Über was freut ihr euch gerade?

  • Mein Zahnarzt ist zum Glück sehr nett. ich bin aber auch schon seit meiner Kindheit bei ihm. Nur als mir mein Weisheitszahn gezogen werden musste, hatte ich so große Angst, dass ich ihn damit echt aufgeregt habe! Das tut mir heute noch Leid, vor allem weil ich weiß, wie gutmütig und geduldig er eigentlich ist. Ich muss seine Nerven echt strapaziert haben... :S
    Im Endeffekt war das Ding nach nicht mal 2 Minuten draussen...

  • Das habe ich über meine Krankheit ganz vergessen, zu erzählen:
    Auf dem Zöppkesmarkt hatte eine Autofirma einen originellen PR-Gag: Sie haben ein Auto aufgestellt und einen künstlichen meteoriten draufgeklebt. Auf dem Auto stand dann noch:"2012 is coming". Auch interessant, ich dachte, wir hätten bereits Ende 2012. Jedenfalls hat ein vater seinem Sohn erklärt, dass der Meteorit nicht echt ist. Kurz darauf schlägt der Sohn kräftig gegen das Auto! Der Vater ruft nur noch verzweifelt:"EYY; DAS AUTO IST NATÜRLICH ECHT!" Ich musste noch Stunden später darüber lachen! :D

  • Hehe! :D
    Ich freue mich darüber, dass "Sams im Glück" auf DVD erschienen ist!
    Ausserdem war ich gestern spontan im Kino in "Der kleine Rabe Socke". Dort habe ich einige positive Neuerungen festgestellt. So gibt es nun neue größere und bequemere Sitze mit Getränkehalter und nun ist auch nicht mehr nur EIN Tag pro Woche Kino-Tag, sondern Montag, Dienstag UND Mittwoch UND donnerstags vormittags um 11:00 Uhr! Dann werden immer Top-filme der Woche und Bundesstarts zum Kino-tag-Preis gezeigt! :thumbup: Ab jetzt gehe ich öfter in's Kino... solange mein Sparschwein das aushält. ;)

  • Ich hab morgen eine Verabredung. Ich gehe zwar eigentlich nicht gerne unter Menschen, aber ich arbeite dran, also ist das eine feine Sache. Bin mal gespannt. Vielleicht schaff ich es ja, mir hier so eine Art kleinen Freundeskreis aufzubauen. Am 20.10. gehe ich dann mit einer Gruppe Mädels in Berlin brunchen, wird sicher auch nett. Ist das Kennenlerntreffen einer Gruppe von Frauen, die dann mindestens einmal im Monat etwas gemeinsam unternehmen möchten, auch und vor allem im kulturellen Bereich, also gerade das Richtige für mich.


    Und noch etwas Erfreuliches: Meine Mitbewohner ziehen aus, beide. Nicht dass ich etwas gegen sie hätte, aber es war eben wirklich eine reine Zweck-WG, wir hatten kaum miteinander zu tun. Und ich würde mich einfach freuen, wenn wer einzieht, mit dem man sich auch ab und zu mal ein halbes Stündchen bei einer Tasse Kaffee zusammen setzen kann oder so.

  • Was alles zum Vorschein kommt, wenn man sich mal freiwillig die Zeit nimmt und aufräumt (weil man etwas bestimmtes sucht). Ich dachte von vielem, dass ich es schon gar nicht mehr hätte! Ich bin nicht dumm oder vergesslich, aber bei SO vielen Habseligkeiten verliert man in einer so kleinen Wohnung schnell den Überblick. Nicht zu vergessen, dass ich viele Spiele an Gamestop(!) verklauft habe, weil ich an das Gute in ihnen geglaubt habe...

  • Mindestens!
    Angefangen hat es März 2010 beim verrückte Zocker-wettbewerb (3. Platz)
    Dann haben sie eine e-mail von mir als "Leserzitat" abgedruckt, dann haben sie im Heft meine e-mail beantwortet, wie man mit dme 3DS ins Internet kommen kann, dann einmal zwei Tipps zu "Super Mario 3D Land" und jetzt das. Also schon das fünfte mal! Und einmal haben sie meine Einsendung zu "Warios Sinnlos-Fakten" übernommen, allerdings ohne namensnennung.
    Inzwischen bin ich schon ihr treuer Leser Dany Robert H.! ^^

  • ... das die Geschichte mit dem defekten Tablet meiner Frau endlich ein gutes Ende gefunden hat:


    - Das Tablet war schon nach ca. 6 Monaten defekt, ich habe es zum reparieren bzw. austauschen an den Händler zurück gesendet.
    - Ca. 2 Wochen später kam ein 'refurbished' Tablet bei uns an.
    - Das funktionierte, aber die Navigationssoftware lies sich mit dem neuen Freischaltcode nicht aktivieren.
    - Auf Nachfrage nach einem gültigen Code sollte das 'neue' Tablet nun wieder komplett eingeschickt werden.
    - Nach 2 Wochen kam eine E-Mail, dass dieses Tablet nicht ausgetauscht werden könne, das es mittlerweile nicht mehr im Angebot sei, wir bekämen eine Gutschrift.
    - Die Höhe unserer Gutschrift war online nicht zu ermitteln, also wieder dort angerufen, und gefragt, wie hoch denn unsere Gutschrift sei. Angeblich bekämen wir den vollen Kaufpreis mit der nächsten Bestellung erstattet.
    - Ich bestellte darauf hin ein anderes höherwertigeres Tablet, versicherte mich aber noch mal, dass nur der Differenzbetrag abgebucht wird.
    - Das neue Tablet kam, und die Rechnung lautete auf dem vollen Kaufpreis. Nach telefonischer Rücksprache und einer E-Mail an die Service-Abteilung wurde mir versichert, dass nur der Differenzbetrag abgebucht wird.


    Naja ich will es mal glauben. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder 2 Jahre Garantie, denn elektronische Geräte, bei denen man den Akku nicht austauschen kann, sind für mich Wegwerfgeräte, egal wie teuer sie waren.