Randy räumt auf

  • Hi,


    und weil es so schön war schiebe ich gleich den nächsten Film hinterher. Ebenso eine Errungenschaft aus der Videothek und bis heute leider noch immer nicht auf DVD erschienen.


    Randy ist ein jugendlicher der mit seiner Umwelt so manche Probleme hat. In der Schule läuft es nicht rund, mit dem Nachbarsjungen versteht er sich "nicht besonders" und seiner Mutter geht ihm permanent auf den Wecker. Dabei steckt in ihm ein wahrhaftiges Talent: Er ist ein Technik-Freak durch und durch. Alles was man mit Fernsteuerungen bedienen kann, damit beschäftigt er sich. Als der Terz ihm daheim zu groß wird und die Mutter droht den gesamten Technik-Kram zu entsorgen, schafft er es schleunigst in ein leerstehendes Einfamilienhaus in einer neuen Wohnsiedlung. Dort auf dem Dachboden vergnügt er sich mit seinem Spielzeug bis er bemerkt dass er in dem Haus nicht der einzige ungebetene Gast ist: Eine Diebesbande hat sich das Objekt ebenso als Zufluchtsort ausgewählt. Durch diese Umstände ist Randy gezwungen auf dem Dachboden zu verharren um unentdeckt zu bleiben. In der Zwischenzeit hatte er Verstärkung bekommen in Form seiner Freundin Judy und gemeinsam halten sie die Diebesbande mit Hilfe seiner technischen Geräte gehörig auf Trap.


    Ein toller Film der einen gewissen Charme von "Kevin allein zu Haus" in sich trägt. Ich habe den Film damals gerne öfters angesehen und bin auch heute noch von ihm begeistert. Ich meine auch die VHS Kassette noch irgendwo in meinem Schrank zu haben.


    Kennt irgendwer von euch den Film ?


    Gruß Sascha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)