The Boys Club - Der Killer im Versteck

  • Hi,


    ein Film, den ich vor langer Zeit auf Premiere entdeckte und mir prompt aufnehmen musste. Darauffolgend habe ich ihn mir oftmals angesehen weil ich ihn als so fesselnd empfand.


    Zum Inhalt:
    Die drei Teenager Kyle, Brad & Eric sind im Wechselbad der Gefühle aufgrund ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung - Jugendliche eben :)
    Um sich die Zeit in ihrem öden Vorstadtort zu vertreiben besitzen sie einen eigenen Club und zugleich auch ein eigenes "Clubheim" - Eine Hütte im Wald. In diese Hütte, die sie ihren Wünschen entsprechend eingerichtet haben, ziehen sie sich gerne zurück und verbringen gemeinsam die Zeit. Doch eines Tages haben sie Besuch, als sie abermals ihr Clubheim aufsuchen wollen: Der erwachsene Luke hat sich dort eingenistet. Aus anfänglichem Bedenken wird später Bewunderung. Er gibt sich als Polizist aus und ist verwundet, braucht deshalb die Fürsorge der Jugendlichen. Diese wittern die Chance etwas tolles zu erleben und helfen ihm. Doch Luke hat ein verborgenes Geheimnis, er hat nicht die Wahrheit gesagt. In Wirklichkeit gehört die Polizeimarke, die er den Jungs zeigte, nicht ihm sondern einem echten Polizisten den er ermordet hat. Mit der Zeit zeigt Luke sein wahres Gesicht und was einst als kleines Abenteuer anfing schwenkt um in ein Spiel auf Leben und Tod...


    Leider ebenso ein Film, der es noch nicht auf DVD geschafft hat, also bleibt es mir wohl "vergönnt" nach wie vor die abgenudelete VHS Kassette aus dem Schrank zu holen.


    Hat den Film irgendjemand anderes schon mal gesehen bzw. im Fernsehen entdeckt ?


    Gruß Sascha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)