• Nachdem sich RTL an den vergangenen Freitagen mit dem "Familienduell"-Remake versuchte, gelang gestern Abend der Start von Martin Rütters "Tiershow". Diese brachte insgesamt 2,74 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Angesichts des Sommerlochs und des Formates ein durchaus respektabler Wert. Der Marktanteil konnte ab 20:15 Uhr auf 10,9 Prozent gesteigert werden. Die anschließende Show "Es kann nur e1nen geben" sahen zu späterer Stunde noch 2,05 Millionen Bundesbürger.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…uote-am-freitagabend.html

  • War zu erwarten, das Standard-RTL-Publikum ist nun nicht gerade die Zielgruppe politischer Sendungen, und wer da wirklich Interesse hat, spricht da RTL meist wenig Kompetenz auf diesem Gebiet zu.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

  • Einmal mehr konnte RTL mit einem Zockerspecial von "Wer wird Millionär?" bei den Zuschauern punkten. Gegenüber früherer Specials verlor man jedoch Zuschauer, was nicht zuletzt an "The Voice of Germany" lag, dass einmal mehr seine Stärke unter Beweis stellte. Insgesamt erreichte Günther Jauch 5,02 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 15,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen reichte es nur für 1,43 Millionen Werberelevante. Hier kletterte der Marktanteil auf 12,2 Prozent an. Exakt dieselbe totale Zuschauerzahl erreichte das ZDF. "Der Alte" sahen ebenso 5,02 Millionen Zuschauer.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…unkten-beim-publikum.html

  • Die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von „Walking Dead“ als Serien-Event an und um Halloween herum hat sich als überragender Erfolg für RTL II erwiesen. Auch an Allerheiligen verbuchte die US-amerikanische FSK18-Serie sagenhafte Quoten. Schon am vergangenen Donnerstag sprangen für die ersten Folgen der dritten Staffel Marktanteile von über 20 Prozent bei der angeworbenen Zielgruppe heraus.
    Mit den Folgen fünf bis acht konnten 1,02 Millionen Zuschauer zur ersten Ausstrahlung des Abends vor den Fernseher gelockt werden und mit ihnen gute 7,6 Prozent der Zielgruppe. Je später der Abend, desto höher die Einschaltquoten. So sahen kurz nach Mitternacht über 15 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die dritte Folge des Abends. Die starken Quoten der Zombie-Serie schlugen sich auch im Tagesmarktanteil nieder, der sich am Freitag auf sehr gute 8,1 Prozent belief. Heute Abend werden ab 22:55 Uhr die Folgen neun bis zwölf gezeigt. Anschließend läuft das Ganze noch einmal in der Wiederholung. „Kriegsrecht“ verspricht eine inhaltsgeladene neunte Folge, in der es neben Kämpfen, schwelenden Konflikten natürlich aber auch Tote zu sehen gibt.

  • "Das Supertalent" befindet sich weiterhin in der Castingphase. Dabei lockte RTL am gestrigen Abend ganze 5,21 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehgeräte. Nur die öffentlich-rechtlichen Sender konnten mit Fußball, Nachrichten und "Bella Block" mehr Zuschauer erreichen. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen holte "Das Supertalent" mit 2,81 Millionen Werberelevanten den Tagessieg. Bei den 14- bis 59-jährigen reichte es ebenso zur am meisten gesehenen Sendung. Die Zusammenfassungen des 11. Fußball-Bundesliga-Spieltages sahen am Vorabend 6,03 Millionen Sportfans. Mit 24,4 Prozent Marktanteil war zu diesem Zeitpunkt fast jeder vierte Fernsehzuschauer bei der ARD dabei.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…lent-weiterhin-stark.html

  • Einmal mehr konnte RTL mit seinem Abendprogramm am Montag überzeugen. "Wer wird Millionär?" verfolgten ab 20:15 Uhr stolze 5,27 Millionen Zuschauer. Hinsichtlich des Marktanteils erreichte man 15,9 Prozent aller Fernsehzuschauer zu diesem Zeitpunkt. Die eigentliche Topquote des Abends holte jedoch "Bauer sucht Frau". Ab 21:15 Uhr schalteten 6,15 Millionen Bundesbürger ein, um die inzwischen vierte Episode der neuen Staffel zu sehen. Der Marktanteil stieg nochmals leicht an und erreichte 19,3 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…arker-quote-am-abend.html

  • Es ist schon fast eine Tradition, dass die deutschen Fernsehsender zwischen der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel ein eher schmales Programm anbieten. So auch am gestrigen Abend: Beim Gesamtpublikum blieben die Privatsender weit hinter den öffentlich-rechtlichen zurück. So holte das ZDF mit "Die Chefin" 5,01 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das reichte für den Tagessieg. RTL schickte mit "Die ultimative Chartshow - 50 Jahre Kassette" Oliver Geissen ins Quotenrennen. Dieser erreichte 3,12 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,4 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…til-schweiger-floppt.html

  • Für Oliver Pochers Show "Alle auf den Kleinen" geht es weiter bergab. Nachdem sich der Entertainer zuletzt im Oktober ein Duell mit Boris Becker lieferte, ging die Einschaltquote spürbar bergab. Zuletzt verfolgten fast vier Millionen Bundesbürger das Duell gegen den Wimbledon-Sieger. Am gestrigen Abend erreichte man jedoch nur 2,43 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von lediglich 7,9 Prozent. Eine Reichweite, die den Ansprüchen von RTL sicherlich nicht gerecht werden dürfte.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…n-verliert-zuschauer.html

  • "Circus Halligalli" endet in diesem Jahr mit versöhnlichen Quoten. Zum Abschluss des laufenden Jahres durften Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sogar zwei Stunden Sendezeit für sich beanspruchen. Dabei holte man bei ProSieben am gestrigen Abend 1,12 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil erreichte 10,2 Prozent.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…uoten-zum-jahresende.html

  • Am Freitag erreichte RTL mit der eigenen Jubiläumssendung starke Quoten. Nun konnte der Wert am Samstag nochmals gesteigert werden. 5,56 Millionen Bundesbürger sahen "30 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk". Der Marktanteil stieg auf 17,6 Prozent an. In den Zielgruppen holte man mit 2,60 (14-49) bzw. 3,80 Millionen Zuschauer (14-59) den Tagessieg. Eine TV-Kritik zu den RTL-Jubiläumssendungen lesen Sie in [urlintern=http://www.tv-kult.com/events/493-30-jahre-rtl-die-grosse-jubilaeumsshow-mit-thomas-gottschalk.html]unserer Events-Rubrik[/urlintern].


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…z-starker-konkurrenz.html

  • Einmal mehr konnte die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit mehr als acht Millionen Zuschauern überzeugen. Insgesamt erreichte das Dschungelcamp ab 22:00 Uhr ganze 8,02 Millionen Bundesbürger und damit einen Marktanteil von starken 33,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man 4,30 Millionen Zuschauer verzeichnen. Der Marktanteil fiel mit 44,0 Prozent gewohnt stark aus.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…uoten-am-montagabend.html

  • Am Montagabend meldeten sich Joachim Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf aus der rund zweimonatigen Pause zurück. Insgesamt sahen 1,24 Millionen Zuschauer die neue Ausgabe der Show "Circus Halligalli". Außerdem erreichte man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Marktanteil von 12,3 Prozent, der sich durch 1,02 Millionen Zuschauer generierte.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…quoten-zurueck-im-tv.html

  • Auch die zwölfte durch Stefan Raab veranstaltete "Wok WM" schafft es nicht, einen anständigen Aufwärtstrend bei den Einschaltquoten einzuläuten. Beim Gesamtpublikum konnte die Show im Vergleich zum Vorjahr knapp zulegen und liegt damit in etwa auf einem Niveau der vergangenen drei Jahre. So erreichte man am gestrigen Abend 2,11 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von lediglich 8,3 Prozent. 2012 waren es noch knappere 2,01 Millionen Zuschauer.


    http://www.tv-kult.com/neues/4…uegig-bessere-quoten.html

  • Der neue Tatort „Kopfgeld“ mit Til Schweiger lief gestern Abend um 20:15 auf Das Erste. Mit über 10 Millionen Zuschauern erreichte er zwar nicht ganz so viele Zuschauer wie der erste Tatort im letzten Jahr mit Til Schweiger, aber dennoch kann man damit sehr zufrieden sein.


    Die komplette News kann man hier lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…er-vor-den-fernseher.html