Walk The Line (USA, 2005)

• Hab den Film gestern gesehen. Wirklich super gemacht und super gespielt.

In diesem Sinne:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Haupdarsteller hat mich nur immer wieder an Ash aus der Evil Dead-Reihe erinnert.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Das ist genau mein Thema! :D Ich liebe diesen Film so sehr :) Wenn man bedenkt, dass alles aber den Tatsachen entspricht, hatte Johnny schon ein schweres Leben.. bis er endlich seine June hatte ;)

Übrigens einer der tollsten Momente und besten Lieder im Film:

External Content de.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das stimmt schon, aber wenn man bedenkt, wie er von seiner Familie, besonders von seinem Vater behandelt wurde. Dazu noch das Unglück mit seinem Bruder, was er sich auch sehr zu Herzen nahm und seine Frau, die es einfach nicht wirklich verstand, dass ihm die Musik so wichtig ist. Aber hast schon Recht. Er hat sich selbst hingerichtet und hätte er June und ihre Familie nicht gehabt, wär er bestimmt viel zu früh gestorben.

• Sicherlich hatte es Cash nicht ganz so einfach in seiner Kindheit, aber meiner Ansicht nach rechtfertigt das keine Drogenkarriere und auch nicht, wie er seine Frau (also seine erste Frau) behandelt hat. Aber dass bei Musikern die Musik immer vor der Frau und der Familie kommt, hab ich auch schon gemerkt. :) Ein echter Vollblutmusiker ist das eben aus Leidenschaft und da kommt vieles erst weit hinten.

Geil an dem Film finde ich ja, wie sehr sich die Hauptdarsteller da reingehängt haben. Phoenix hat extra Gitarre und Witherspoon dieses Autosharp-Dings gelernt und beide hatten extra Gesangsuntericht. Dadurch wirkt der Film, finde ich, aber auch glaubwürdiger, weil wenn man den Film im Original sieht, wirken die neu eingesungenen Lieder einfach authentischer, denn es sind die Stimmen der Hauptdarsteller und keine fremden Gesangsstimmen.

• Hab mir stimmungsmäßig gerade ein bisschen Cash aufs Ohr gehauen beilast.fm. Dabei ist mir bei den dortigen Bilder wieder aufgefallen, welch Ähnlichkeit in der Mimik doch zwischen Cash und Phoenix herrscht.

• Der Film wird ab 2. September in Berliner Kinos gezeigt:

https://www.bestofcinema.de/walk_the_line

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !