Nash Bridges

  • Da ich mir gerade die Doppel-DVD der ersten Staffel aus den USA zugelegt habe, mache ich einfach mal einen Thread zu "Nash Bridges" auf. Die Krimi-Actionserie mit Don Johnson und Cheech Marin gehörte zwar nie zu meinen Top-Favorites, lässt sich aber gut mal zwischendurch schauen und ist durchaus unterhaltsam. Außerdem war die Theme-Musik der späteren Seasons sehr stylish. :D
    Grandios vor allem auch die Folge "Keine Lizenz zum Töten" aus der zweiten Staffel, in der nicht nur Meat Loaf mitspielt, sondern auch Philip Michael Thomas (Don Johnsons Partner aus "Miami Vice") sowie Tommy Chong (die andere Hälfte vom Kifferduo "Cheech & Chong"). Eine Reunion der etwas anderen Art. Natürlich konnten es sich die Drehbuchautoren nicht verkneifen, zahlreiche Anspielungen einzubauen. So waren z.B. Nash und Cedrick Hawks, die von Thomas gespielte Figur, früher ebenfalls Partner und erinnern sich an alte Zeiten etc. Sehr lustig. :D

  • Klingt wirklich unterhaltsam.


    Bisher habe ich von dieser Serie nichts gesehen, kann mich aber dunkel dran erinnern, dass der Name Nash Bridges in meiner Familie früher öfter mal fiel.


    So wie du es beschreibst, muss ich mir das wirklich mal ansehen.