"Schlag den Raab" heute live auf ProSieben

  • Heute abend zeigt ProSieben die nunmehr 15. Ausgabe der Eventshow “Schlag den Raab“. Nachdem der Gastgeber Stefan Raab in den vergangenen drei Sendungen gegenüber den Kandidaten die Oberhand behielt, ist der Jackpot auf ganze 2.000.000 Euro angestiegen. Ein hitziges Duell dürfte erwartet werden. In den Spielpausen darf man sich auch dieses Mal auf drei interessante Musikacts freuen: Neben Mando Diao und Max Mutzke wird auch James Morrison einen Auftritt haben.


    Ab 22:30 Uhr sendet RTL eine weitere Ausgabe der Dschungelshow “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Ob Raab sich hier im Quotenrennen behaupten kann, bleibt abzuwarten. Immerhin ist das RTL-Dschungelcamp momentan das Maß aller Dinge.

  • Ich habe hin und hergezappt zwischen Schlag den Raab und Dschungelcamp. Als die zwei essen mussten beim Camp hab ich weggeschalten, sowas kann ich mir nicht angucken. Da wird mir schon vom Zuschauen schlecht.
    Super fand ich das Pflanzenspiel und ich war erstaunt, wie viele Pflanzen ich doch kannte - hab natürlich mitgeraten.


    War zum Schluß nochmal sehr spannend, obwohl ich am Anfang dachte: "Meine Güte, schon wieder so ne Pfeife als Kandidat!".

  • Also letztendlich war das für mich einer der schlechtesten Kandidaten die jemals gegen Stefan Raab angetreten sind. Ich habe bisher nahezu alle Folgen gesehen und nie ist ein Kandidat so maßlos untergegangen. In der Vorstellung sich als Hobby-Eishockeyspieler zu präsentieren und in dem Spiel dann nicht mal Schlittschuhlaufen zu können ist wohl mehr als enttäuschend. Da helfen auch Ausreden wie Nervosität, das Eis war anders oder sonst irgendwas nichts...
    Der Typ war einfach nur grottenschlecht. Dass er am Schluss nochmal 1-2 Spiele gewonnen hat, hat den Punktestand zwar etwas knapper dargestellt aber wer die ganze Sendung gesehen hat wird wissen dass er Raab in fast allen Disziplinen unterlegen war.


    Ich verstehe einfach nicht warum die Zuschauer solche Menschen überhaupt wählen. Ich habe mein Urteil schon vor dem Ergebniss abgegeben und exakt Recht gehabt, genau so wie beim letzten Format. Vor geraumer Zeit war ein Kampfjet-Pilot auf dem Treppchen, ein belastbarer Mensch mit sehr viel Intelligenz, kürzlich war der Konditionstrainer vom VfB Stuttgart dabei - Solche Menschen werden generell nie gewählt, obwohl sie offensichtlich die höchste Siegeschance haben. Es ist für mich unbegreiflich nach welchen Kriterien die Zuschauer auswählen. Sollte das beim nächsten mal wieder so laufen, werde ich mir keine Folgen von Schlag den Raab mehr ansehen, denn ich habe keine Lust mir immer einer der schlechtesten Kandidaten, die zur Auswahl stehen, gegen Raab haushoch verlieren zu sehen.


    Enttäuschend, einfach nur enttäuschend...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Leute die optisch "Stark" ausschauen (kräftige, große leute) und Lehrer (viele schüler) haben nunmal die besten Chancen, gewählt zu werden. Das regt mich auch immer auf. Aber allgemein hatte ich in der letzten Sendung das erste Mal gegen keinen Kandidaten war. Nur war mir schon fast klar, dass es "der Lehrer" mal wieder wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius