• Von meiner Familie ist jetzt niemand mehr im Filmbusiness tätig. Alle in Rente und auch sonst nicht weiter interessiert. Der Film hat sie zu den Leuten gemacht, die sie jetzt sind, da man nicht davon ausgehen soll dass im Film alles toll ist. Fremdgehen und Betrügen steht unter Kollegen an oberster Stelle und dadurch Zerbrach meine Familie. Gott sei Dank hat sie sich wieder zusammengerafft.


    Die Kontakte die man hatte als meine Großeltern noch im Film arbeiteten - bis ich ungefähr 12 Jahre alt war, daher kannte ich den einen oder anderen - sind ab der Rente abgebrochen oder nicht gut gepflegt worden. Ich wüsste niemanden mehr, nachdem ich fragen könnte ob Oma da noch ne Adresse oder ne Nummer hat. Wie gesagt, Georg Thomalla war einer, dann kannten sie noch .. lass mich nachdenken... Mein Vater hat öfters mit Jaecki Schwarz gespielt als er klein war, da Jaecki in Vati's Haus in der Rosaluxemburgstraße wohnte. Dort wohnte quasi alle HFF Schüler, da es noch keine andere Unterkunft gab. Jaecki kenn ich nicht persönlich, habe aber mal Briefkontakt zu ihm gehabt. Müsste ihm mal wieder schreiben, vielleicht treff ich ihn ja noch doch einmal in meinem Leben (großer wunsch!)
    Eberhard Esche, Manfred Krug, Armin Mueller-Stahl sind solche Leute, die meine Großeltern alle kannten. Aber wie gesagt, Oma hat mal gesagt, seit der Wende ist alles anders. Und man sieht ja die krassen Veränderungen am Filmstudio. Und allgemein die Jugend interessiert sich nun mal nicht mehr für die Vorreiter ihrer jetzt 3D animierten Drecksfilme! :sleeping:


    Durch meine Blögge hab ich bis jetzt noch keinen großartigen "Erfolg" in dem Sinne, dass sich irgendjemand aus der damaligen Zeit, oder ein Verwandter dieser Menschen bei mir gemeldet hat. Ich gehe außerdem davon aus, dass die Leute die noch am Leben sind eh kein Internet besitzen also auch nicht wissen, was ich für ihren Ruf tue. Ich hab da halt mal kurzen Kontakt zu Fred Astaire's Familie aufgebaut bezüglich eines Artikels, dann noch zu Verwandten von Edward Everett Horton, der sozusagen der amerikanische Theo Lingen war, super berühmt aber heute viel zu vergessen. Und dann noch Kontakt zu Paul Seiler halt, dem weltweit größen Zarah Leander Sammler, da ich mit seiner Sammlung im Filmarchiv arbeiten musste, aber er kannte Zarah persönlich, als Fan - ist allerdings niemand, mit dem ich micht jetzt hinsetzen würde um ihn zu interviewen, da er nur Leander im Kopf hat ^^


    Ich glaub von allen kann ich Theo am besten nachmachen. Zwar mit Frauenstimme aber es geht gut :D

  • Theos grab zu Besuchen war schon etwas besonderes, auch wenn es nicht direkt geplant war, eingeplant war nur Peter Alexander, aber in Wien liegen ja viele große Menschen. Gleich um die Ecke liegt auch Hans Moser und Curt Jürgens.

    Ich versuch schon seit Jahren, mal nach Wien zu kommen und somit auch dorthin. Hat bisher noch nicht geklappt, irgendwas kam immer dazwischen oder es mangelt(e) am Geld...

  • Für alle Freunde von Theo Lingen kann ich noch die erste Folge der Fernsehschau "Am laufenden Band" empfehlen. Da gibt es ein hübsches Spiel, bei dem die Kandidaten anhang von Imitationen heraus finden müssen, wer der echte Theo Lingen ist. Dabei waren noch Heinz Schenk, Ilja Richter und am Telefon Peter Alexander.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab ich mir sofort auf meine Festplatte gezogen als ich sah dass die Folge online ist. Ist aber schon n paar Wochen her^^ Haha ich finde nicht mal Ilja kann Theo nachmachen :S Und ich hab ne Karte für sein Stück, was er hier bald aufführt ... er spielt ja Theo. Ich geh da auch eigentlich nur hin weil ich von dem einen der Gründgens spielen wird, ein Autogramm will :D
    Aber ja die Folge bei Rudi ist witzig.
    "Herr Lingen, Sie haben ja bald Geburtstag.."
    "Ja in 2 Wochen"
    "Darf man fragen wie als Sie werden?"
    "71"... (glaub ich)
    UND DAFÜR SAH ER NOCH SO GUT AUS :3

  • Ich wünsche meinem Franz Theodor Schmitz einen wunderschönen Geburtstag!




    Du bist meine Inspiration, ein riesen Teil meines Lebens, für mich einer der besten deutschen Schauspieler, die jemals auf der Leinwand zu sehen waren und hoffe man wird dich NIEMALS vergessen!


    Checkt mal meinen Theo Lingen blog: theo-lingen.tumblr.com


    mephistosschreck.tumblr.com/tagged/theo_lingen

  • Hr. Lingen in der Tagesschau: ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geschichte habe ich auch schon gehört!