Liesl Karlstadt und Karl Valentin (BR/ARD, 2007)

  • Hat jemand den Film gestern gesehen?


    Mich hat er ja sehr interessiert, obwohl ich mich mit dem Werk von Valentin / Karlstadt noch nicht sehr auseinander gesetzt habe. Umsetzung war super, finde ich.


    Die Figuren wurden auch großartig umgesetzt, obwohl es mich mal interessieren würde, wie Eisi Gulp als Valentin gewirkt hätte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe. Aber manche Sachen scheinen nicht gestimmt zu haben. Z.B. wie es zu dem Namen LIesl Karlstadt kommt. Bei Wikipedia steht ne ganz andere Erklärung als sie der Film gebracht hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius