• "Am 13.05. veranstaltet der B.O.S.C. in der Niederrheinhalle in Wesel ein feines Happening inklusive den Enkelz und Sub7even, Rahmenprogramm und reichlich Frei-BOB. Unnötig zu erwähnen, dass wir mit Bus, Crew, Merchandise und Fanclubleitung vor Ort sind.


    Voraussichtlich Ende Mai haben wir eine größere Location mit einer Kapazität von etwa 5.000 Leuten ziemlich genau in Deutschlands Mitte ins Auge gefasst, um euch die „Vaya con Tioz“-DVD in angemessenem Rahmen mit der richtigen Kulisse präsentieren zu können. Ein Wunder, wenn hier nicht der eine oder andere Onkel vorbei schauen würde.


    Sicherlich das diesjährige Highlight unter den Onkelz-Veranstaltungen werden wir im Juni für euch aufziehen. Vom 16.-18.6. (!) haben wir in unmittelbarer Nähe zum Lausitzring ein Areal angemietet, auf dem reichlich Camping- und Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Wir stehen derzeit in Verhandlungen mit diversen Acts, die auch schon beim „Vaya con Tioz“ im vergangenen Jahr dabei waren. Sowohl mit Bands, die auf der Hauptbühne gespielt haben, als auch mit den bewährten Vertretern aus den beiden Partyzelten. Was das Drumherum angeht, werden wir uns – versprochen – auch nicht lumpen lassen!"


    Quelle: http://www.bosc.de

  • Am 13.05. bin ich leider beim Fußball, aber hast Du vor hin zu gehen, Mysteria ?
    Das im Juni in unmittelbarer Nähe zum Lausitzring klingt aber auch sehr attraktiv... ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also ich finde das Buch Recht gut. Schön beschrieben wenn auch sehr knapp. Was mir nicht so gefällt sind die extrem überarbeiteten Bilder...
    Habs gestern bekommen und auch gestern zuende gelesen.
    Vom Format her muss ich sagen 1A Tolle Verarbeitung und edles Papier verwendung.


    Für mich hat sichs gelohnt , für extra infos und als schöne erinnerung

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Am 13.05. bin ich leider beim Fußball, aber hast Du vor hin zu gehen, Mysteria ?
    Das im Juni in unmittelbarer Nähe zum Lausitzring klingt aber auch sehr attraktiv... ;)



    weiß ich jetzt noch nicht aber klingt einladend

  • Danke für diese Information! Das muss wohl irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Ich hatte zwar mitbekommen, das dieses Gerücht irgendwann mal im Umkreis war, aber hatte dann nichts weiter drüber gehört.


    Danke auch für die Linktipps! :)

  • Zitat

    sk postete
    Es ist ja schön und gut wenn es nicht deinen Geschmack trifft, aber es auf den "Ruhm" zurück zu führen find ich schon etwas schwach.
    Die Onkelz gehen einfach einen schritt vor und stehen Musikalisch nicht immer auf der selben Ebene.

    Zitat

    Stephan postete
    Das machen doch alle Bands, die mal in die Charts kommen, also machen sie auch massenwirksame Musik.


    Mir gefällt die Aufmachung der Platte fast noch schlechter als die Musik, nur "Die Firma" is ganz ok...

    Ich hab gestern in der Joe Strummer-Doku einen ganz guten Satz gehört: wenn Bands/ Künstler sich nicht weiterentwickeln, wieso sollten sie dann überhaupt noch Musik machen? Von daher finde ich dieses Mainstream-Gequatsche echt immer ziemlich für n Arsch. Ich würde auch nicht immer den selben Scheiß machen wollen. Bedeutet ja Stillstand und dann kann man sich ja gleich die Kugel geben.


    Zumal es ja wohl eher so ist, dass Künstler, die erfolgreich mit ihrer Musik sind und in den Charts stehen und somit "Mainstream" sind, ihre Musik nicht weiterentwickeln, sondern das weiter machen, was sich gut verkauft.


    Von daher zoll ich jeder Band Respekt, die sich weiterentwickelt... auch wenn ich von den BO nicht wirklich viel halte! ;)

  • Ich finde es krass, wie man doch immer wieder zurück fällt, was musik angeht. Wenn man mal was gehört hat, findet man es eigentlich immer irgendwie gut. in den 90ern war ich der riesen onkelz fan, dann habe ich es jahre gar nicht mehr gehört und dann hat man so phasen wo man es dann doch wieder mal oft hört. War bei mir jetzt z.B. als die Neuaufnahmen der "onkelz wie wir" raus kamen. Die rocken einfach gewaltig und da kriegt man auch lust auf ähnliche songs.


    Ebenso ist es bei anderen Genres und Bands.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, das kenn ich. Ich hab auch so Phasen, in denen ich Platten rauskrame, die meinem momentanen Musikgeschmack gar nicht so sehr entsprechen, dies aber mal getan haben. Ob das nun ne bestimmte Band ist oder eben das Genre ist dabei relativ. Meistens gehts drum, mal wieder gute Musik zu hören und/oder n bisschen in Nostalgie zu verfallen.

  • Zitat

    Ich finde es krass, wie man doch immer wieder zurück fällt, was musik angeht. Wenn man mal was gehört hat, findet man es eigentlich immer irgendwie gut. in den 90ern war ich der riesen onkelz fan, dann habe ich es jahre gar nicht mehr gehört und dann hat man so phasen wo man es dann doch wieder mal oft hört. War bei mir jetzt z.B. als die Neuaufnahmen der "onkelz wie wir" raus kamen. Die rocken einfach gewaltig und da kriegt man auch lust auf ähnliche songs.


    Ebenso ist es bei anderen Genres und Bands.


    Das Zitat ist zwar schon sehr alt, bin aber eben gerade erst drüber gestolpert. Witzig, wie unterschiedlich die Menschen mit ihrer Vergangenheit umgehen (um es mal übertrieben pathetisch auszudrücken). Mir geht es eher so, dass ich mir denke: Hilfe, was hab ich früher denn alles mal gehört! Und bei den Erinnerungen an die alten Zeiten denke ich eher nur: Hilfe, wie habe ich das bloß überlebt. Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte das alles gar nichts mehr mit mir zu tun, obwohl ich natürlich weiß, dass ich dabei war. Was Gutes haben die alten Zeiten aber doch an sich: ohne die wär ich wohl gar nicht bei TV-Kult, weil ich Sebastian nicht kennen würde (bei dem ich mich auch frage, wie er das überlebt hat ;) )

  • Mürschter ... da fallen mir auch so ein paar Geschichten ein ... :D


    Zum Thema:


    Als verblasster Onkelz-Konsument, bin ich inzwischen schon viel zu weit weg von der Materie, um mir ein direktes Urteil der Geschehnisse bilden zu können. Ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Erbe so mit Füßen getreten wird, anstatt es, mit erhobenem Haupt, der Geschichte anheim zu geben. Auch wenn so ein Ende sicherlich schon vor langer Zeit seine Schatten warf.

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)