• Feuer ist zwar sehr gut, nur der refrain geht mir immer auf die nerven ;)
    Onkelz vs. Jesus find ich da besser im großen und ganzen.


    Ich find adioz ist dsa beste instrumentalstück bisher. Einfach
    nur genial.


    ..und ihr hättet es wissen müssen ist endlich mal wieder ne geile
    rock hymne.. erinnert mich am ende mit den gitarrenzeugs etwas
    an kiss mit "god gave rock'n'rock to you"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    war ja im Forum etwas weniger unterwegs und deshalb erst jetzt diesen Thread hier gefunden. Zum Album: War anfangs von "Adioz" total enttäuscht - es wurde "ein absoluter Hammer der nicht mehr zu toppen ist" angepriesen, und was ich da lauschte hat mich doch zu tiefst enttäuscht.


    War Dopamin (meines erachtens) doch ein absoluter Knaller (Die Firma, Nur wenn ich besoffen bin, Ich weiß wo Du wohnst, etc.) war Adioz für mich ein herber Abstieg - aber fangen wir mal von vorne an...


    Habe mir gleich zum Erscheinungsdatum die Onkelz vs. Jesus zugelegt und wurde erst einmal seeehr positiv überrascht. Ein geiles Lied (rockig und geiler Text) das ich mir immer wieder zu Gemüte führen musste, so lange bis es mir nahezu zum Halse raushing.


    Ich sehnte den Tag der Veröffentlichung der Adioz herbei, und kaum wurden meine Wünsche erhört drehte die neue Scheibe ihre unendlichen Runden in meinem CD-Player. Von Feuer war ich doch etwas enttäuscht - auch mit der Gewissheit dass die anderen Lieder eher "sanfter" sind, erwartete ich doch ein noch etwas "härteres" Lied - auch wenn ich im Endeffekt doch behaupten kann dass diese Lied das am ehesten geeignetste der gesamten Platte für die Startnumero 1 ist. Auch mit dem Rest der Platte konnte ich recht wenig anfangen zu beginn, mit skeptischem Blick ließ ich mich dennoch immer wieder dazu hinreißen die Platte wieder und wieder an zu hören - mit der Hoffnung sie würde mir dann besser gefallen.


    Als Schlüsselpunkt kann ich da wohl die Tour nennen. Mit dem ersten Konzert der Tour 2004 hat mir gleichzeitig auch die neue Scheibe etwas besser gefallen und musste mir diese daheim auch gleich nochmal reinziehen. In der Tat: Seit her gefallen mir die Lieder Feuer, Einmal (absolut geil!) & Ihr hättet es wissen müssen um einiges besser, auch Adios hat ernorm zugenommen auch wenn ich sonst nicht auf Instrumentallieder stehe.


    Trotz allem finde ich die CD nicht so gut wie einige vorherige Veröffentlichungen. Die "E.I.N.S.", "Viva los tioz" oder "Dopamin" (von den neueren Sachen gesehen) würde ich trotz dessen noch über der "Adioz" einordnen.


    Zur Tour: Absolut geil. Eine hammergeile Abschiedstour. Mein Lieblingslied "Die Stunde des Siegers" kam wieder - im Gegensatz zur Tour 2002 - und auch sonst war die Auswahl der Lieder ganz gut. Einzigste Kritikpunkte: Mexico hätte nicht als Zugabe kommen dürfen, evt. "Feuer" (mit den Effekten) als erstes Lied zum Einstand (wobei ich mir da selbst nicht so einig bin, da "Hier sind die Onkelz" doch auch einen gewissen Stellenwert besitzt) und "Die Firma" hat eindeutig noch gefehlt. Ansonsten prima Auswahl und macht absolut hungrig auf 2 Tage SCHOCK-NONSTOP am Lausitzring.


    Zum Abschluss noch ein kleiner Kritikpunkt allgemein, was mir an der letztlichen Entwicklung der Onkelz nicht so gefallen hat: Der Gesang wurde meines Erachtens immer mehr auf die gesamte Band bzw. Stephan verteilt was doch einiges bei den Onkelz an "Flair" verlor. Die tiefe, rauchige Stimme von Kevin gehört einfach zu den Onkelz wie der Teufel in die Hölle. Vor allem bei der Adioz (in den Album davor nehme ich immer mehr eine Abnahme von Kevins Gesangsaufgaben wahr...) hat man den Schwund enorm gemerkt finde ich, und bei der Tour bekam ich das nochmals bestätigt. Mag sein das zu den neuen Liedern die rotzig freche Stimme nicht mehr ganz so passt als zu bekannten Liedern vom ersten Album - trotz dessen fand ich diese Entwicklung nicht wirklich gut. Ebenfalls nicht das immer wieder "in den Vordergrund stellen" von Stephan (was mir zumindestens so vorkam...).


    In diesem Sinne: Gute Nacht.


    SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Naja - dopamin war zwar nicht schlecht, aber ich konnte die mir nur 2 oder 3 mal komplett anhören, ansonsten war das album langweilig und hat schon, wie bei "ein böses märchen" eine "komische stimmung" verursacht.


    Finde, dass adioz das beste album bisher ist, sogar besser als EINS und co.


    Aufgrund der Ansagen des "Besten albums" bzw. "rockigeren album", dass es schon bei dopamin gab, haben dafür gesorgt, dass ich mir nicht so viel von adioz erwarte. Feuer ist auch ein lied, dass von vielen hoch gelobt wird - mir gefällt es nicht so sehr. Ich find die Bonus dvd hammergeil!


    Zum Gesang: Ich bin froh, dass sich die Onkelz trennten, dann kommt hoffentlich bald endlich W.'s solo-album!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kennst Du überhaupt die Hintergründe, Flo ?
    Kennst Du die Geschichte weshalb Kevin schon einmal Drogenabhängig war ?
    Ich glaube wenn Du das wüsstest würdest Du nicht solche kurze, angreifende und nichtssagende Aussagen von Dir geben.


    Zum eigentlichen Thema: Hat mich gewaltig schockiert als ich das mitbekam, aber irgendwie war es für mich voraus zu sehen. Kevin wirkte auf mich die letzten 2-3 Jahre schon relativ merkwürdig...


    Ich glaube auch das Ende hat ihm mehr zugesetzt als es nach außen hin gepriesen wurde.


    Wünschen wir ihm alles Gute und hoffen dass er schnell wieder auf die Beine kommt.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Natürlich gehört so etwas zur Sache.


    Ich empfinde es als eine absolute Frechheit über jemand der Art zu urteilen von dem ihr nicht im geringsten die Hintergründe für sein handeln kennt.


    Flo, du hast oben geschrieben "wenn man mal einen richtigen entzug macht", was weißt Du denn von seinem damaligen Entzug ? Wie der damals durchgezogen wurde ? Rede nicht etwas über das Du nicht bescheid weist.


    Jeder Mensch ist ein Einzelstück und muss auf seine Art und Weise mit Problemen klar kommen. Dass Drogen keine Lösung sind brauchen wir hier denke ich auch nicht ausdiskutieren, das möchte ich nämlich garnicht anzweifeln. Fakt ist aber dass euer scheiß Moralapostel Geschwätz keinen Menschen weiter bringt, im Gegenteil.


    In solchen Situationen ist es viel wichtiger sich für die Hintergründe zu interessieren und zu überdenken was falsch gelaufen ist.


    Dass mal ein sehr guter Freund von Kevin in seinen Händen gestorben ist, davon wird von euch Moralaposteln wohl keiner bescheid wissen. Aber immer schön das Schild hochheben dass Drogen scheiße sind. Sind sie auch, keine Frage, aber mit solch einer Haltung macht man die Welt alleine nicht besser. Dafür muss man handeln und nicht nur dumme Reden schwingen


    Ich will nicht wissen wie manch einer hier bei ähnlichem Lebenswandeln von Kevin abgerutscht wäre. Also spart euch eure leere Phrasen und macht das Maul auf wenn ihr bescheid wisst worüber ihr redet (bzw. schreibt).


    So, Thema Ende für mich.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    Johof postete
    Ich sehe das genauso. Zwar kenne ich auch die Hintergünde nicht und mich interessieren sie auch nicht, aber das tut nichts zur Sache. Für Drogenkonsum gibt es keine Entschuldigung. Und selbst wenn es einen mal richtig dreckig geht, dann muß man eben stark bleiben.


    Bin da Deiner Meinung. Nur viele Menschen sind leider keine starke Persönlichkeiten, gerade wenn sie jung sind und Probleme haben - und das wirkt sich dann ggf. auf das ganze Leben aus.


    Ich war glücklicherweise noch nie von etwas abhängig, kann mir aber vorstellen das das nicht sehr leicht ist. Man sieht es ja an den ganzen Rauchern - auch wenn das jetzt nur ein harmloses Beispiel ist.


    Dennoch stimme ich Keeper insofern zu, daß man niemals etwas pauschalisieren kann. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch macht andere Erfahrungen die einen Prägen. Ein Mensch mit nem schwachen Gemüt würde in einem guten sozialen einen ganz anderen Lebensweg gehen können als in einem sozial schwachen. Von daher sind Hintergründe immer relevant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • trotzdem hat man´s immer auch selbst in der hand, was aus einem wird. gibt genügend beispiele, wo menschen aus sozial schwachem umfeld was großartiges aus ihrem leben gemacht haben.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Bestreite ich doch gar nicht. Manche Leute aus sozial schwachen Umfeld haben ja auch sonst nen normalen Lebenslauf, andere erleben krasse Dinge, mit denen man nicht so einfach fertig wird. Es ist eben jeder "fall" individuell.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mys meldet sich "back" !!!


    Na meine lieben =) lebt ihr alle noch? =)
    Kevins rückfall war für mich eher eine frage der Zeit.Zwar war ich recht erschrocken als ich es von meiner freundin erfuhr (mit der ich aufm lausitz war*lg. an Ruka *knutschi* )aber nach langen überlegen ...
    Was hat Kevin denn noch groß an aufgaben? Gonzo, Pe und Stephan sind solo odermit projekten beschäftig. Kevin kann ja nichmal mehr tättos stechen...
    Allerdings ist es mir schleierhaft wieso er das seinen sohn (julian 6 ) und seiner frau Andrea antut?!Ich befürchte Kevin hat das mit dem Ende der Onkelz und den Schlußszenen des Lausitz (mitunter "wir danken euch / und auf Knie gehen) nicht verarbeiten können. Er war auch wie immer der erste der die Bühn verließ.
    Ich hoffe er wird bald wieder ganz Gesund und wird an seine Familie denken.


    auf gute freunde...und so weiter


    ^^


    Kubi , hat ja leider nicht geklappt mit dem treffen auf dem lausitz... war voll entäuscht hatte mich so gefreut ...


    sonst noch wer klettwitz unsicher gemacht???

  • Schön, Dich wieder zu sehen :)


    Tja das mit lausitz regt mich heute noch auf. Meine Karte war ja drin, ich war draußen, musste dort noch ne karte kaufen und taschentelephonnetz war mehr als miserabel... :( Hätt mich sehr gefreud.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Willkommen zurück, Mysteria. ;)


    Ich sehe es ähnlich wie Du geschildert hast. Im Nachhinein fällt es einem wie Schuppen von den Augen wie offensichtlich die ganze Geschichte Kevin belastet hat. Ich hoffe einfach dass er die Kurve kriegt, schließlich hat er zwischenzeitlich nicht nur Verantwortung für sich sondern auch für seine Familie.


    Zu deiner Frage: Ich war ebenfalls auf dem Lausitzring. Schade dass man erst im Nachhinein erfährt wer alles dort war, hätte man mit Sicherheit den ein oder anderen Umtrunk starten können. Vor allem um die Wunden zu lecken... Mir tun heut noch alle Knochen weh wenn ich an den Pogo denke ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich hatte viel glück! Ohne meine Freundin wär ich nie hin gekommen unter etwas anderen umständen konnte und wollte ich eigentlich nicht hin, doch sie hatte mir die karte trotzdem besorgt.
    Wir führen alleine ohne männliche begleitung zum lausitz, per mitfahrzentrale...
    wir lernten dort einige nette menschen kennen! Ich war zusammen mit meinen chaoten auf P6! Und ihr??
    ich hab auf dem konzi so geheult !!!!!!!!!*wehmütig an bessere tage denken tu*

  • Ich war nirgends zelttechnisch. War nur am Freitag da und bin dann nachts wieder heim weil so gut wie nichts geklappt hat. Bin dann ins hintere eck der zeltplätze gelaufen nach dem konzert und musste feststellen daß es da keine ausgänge gibt, dann durfe ich noch mal ne stunde zurück laufen... das war ne hölle. Hab ja 2 tage vorher ungefähr noch 2 weisheitszähne gezogen bekommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius