mich mit dir!


    Private Videoaufnahmen waren Mitte der Achtziger sicherlich noch keine Selbstverständlichkeit, daher ist das so schon was Besonderes und für dich natürlich ein Sensationsfund. Stell dir mal vor, das Hochzeitsvideo der Schwester wäre auch gelöscht...dann könnte ich dem Verwandten an deiner Stelle wohl den Kragen herumdrehen.


    Bei mir gibt es erst seit 1997 Familienvideos, schon auch reichlich und viel Verschiedenes, aber es könnte eben immer mehr und von früherer Zeit sein und weniger Belangloses. Ich würde mir z.B. mehr Videos von unserem Haus/Garten wünschen oder der Stadt. Urlaubsaufnahmen wecken zwar auch schöne Erinnerungen, aber wenn von jedem Hügel aus das Meer oder eine Bucht je 30 Sekunden her- und zurückgezoomt wird, wird das mit der Zeit etwas ermüdend. :rolleyes:


    Da fällt mir ein, ich muss noch Aufnahmen von meinen direkten langjährigen Nachbarn digitalisieren, das schiebe ich nun schon zu lange auf die Bank (ist auch einiges). Darunter befinden sich, soweit ich gesehen habe, auch Szenen, die für mich von gewissem Wert oder Interesse sind.

  • Ja zumal der Verwandte angeblich auch viel in unserer damaligen Wohnung gefilmt hat (der hat in er Zeit eine Wohnung über uns gewohnt und war oft bei uns). Ich will aber nicht ausschließen, dass da noch mehr da ist. Denn hätte er da selbst einen Übebrlick, hätte er von dem Video, das ich nun habe, gewusst. Das Video trägt die Nummer 8 - deswgeen gehe ich advon aus, dass bis Anfang 1986 von ihm 7 weitere Bänder bespielt wurdden und danach wahrscheinlich auch noch welche. Von daher mal abwarten - und nicht zuviel erwarten. Wenn ich ihm jedenfalls diese Aufnahmen auf DVD abbrenne (und die Qualität der Aufnahmen ist super! Kaum Flimmern oder sowas) kann ich ihn ggf. Motivieren, nochmal in Ruhe zu suchen, denn da sind viele Aufnahmen darunter die auch für ihn sehr besonders sein sollten, gerade jetzt wo er erwachsene Kinder hat.


    Das mit den Urlaubsvideos kenne ich. Darüber würde ich mich zwar auch sehr freuen, aber mich reizen die Privataufnahmen (was du auch wohl meinst) am meisten - der alltag. Wie hat man gelebt. Deswegen ist diese Straßenszene für mich eigentlich viel spannender als die gesamte Hochzeit. Aber in erster Linie habe ich mich überhaupt mal gefreut, bewegte Bilder von mir aus meinen ersten Lebensjahren zu fidnen. Zumal ich die ersten 4 Jahre meines Lebens sehr idealisiere, weil wir da noch wo anderes gwohnt haben, wo für mich die Welt noch schöner und besser was als dann später, als dann auch Umerziehungsanstalten wie die Schule dazu kamen. Da war ich frei und im Schoße der Sippe, die u mich herum war - Oma, Opa, Tante, Onkel, alles direkt vor Ort im Rahmen eines kleinen Familienbetriebens, wo wir alle gegessen haben, ich mit 2 Jahren "geholfen" habe usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen, was es für ein gefühl ist, wenn die ersten 12 Jahrevon einer Sekunde auf die andere quasi ausgelöscht werden! Das ist mir ja bei dem Brand 1996 passiert - alles, aber auch ausnahmslos ALLES; was mit mir und meiner Person zu tun hatte, war verbrannt!