Über was freut ihr euch gerade?

  • Gute Nacht. Freut mich, dass Du die Angelegenheit positiv aufnimmst. Ich bin auch beruhigt, dass alles gut ist. Ich arbeite jetzt noch ne Runde und gehe dann aber auch bald ins Bett.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich wurde sonst immer nur enttäuscht. Jedes Mal nach einem gewagten Forentreffen, hat man sich von mir abgewendet oder Personen die mir wichtig waren, wendeten sich spgar gegen mich.
    Und ihr wisst, dass ich Eurer nicht würdig bin - und habt trotzdem etwas in die wege geleitet, um mich zu retten.
    Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass ich gerührt bin. Und selbst wenn Ihr es getan habt, um ein reines gewissen zu behalten - ich bin euch nicht GANZ egal, und das zählt für mich!

  • Ich wurde sonst immer nur enttäuscht. Jedes Mal nach einem gewagten Forentreffen, hat man sich von mir abgewendet oder Personen die mir wichtig waren, wendeten sich spgar gegen mich.


    Forentreffen? Ja geh her.....i hab mal 2012 versucht a Pumucklstammtisch ins Leben zu rufen - i war mit meiner Familie alloan dorten - an einen für 12 Personen reservierten Tisch !!! I hob mi so geärgert daß ich n Monat später mit ner Chemo beginnen konnte.....aber inzwischen sog i mir "klebt ja eh heuer nur noch alles am Rechner, kriegst doch koan mehr naus - die Stammtischkultur wie zu Meister Eders Zeiten ist vorbei, damit muß man einfach mal leben, und sein eigenes Ding machen".


    Viele Grüße


    Darth Eder

  • Es gab 2002 ein TV-Kult-Treffen, das war klein aber richtig schön, davor war ich bei einigen Chattertreffen einer anderen Plattform, das war auch immer sehr gut besucht.
    2004 habe ich zusammen mit der pumucklhomepage ein Treffen zum Thema "Meister Eder und sein Pumuckl" organisiert - es war gut besucht.
    ca. 2008 (?) habe ich versucht eine Art Künstlerstammtisch in Schwabing zu gründen. Das lief auch gut, nur vergingmir die Lust, weil gerade die Person die das mit mir weiterführen wollte sich nicht gekümmert hat.


    Ein Stammtisch wie bei Eder klappt sicher auch heute noch, es muss nur eben die festen Stammtischbesucher kommen. Das hängt dann von den Leuten ab. Der Stammtisch bei Pumuckl ist ein fiktiver, aber in der Art gabs sicher viele Stammtsiche - handwerker die nach Feierabend oft zum Stammtisch kommen. Das sind aber auch bescheidene Leute gewesen die von ihrer einfachen Arbeit auch leben konnten, heute fängt es ja damit schon an, dass die Frau auch arbeiten muss und der Mann dann am Abend noch zu Hause was tun muss, weil man sonst den Alltag nicht gemeistert bekommt. Was ich sagen will: Die Umstände (Politisch und Wirtschaftlich) sind deutlich schlechter geworden, was so eine Kultur auch zerstört.


    Ich bin mir sicher, dass so etwas heute auch noch funktioniert, es hängt von den Leuten und von den Organisatoren ab.


    @Eder Ist keiner der zusagte gekommen? Ich erinnere mich an das Vorhaben noch ein wenig. Bei so einer Sache wäre es gut, 3-4 Leute insgesamt zu sein, die da ein starkes Interesse haben und auch selbst bemüht sind so oft wie möglich zu kommen. Wenn man eine größere runde mal ist - also so 5 bis 8 Leute von denen jeder alle 2-3 Mal erscheint, sodass immer mindestens 3 Leute am Stammtisch sind, kann man das dann auch "laufen" lassen ohne feste Absprachen. Vorher ist es denke ich wichtig die Leute auf die Termine festzunageln, damit es auch klappt und auch dauerhaft Potential dahinter steckt.


    Ich selbst könnte mir als leidenschaftlicher Pumuckl-Freund vorstellen öfter mal bei sowas teilzunehmen, wobei ich das Thema offener gestalten würde, um das nicht zu sehr auf Pumuckl festzumachen, weil das Thema sehr fixiert ist. Ich bin aber leider so ein Opfer der Politik und Wirtschaft und habe dieses Jahr ein sehr unüberschaubares vor mir bei dem ich viel weiter aufbauen muss. Wenn mal eine Regelmässigkeit im neuen Alltag da ist (vielleicht schon in der zweiten Jahreshälfte) könnte ich mir vorstellen, mal weniger zu arbeiten und mich sowas zu widmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach Vogel Specht, die Zeiten sind nun mal andere - des lauft heuer alles nimmer so recht. Das unsägliche Rauchverbot in Wirtschaften hat dann noch sein übriges getan. Mei, was solls, wir leben nunmal in einer virtuellen Welt, da ist es nimmer wichtig die Leut zu kennen. Aber ich kann dem ganzen Chemokram durchaus was positives abgewinnen.... men geliebter Preysingarten in Haidhausen war dan Rechts der Isar immer in der Nähe ;)

  • Man braucht nur die richtigen Leute, dann ist das überall möglich. Wenn sich kein Stammtisch ergibt, da man selbst ein Wirtshaus regelmässig besucht und mit anderen Stammbesuchern ins Gespräch kommt, muss er organisiert und am Anfang sehr gepflegt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab nen neuen Bürostuhl. Ich glaube es ist erst mein 4.


    Den ersten habe ich als Kind mit meinen ersten Schreibtisch ca. 1989/90 geschenkt bekommen
    Den benutzte ich (+ 1-2 Holzstühle nebenhe) bis Anfang des Jahrtausends
    Dann übernahm ich den alten Bürostuhl meines Bruders, den ich bis 2010 sogar beutzte, dann bekam ich einen neuen, der unter mir nach und nach zerbröselte
    Den neuen habe ich schon verpackt eine Weile hier liegen, heute Morgen wurde er aufgebaut

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius