Über was freut ihr euch gerade?

  • Muss ja jeder selber wissen :) Ich mags, ich find das Teil schick, gerade weil es gar nicht wie eine Zigarette aussieht, ist ja auch keine. Aber hat was Entspannendes für mich, auch wenns natürlich auch ohne Nikotin ungesund ist. Ich find die toll, darauf kommts an ;) Und ich freu mich dass sie schon abgeschickt wurde :) Mit Rauchen höre ich trotzdem auf, weil man raucht nicht, man dampft und ich hab nur Zeut ohne Nikotin. Ich fang nur erwatzweise mit was anderem. Ähnlichem an, aber das ist kein Rauchen mehr ;)

  • Ich habe gerade entdeckt, dass die Deutsche Bahn auch einen Kurierservice für Gepäck anbietet, in Zusammenarbeit mit Hermes. Das ist für mich natürlich sehr praktisch, da ich ja mal wieder mit der Bahn umziehen werde, und mein großer Koffer ist schon recht schwer. Ist zwar mit 17,50 Euro nicht gerade billig, aber wenn ich es auf Pakete verteilen würde, käme ich auch nicht günstiger weg. Nun habe ich mich also entschieden, das große, unhandliche Ding abholen und an meine neue Adresse bringen zu lassen, so kann ich auch noch meinen kleinen Koffer packen, den selbst in der Bahn transportieren und damit insgesamt mehr mitnehmen :) Außerdem muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich mit dem Riesenteil zurecht komme unterwegs :) Das ist es mir dann schon wert.

  • Ich hab großzügig gerechnet beim Überschlagen wie viele Steuern ich wohl für 2012 zahlen muss, so großzügig dass es letztendlich - auch wegen dem Kirchenaustritt (korrigiert) im August, ich hatte der Einfachheit halber Kirchensteuer fürs ganze Jahr gerechnet - über 100 Euro weniger zu zahlen sind als erwartet. Das ist doch sehr erfreulich :)

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()

  • Glückwunsch :)


    Mich freut, dass heute Abend Fußball istund morgen "Schlag den Raab". Ich allgemein voraussichtlich ein schönes Wochennede haben werde, trotz drei Drehort-Führungen die im Kalender stehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mögen ist bei weitem zuviel gesagt. Aber der ist witzig, schlagfertig und originell. Raab fand ich die wenigen Male, als ich ihn gesehen habe, nur primitiv und blöd ... In der Wahlsendung war es wohl ein bißchen anders. Habe ich ein paar Minuten gesehen und dann auch entsprechend gelesen.

  • Pocher ist weder witzig (nur selten), noch schlagfertig (er versucht es immer) noch originell (irgendwie muss ich gerade an seine sehr "originelle" und "witzige" Badehose aus einer Stern TV Sendung denken: http://www.dwdl.de/images/1240558603.jpg)


    Raab selbst ist auch nicht witzig, im Rahmen von "TV Total" entsteht der Witz nur durch die Filmschnipsel, die er zeigt. Schlagfertig ist er bedingt (in Vergleich zu Harald Schmidt stinkt er beispielsweise maßlob ab) - originell ist er aber auf alle Fälle. Man muss nur mal denken, was er in den letzen 20 Jahren geleistet hat, allein schon seine Tätigkeiten beim Grand Prix, den Bundesvision Song Contest und vorallem Schlag den Raab. Er hat auch viel Mist gemacht, aber nicht umsonst bringt man ihn gerne mit den Spruch in Vebrindung "aus Scheiße Gold machen".


    Als Jugendlicher habe ich in den 90er Jahren gerne "Vivasion" mit ihm gesehen und "TV Total". Die letztgenannte Sendung schaue ich heute so gut wie gar nicht mehr. Auch seine anderen Formate (Wok WM, Pokernacht usw) interessieren mich nicht (obwohl sie bei ProSieben große Erfolge feiern). Das beste Format was er jemals entwickelt hat ist für meinen Geschmack ganz klar "Schlag den Raab". Das ist die beste neuentwickelte Samstagabend-Sendung seit 20-30 Jahren. Die Sendung funktioniert so gut, weil Raab polarisiert. Leute die ihn nicht mögen schauen sich das Format auch oft an, weil sie schön gegen Raab sein können. Leider ist Optenhövel nicht mehr dabei, trotzdem funktioniert das Format hervorragend. Ganz wichtig ist in meinen Augen auch Buschmann der als Sportkommentator die einzelnen Spiele mit vollem Ernst und mit viel Leidenschaft kommentiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • (Indes glaube ich nicht wirklich, daß er sich bei weiterführendem Ansehen in ein feinfühliges, dezentes Wesen verwandelt ...)


    :D


    sehr schön formuliert :D Genau das ist er nicht und das macht den Reiz an "Schlag den Raab" auch irgendwo aus. Einerseits unbeholfen, etwas übergewichtig, der "Metzgersohn", der aber andererseits ungeheuren Kampfgeist hat und sich 120%tig in die Spiele hängt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man soll ja immer versuchen, auch die positiven Seiten zu sehen... nun denn... Der Versuch, meinen unruhigen Geist abzulenken macht mich gerade ungemein produktiv, schreibe gerade die dritte Kritik in Folge.