Pflichtprogramm für Silvester

  • DAS ist etwas, was mich mittlerweile nervt an Silvester. Da finde ich eher die Sketch-Marathons interessanter. Auch wenn da viele Fade sachen mit dabei sind.


    Mh ansonsten.. ich finde die Shows immer ganz cool.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich ein absolutes Pflichtprogramm an Silvester:


    - Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
    - Dinner for One


    und sämtliche Sketche älterer Komiker :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Lief der dieses Jahr auch wieder? Das geht schon Jahrelang an mir vorbei. Das lettze mal dass ich sicher weiss, dass ich das gesehen habe, war Silvester 2000/2001. Danaach glaub ich auch noch 1 oder 2 mal, das war es aber auch schon.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • natürlich. hab es auch als Aufzeichnung, wenn du es brauchst. Ich find das einfach nur unglaublich. Könnten die ruhig öfter bringen. Laut Wikipedia gibt´s noch mehr Sendungen dieser Art mit Tim Conway.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ganz klar gehört die Folge "Sylvesterpunsch" von "Ein Herz und eine Seele" dazu, auch wenn man die schon hunderttausend Mal gesehen hat. Auch die diversen Sketchsendungen gehören zu Silvester dazu, auch wenn man dort ebenfalls immer wieder die gleichen alten Sketche sieht.


    Besonders interessant ist es aber - sofern man den Sender empfangen kann - um kurz vor 22 Uhr den russischen Nachrichtenkanal "Vesti" einzuschalten. 22 Uhr MEZ entspricht 0 Uhr Moskauer Zeit. Dort kann man dann Livebilder vom Feuerwerk in Moskau und St. Petersburg sehen.

  • Bei mir läuft garnix, mein guter alter Grundig hast die Röhre vermutlich gestern zerbröselt. Naja zur Not hab ich noch genug DVDs die ich am Lappy oder PC schaun kann.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich hatte mir über die Weihnachts- und Silvesterzeit so viel vorgenommen, allerdings bin ich zu fast nichts gekommen, da ich fast durchgehend unterwegs war. Glücklicherweise kann ich ja noch auf OnlineTVRecorder zurückgreifen, was ich bei der nächsten Gelegenheit auch ausgiebig tun werde. ;)

  • Habe dieses Jahr "Wir sind keine Engel" vermisst, den Film von 1955 mit Bogey und Peter Ustinov. :(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich krame den Thread einfach mal wieder raus, ist ja nicht mehr lange hin, und nachdem so langsam schon die "Was-machst-du-eigentlich-an-Silvester?"-Fragerei los geht, habe ich mir ein Filmprpgramm zusammengestellt und bleibe einfach demonstrativ daheim (es sei denn, ich habe spontan Lust, etwas zu unternehmen, aber mir ist das immer alles zu voll, und da ich ohnehin kaum Freizeit habe im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen als Silvester auf dem Sofa zu verbringen, irgendwas leckeres zu essen, vom Balkon aus das sFeuerwerk zu beobachten und danach einfach ins Bett zu gehen, dann fühle ich mich wenigstens einmal am ersten Tag des Jahres fit ;) )


    Mein Programm:
    "Dinner for one" (zwar schon zig Mal gesehen, aber ich mags trotzdem, außerdem wäre es sonst kein richtiges Silvester)
    "Harry und Sally" (Liebeserklärung an Silvester)
    "Schlaflos in Seattle" (wenn ich mich recht erinnere, treffen sich die beiden an Silvester auf dem Dach)
    "Four Rooms" (spielt an Silvester)

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()

  • Normalerweise mache ich mir da auch nicht allzu viele Gedanken, ich möchte aber dieses Jahr quasi einen Silvester-Thementag machen, neben den genannten Filmen organisiere ich auch noch passende Bücher, einmal Jahreswechsel von Gerhard Kelling und einmal Die Abenteuer der Silvester-Nacht von E.T.A. Hoffmann. Das ist halt meine Art, den Jahreswechsel für mich selbst zu "feiern" - beziehungsweise eher das Jahr in aller Ruhe ausklingen zu lassen. Und ich schau mir schon gerne passende Filme zu bestimmten Situationen an. Wenn ich Zeit habe, mache ich mir auch gerne einfach so einen Thementag.