Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989)

  • Im Moment läuft auf RTLII "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" und auch dieser Film zählt zu den Klassikern meiner Kindheit.
    Wie gerne wäre ich auch mal so winzig klein gewesen und hätte in meinem Puppenhaus gewohnt. Das Puppenhaus hab ich übrigens letztens wieder vom Dachboden meiner Eltern geholt, entstaubt und neu eingeräumt. Spaßig sowas.


    Jedenfalls finde ich es faszinierend, diesen Film unter heutigen Aspekten zu betrachten. Okay, schrumpfen von Kindern ist heute immer noch nicht möglich :-). Aber cool finde ich ja die ganze Technik im Haus der Szalinskis, das damals mit Sicherheit verrückte Zukunftsmusik ist, unter heutigen Gesichtspunkten in Zeiten des INternets total normal sind.

  • Einerseits super film, aber rückblickend betrachtet nicht so prall wie er damals war. Einerseits weils inhaltlich mal wieder viele ASpekte gibt die extrem übertrieben und unzusammenhängend wirken, andererseits weil man ganz andere standarte gewohnt ist mittlerweile. Ich finde jedenfalls die Tricktechnik von damals immer noch geil.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass ich mich hierzu noch gar nicht geäussert habe...
    Ich habe den Film schon Anfang der 90er als Kind gesehen und für mich war das damals ein Horrorfilm. Die Vorstellung so winzig zu sein fand ich erschreckend.Inzwischen geht es eigentlich und ich finde den Film recht gut, aber andererseits nicht überragend.
    Eventuell hätte man mehr daraus machen können. Im Grunde war dies ja ein reines Dschungel-Abenteuer.

  • Sehr interessant :)


    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft! | Wer nicht fragt, stirbt dumm! | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Fortsetzungen:


    Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby (1992)

    Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft (1997)


    Die Serie:


    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1997-2000)



    Auch das Thema wird wieder neu aufgegriffen:


    Nach über 20 Jahren: "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Sequel holt Rick Moranis zurück


    https://www.tvspielfilm.de/new…4,ApplicationArticle.html

    Josh Gad Gives Update on 'Honey, I Shrunk the Kids' Reboot Starring Rick Moranis
    Josh Gad shared on Twitter that 'Shrunk,' which he'd star in alongside Rick Moranis in the latter's film comeback, has faced various production delays
    people.com

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()