Pflichtprogramm an Weihnachten

  • Meine Liste:


    Dinner for one
    Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch
    Goose (2006 Film, mit Chevy Chase)
    Kevin Allein zuhaus / In New York
    Rettet die Weihnachtsgans (Ein Sat.1 Film von 2006, deutsche Produktion, die gan(s) in Ordnung ist! :)
    Nils Holgersson ein paar Folgen die mit Winter und Schnee zu tun haben, schöne Atmosphäre :)
    Nils Holgersson 2011, der Zweiteilerfilm (weil er erstmals 2011 zu Weihnachten lief! :)
    Pumuckl Weihnachtsfolgen, Nikolaus und Winterfolgen :)
    Weihnachtsgans Auguste (DDR Puppentrickfilm)


    Evtl Basil der Mäusedetektiv (bzw andere Disney Zeichentrickklassiker)
    Evtl Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


    Achja, Hörspiel:


    Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend/Weihnachtstraum, hatte ich als Kind auch schon immer gehört, auch wunderbar!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Das habe ich vor einigen Tagen als "Hörspiel-Fassung" angehört, die MC war lose bei uns gelegen und ich wusste nicht ob das irgendein Weihnachts-Spezial ist (Musik, Erzählungne) mit ALF oder eben eine TV-Folge. Und die Geschichten ist so traurig....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sie lief meines Wissens als Doppelfolge im Fernsehen (lt. Wikipedia am 14.12.1987). Es gibt auch ein Buch mit dem Titel "Null Problemo mit dem Weihnachtsmann" von Siegfried Rabe, dass die Geschichte etwas ausführlicher erzählt.


    Und ja, sie ist wirklich traurig, aber macht auch Mut, weil es ja ein kleines Happy End doch gibt, so happy es sein kann.


    Auf die Frage, ob es einen Weihnachtsmann gibt, wird in der Folge auf einen der berühmtesten Zeitungsartikel verwiesen: Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. die Frage kam 1897 per Leserbrief von Virginia O’Hanlon (1889-1971), die Zeit ihres Lebens Briefe dazu erhielt.

  • Die Alf Folge kenne ich glaube ich nicht... müsste ich mir mal anschauen, hört sich jedenfalls interessant an.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich schaue auch einen Chevy Chase Film, und zwar den einzigen den ich kenne, Goose (on the Loose) von 2004, oder 06, oder wann er genau rauskam. :D Passt auch sehr gut zu Weihnachten, einfach ein klasse Film und Geheimtipp, weil (leider) ziemlich total unbekannt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Was ist für euch Pflichtprogramm an Weihnachten?

    Seit wenigen Jahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schauts bei Euch dieses Jahr aus?


    Ich hätte ja Lust auf Familie Heinz Becker, die laufen aber nicht so oft dieses Jahr. Aber sicher könnte mans in der Mediathek schauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier mein Pflichtprogramm zu Weihnachten:


    Basil der Mäusedetektiv (weiss nicht warum... vielleicht lief er damals zur Weihnachtszeit in den Kinos (Dezember 1986 in den deutschen Kinos!), als ich ein junger Bub war und ihn im Kino gesehen habe oder so :)

    Goose (2006 Film, mit Chevy Chase)

    Kevin allein zuhaus / in New York

    Nils Holgersson 2011, der Zweiteilerfilm (weil er erstmals 2011 zu Weihnachten lief :)

    Rettet die Weihnachtsgans (Ein Sat.1 Film von 2006, deutsche Produktion, die gan(s) in Ordnung ist! :)

    Weihnachtsgans Auguste (DDR Puppentrickfilm)


    Serien:


    Die Besucher / Expedition Adam 84

    Dinner for one

    Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch

    Nils Holgersson ein paar Folgen die mit Winter und Schnee zu tun haben, schöne Atmosphäre :)

    Pumuckl Weihnachtsfolgen, Nikolaus und Winterfolgen :)


    Soundtracks & Hörspiele:


    Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend/Der Weihnachtstraum

    Bibi Blocksberg / Bibi & Tina Weihnachtsfolgen

    Nils Holgersson 2011

    Pumuckl Weihnachtsfolgen


    Wahrscheinlich nicht alles zu schaffen, aber das ist so eine Auswahl die wunderbar in die Weihnachts- und Winterzeit passt! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wir planen jetzt noch zu schauen:


    Sissi 2 und 3 (erstmals für mich)

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

    Die Geister die ich rief mit Bill Murray (erstmals für mich)

    Hilfe, es weihnachtet sehr

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius