Über was freut ihr euch gerade?

  • Dann such Dir arbeit wenn Du nicht zufrieden bist.


    Ich war heute mal aus dem Haus, aber sosnt habe ich auch oft keinen Grund dafür, trotz Arbeit.Mich nervt es eher, dass ich im Moment nicht dazu komme alles abzuarbeiten was ansteht. Aber ab Morgen wirds hoffentlich besser, da bin ich wieer mehr im Büro

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Sache ist ja die: Wenn man sehr viel geld hat, aber auch wenn man gar kein geld hat, gibt es keinen Grund, das Haus zu verlassen. Nur, dass der arme eben auch nichts zu essen und zu trinken im Haus hat.
    Und ich kann mir nicht einfach so Areit suchen! Sonst stellt mir mein Sozialarbeiter meine Leistungen komplett ein!

  • Das macht er nur, wenn Du mit Deiner Arbeit soviel verdienst, dass Du auch davon leben kannst. Und das ist ja im Sinne aller. Und dass Du Leistungen beziehen musst ist schließlich das was Dich stört.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das kann ich nicht glauben. Wenn ja, dann ist das sehr schlecht geregelt. Und wenn ja, heißt das nur, dass Du keine Abreiten machen solltest, bei denen Du nur etwas bekommst. Dann würde ich direkt versuchen irgendwo rein zu kommen wo Du ein Gehalt kriegst von dem Du leben kannst, dann ist es ja egal ob Bezüge gestrichen werden oder so. Und wenn ein unbezahlte Praktikum oder Probearbeiten davor ansteht - dagegen kann niemand etwas sagen. So kannst Du zeigen, dass Du es wert bist eingestellt zu werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gibt auch Jobs für Ungelernte. Und was das Streichen der Leistungen angeht, so kommt es auf den Verdienst an. Es gibt auch Zuverdienstgrenzen. Wenn man sich da ein paar Euro dazu verdient, dürfte das kein Problem sein. Auch nicht für eigentlich Erwerbsunfähige, die haben etwa in der Tagesstätte der Diakonie an der Theke oder in der Küche oder in der Hauswirtschaft für geringes Geld ein paar kleine Arbeiten gemacht, und wenn es solche Möglichkeiten in einer relativ kleinen Stadt gibt, dann doch sicher auch bei dir.


    Ich lese viel, wie sehr dich die Situation ankotzt, aber wenig über Eigeninitiative, da etwas zu finden. Du hemmst dich selbst, indem du nur auf die Hindernisse schaut (aber die sagen ich kann nicht arbeiten, aber dann werden meine Leistungen gestrichen, aber ich habe keinen ausreichenden Abschluss, aber ich finde doch sowieso nichts), anstatt nach Möglichkeiten Ausschau zu halten und es einfach mal zu versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass es dann doch nichts wird. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren heißt es so schön, und es stimmt.


    Keiner behauptet, dass es leicht ist, da rauszukommen, aber es ist auch nicht unmöglich, und Gedanken wie dass man da nie wieder raus kommt sind zwar verständlich, aber alles andere als hilfreich, so steht man sich nur selbst im Weg. Ich verstehe dich gut, gerade in depressiven Phasen kenne ich das sehr gut, wird ja sowieso alles nichts, bringt ja alles nichts, und selbst an dem was gut läuft (toller Job, etc.) findet sich dann leicht etwas Negatives, das sind depressive Denkstrukturen, an denen man aber arbeiten kann. Das dauert und ist hart, aber es ist möglich.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich freue mich darüber, dass ich nachdem die Ticketbuchung tagelang gesponnen hat nun doch noch eine Karte für das Domplatz Open Air in Magdeburg bekommen habe. Die spielen da im Sommer immer Musicals. Dieses Jahr auf dem Programm: Die Rocky Horror Show! Yeeeeeah! Damit steigt die Zahl der Shows in 2014 auf insgesamt 4, eine abgehakt, 3 vor mir, im Januar dann die Tour. Ist wie ne Droge, macht süchtig ;) Dann fehlt nur noch, irgendwann in München die Rocky Horror Picture Show im Kino anzuschauen :)

  • Ich muss Claudia da voll recht geben.


    Mich freuts dass ich heute nochmal ins Büro komme um einiges abzuarbeiten.


    Claudia
    Musst mal Sara anschreiben, ich kann mir gut vorstellen dass die da mitgehen würde :) Ich nicht *g*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Werd ich machen wenn es spruchreif ist, und das dauert noch ein paar Monate, aber dann frag ich sie :) Die is halt net so feige wie du :P ;) . Vorher aber noch ein paar Mal Rocky Horror ohne Picture ;) Je nach Wetter freut man sich dann beim Open Air vielleicht sogar so richtig über das Gespritze, im Juli kann es ja mitunter recht warm sein :)

  • Als Freundin von Blödsinn hupft mein kindisches Herz vor Freude über die App "Zombie Run" auf. Hab sie erkältungsbedingt zwar noch nicht genutzt, aber allein die Idee ist witzig: Man spielt beim Laufen quasi ein bisserl, kann Gegenstände finden und sowas uuuund manchmal sagt die App einem dass man von Zombies verfolgt wird, die hört man dann auch näher kommen, und dann muss man bisserl schneller laufen, um den Biestern zu entkommen. Ja ich weiß, einige werden sich nun denken: Was für ein Quatsch. Aber ich mag Quatsch, damit hör ich auf wenn ich so richtig erwachsen bin, was hoffentlich nie passieren wird ;)

  • Als Freundin von Blödsinn hupft mein kindisches Herz vor Freude über die App "Zombie Run" auf. Hab sie erkältungsbedingt zwar noch nicht genutzt, aber allein die Idee ist witzig: Man spielt beim Laufen quasi ein bisserl, kann Gegenstände finden und sowas uuuund manchmal sagt die App einem dass man von Zombies verfolgt wird, die hört man dann auch näher kommen, und dann muss man bisserl schneller laufen, um den Biestern zu entkommen. Ja ich weiß, einige werden sich nun denken: Was für ein Quatsch. Aber ich mag Quatsch, damit hör ich auf wenn ich so richtig erwachsen bin, was hoffentlich nie passieren wird ;)

    So etwas ähnliches gibt es auch auf dem Nintendo 3DS. Einmal gibt es das direkt im Gerät einprogrammierte Spiel "Face Raiders", das zum Beispiel im eigenen Wohnzimmer Aliens erscheinen lässt. Und dann gibt es noch ein Spiel, mit dem man in der eigenen Wohnung auf Geister-Photo-safari gehen kann. ich glaube, es heisst "Phantom Camera".

  • Pass auf, Grüner Blitz, irgendwann hast Du bestimmt einen Lehrstuhl für Populärkultur ;)
    Ich meine das gar nicht hämisch, sondern finde es erstaunlich, was Du und auch manch anderer Benutzer dieses Forums für ein Fach- und Hintergrundwissen zu Medienprodukten wie Sesamstraße, Hallo Spencer etc. pp. haben. Schade für euch, dass die Zeit wahrscheinlich noch nicht soweit ist, dass das von breiterem Interesse wäre.

  • Ich finde aber gerade die Kombination mit Lauftraining super, weil das dann nochmal zusätzlich Motivation gibt und ein bisschen Spaß rein bringt. Meistens gehe ich zwar gerne laufen, aber wenn ich dann mal doch net mag, klingt "Zombie Run spielen gehen" einfach spaßiger ;)


    Heute freue ich mich sehr darüber, dass Andreas Wolfram, den ich in der Rocky Horror Show in Leipzig gesehen habe, in "Shrek - Das Musical" den Esel spielen wird. Da schaut er natürlich weniger knackig aus ;). Aber ich mag ihn und finde es daher toll, dass er mitspielt.

  • Freut mich, dass du ein Hobby hast, mit dem du dich so sehr beschäftigst :) Bei mir sind zum Lesen nun Musicals hinzu gekommen, in ein paar Jahren gehör ich dann auch zu denen, die fachsimpeln können ;)