Andrea Kiewel ab Mai wieder im ZDF-Fernsehgarten

  • In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verrät der ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut, dass Andrea Kiewel diese Jahr zum ZDF-Fernsehgarten zurück kehren wird. "Von Mai 2009 an soll sie den Fernsehgarten wieder präsentieren", so Bellut. Schon vor einigen Tagen hat das ZDF bestätigt, dass er gerade Verhandlungen mit der Berliner Moderatorin führt. Der Sender beendete vor einem Jahr die Zusammenarbeit mit Andrea Kiewel, da sie ihre Moderatoren-Tätigkeit ausnutzte, um Schleichwerbung zu machen.


    Thomas Bellut begründet die Entscheidung des Mainzer Senders folgendermaßen: "Wenn einer einsichtig ist, sollte man ihm eine zweite Chance geben […] Frau Kiewel zeigt ehrliche Reue. Sie war ein Jahr auf dem Abstellgleis, und sie wird sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen."


    Die rückläufigen Quoten des ZDF-Dauerbrenners dürften mit Sicherheit auch ein Grund für diese Entscheidung gewesen sein. Während noch um die zwei Millionen Zuschauer eingeschaltet haben, als Andrea Kiewel den Fernsehgarten moderiert hatte, taten dies bei Ernst-Marcus Thomas im letzten Jahr nur noch ungefähr 1,5 Millionen Zuschauer.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finds ne gute Idee, denn der Ernst-Marcus Thomas war wirklich zum einschlafen und so waren die zurückgehenden Quoten kein Wunder. Die "Kiwi" hat den Fernsehgarten in den 7 Jahren einfach geprägt! 8)

  • Dann muss ich ihn auch mal wieder anschauen. Unter Christensen habe ich ihn nicht gern gesehen, mit Kiwi aber schon. Leider war sie dann aber abgesägt worden, weil sie angeblich zuviel zugelegt hätte. Wenn sie es aber wieder macht, hört sich das doch sehr gut an. Zumindest so gut, um mich wieder neugierig darauf zu machen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Pünktlich um 11 Uhr Vormittags geht heute der “ZDF-Fernsehgarten“ in eine neue Saison. Die Moderatorin Andrea Kiewel präsentiert zum heutigen Muttertag zahlreiche interessante Gäste. So wird nicht nur der “Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Mehrzad Marashi, der vor gerade einmal zwölf Stunden in der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel“ aufgetreten ist, zu Gast sein, sondern auch Adoro, der Magier Hans Klok, DJ Bobo, Die Höhner, Deborah und Ramona Holzmann, sowie Kevin Bacon mit seinem Bruder Michael und Maite Kelly und Uwe Ochsenknecht, die Werbung für das Musical “Hairspray“ machen.


    Kein Geringerer als Rolf Zuchowski wird außerdem ein Lied für alle Mütter singen. Passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben die Zuschauer heute die Chance eine Reise für zwei Personen im Wert von 10.000 Euro zu einem WM-Spiel zu gewinnen. Eine Kritik zur heutigen Show des “ZDF Fernsehgartens“ finden Sie im Anschluss in unserer Events-Rubrik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius