Nachdem die Übertragung der Olympischen Spiele 2012 die Privatsender viele Zuschauer kostete – die Quoten für die Sportsendungen waren durchweg sehr gut – mussten sie sich auch am gestrigen Abend der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz geschlagen geben. (...)
Vollständige Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/3…be-dich-erneut-stark.html
Quoten
-
-
Gestern diskutierte Günther Jauch in seiner Talkshow zusammen mit seinen Gästen darüber, ob das Internet dumm macht oder doch eher eine Bereicherung ist. Online-Sucht war ebenso ein Thema wie die Thesen Manfred Spitzers, die er bereits in seinem Buch "Digitale Demenz" darlegte. (...)
Die komplette Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…skussion-gute-quoten.html
-
Unterschiedlicher hätten die Reichweiten für die Karnevalssendungen am Samstagabend wohl kaum ausfallen können: Die ARD überzeugte mit "Düsseldorf Helau" und lockte 4,39 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. Der Marktanteil erreichte gute 14,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 0,52 Millionen Zuschauer dabei, die einen Marktanteil in Höhe von 4,7 Prozent ausmachten.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-prunksitzung-floppt.html
-
RTL war am Freitag das Maß aller Dinge und sicherte sich zur Primetime den doppelten Tagessieg: Mit dem ersten "5 gegen Jauch"-Prominentenspecial holte die unregelmäßig ausgestrahlte Quizshow ihren besten Wert der vergangenen Jahre. Insgesamt 5,83 Millionen Bundesbürger waren ab 20:15 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil kletterte auf starke 18,4 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten 2,35 Millionen Werberelevante erreicht werden. Hierbei stieg der Marktanteil auf 20,6 Prozent an. Die direkte Konkurrenz musste sich geschlagen geben. Das ZDF lockte mit "Ein Fall für zwei" immerhin 5,33 Millionen Krimi-Fans an.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…n-jauch-promispecial.html
-
Das am vergangenen Freitag übertragene Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg bescherte der Bezahlsenderplattform Sky einen neuen Zuschauerrekord für ein Freitagsspiel. Allgemein haben Spiele mit Beteiligung des FC Bayern eine überdurchschnittliche Einschaltquote auf Sky, ...
Zur kompletten Meldung:
-
Die RTL-Sendung "Das Jenke-Experiment" musste in dieser Woche Zuschauerverluste hinnehmen. Nachdem die erste Ausgabe am vergangenen Montag insgesamt 4,25 Millionen Zuschauer und 2,39 Millionen Werberelevante erreichen konnte, ging es nun bergab. Die zweite Ausgabe erreichte 3,80 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil in Höhe von 12,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 2,06 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…rliert-an-zuschauern.html
-
Anlässlich des eigenen 50. Geburtstags übt sich das ZDF unabhängig von der zweiteiligen, groß aufgefahrenen Geburtstagsshow darin, in vier Folgen der Sitcom "Lerchenberg" über sich selbst zu lachen.
Die gesamte Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/4…lbst-aufs-korn-nimmt.html
-
Nachdem RTL bereits im vergangenen Jahr mit "DSDS Kids" einen jüngeren "Deutschland sucht den Superstar"-Ableger ins Programm aufnahm, zog nun Sat.1 nach: "The Voice Kids" legte am gestrigen Abend einen fulminanten Start hin. Insgesamt 4,36 Millionen Bundesbürger verfolgten die erste Ausgabe der Castingshow. Zum Vergleich: Die seinerzeit an einem Samstagabend gezeigte "DSDS"-Variante holte zum Auftakt lediglich 3,62 Millionen Zuschauer und lag somit lediglich auf Senderschnitt.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…millionen-zuschauern.html
-
Es ist die Quoten-Überraschung schlechthin, die die Fernsehverantwortlichen momentan am Freitagabend erleben. Sat.1 fährt nämlich auch in der inzwischen dritten Woche mit seiner Castingshow "The Voice Kids" bessere Zielgruppen-Reichweiten als RTL ein. Das wäre ja grundsätzlich kein Novum, würde der konkurrierende Kölner Privatsender etwas anderes ausstrahlen als "Let's dance".
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…schlaegt-let-s-dance.html
-
Der Kölner Privatsender RTL konnte am gestrigen Pfingstsonntag um 20:15 Uhr 4,64 Millionen Gesamtzuschauer mit "Avatar – Aufbruch nach Pandora" vor den Bildschirm locken. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Der über drei Stunden andauernde Film...
Hier die vollständige Meldung lesen:
-
Am Samstagabend dominierten die öffentlich-rechtlichen Sender die Einschaltquoten. Die ARD-Show "Das Sommerfest in Österreich" lockte ganze 5,19 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, erreichte einen Marktanteil von 20,1 Prozent und sicherte sich damit den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Beim ZDF sahen 5,07 Millionen Zuschauer "Ein starkes Team" Hier kletterte der Marktanteil auf 19,1 Prozent an.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…esterreich-raeumt-ab.html
-
Nicht nur das gute Sommerwetter macht den Einschaltquoten schwer zu schaffen. Auch das Fernsehprogramm selbst kann nur so mit Wiederholungsausstrahlungen glänzen. Bei den Zuschauergruppen der 14- bis 49-jährigen sowie der 14- bis 59-jährigen erreichte die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einmal mehr den ersten Platz. Insgesamt sahen 2,66 Millionen Bundesbürger ab 19:40 Uhr die Sendung. Somit konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht werden.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…h-bei-den-zuschauern.html
-
Nach den ersten Ausgaben des Länderduells „Deutschland gegen Holland“ drei Jahre zuvor, damals noch mit Johannes B. Kerner als Moderator war gestern Abend die Revanche in Sat.1 zu sehen. Der versprochene Erfolg der vierstündigen Neuauflage blieb aber nicht nur wegen des sommerlichen Wetters aus: die Event-Show zählte mit weniger als 1,3 Millionen Zuschauern nicht einmal unter die 20 meist gesehenen Sendungen, blieb sogar noch hinter RTL II und VOX und dem sowieso schon schwachen Sat.1-Senderdurchschnitt zurück.
-
Schon seit vielen Jahren ist das Duell zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Dortmund immer etwas ganz besonderes. Doch die Faszination dieses Aufeinandertreffens scheint insbesondere in den vergangenen drei Spielzeiten noch zugelegt zu haben. Gestern Abend standen sich die Teams im Supercup gegenüber und der BVB gewann nach einer starken Vorstellung mit 4:2.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…on-borussia-dortmund.html
-
Fußball und Wetter sind ja allgemein beliebte Gesprächsthemen. Entsprechend passt es, dass die Fußball-EM der Frauen und ein ARD-"Brennpunkt" zum derzeitigen Wetter eindeutig die besten Quoten holten, siehe http://www.tv-kult.com/neues/4…hervorragende-zahlen.html
-
Während die öffentlich-rechtlichen Sender beim Gesamtpublikum punkteten, überzeugte beim jungen Publikum die gestrige "Schlag den Star"-Ausgabe. Dort war die Kickboxerin Dr. Christine Theiss zu sehen. Insgesamt schalteten 1,78 Millionen Zuschauer ProSieben ein, die einem Marktanteil von 8,6 Prozent entsprachen. In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Show den ersten Platz. Hier waren 0,99 Millionen junge Zuschauer mit dabei. Der Marktanteil kletterte auf 14,7 Prozent an.
-
Die aktuell das Fernsehprogramm bestimmenden Sommerformate nähern sich allmählich dem Ende. Bereits am gestrigen Abend endete auf ProSieben "Catch the Millionaire". Damit konnte der Privatsender nochmals anständige Reichweiten einfahren. Insgesamt waren nur 1,83 Millionen Zuschauer dabei, davon entsprangen 1,16 Millionen Zuseher der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen. Hier erreichte man einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Nur zwei "Criminal Minds"-Folgen und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" konnten höhere Zuschauerzahlen in der Zielgruppe erreichen.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-die-million-punkten.html
-
Am Freitagabend zeigte RTL die vorerst letzten Folgen von der "Familienduell"-Neuauflage und "Cash Crash - VIP Edition". Damit fuhr man jedoch nur durchwachsene Einschaltquoten ein. Das "Familienduell" lockte 2,30 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil kletterte auf 10,0 Prozent an. In der Altersgruppe der 14- bis 49-jährige holten 1,22 Millionen junge Zuschauer einen starken Marktanteil von 16,8 Prozent.
Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…t-starker-reichweite.html
-
Sehr gut! Vielleicht gehts dann weiter, wenn die Zuschauerwerte gut waren
-
Lediglich 1,86 Millionen Zuschauer schalteten am gestrigen Sonntag den Polittalk des Kölner Privatsenders RTL mit Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ein...
Hier die vollständige Meldung lesen: