Mit den Reality-Formaten hat RTL wohl nach wie vor einen guten Riecher für den Geschmack des Publikums: "Undercover Boss" kam auch gestern wieder richtig gut an.
Die Meldung zum Thema steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…r-boss-den-tagessieg.html
Quoten
-
-
"Deutschland sucht den Superstar" hat es auf dem eigentlich Stammplatz in der Samstags-Primetime derzeit nicht einfach. Wieder einmal verlor man auf hohem Niveau Zuschauer und markiert mit den gestrigen Reichweiten einen neuen Tiefpunkt der laufenden neunten Staffel. Lediglich 4,69 Millionen Zuschauer konnte der Kölner Sender ab 20:15 Uhr vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. In der Zielgruppe reichten 2,71 Millionen Werberelevante für einen Marktanteil von 23,0 Prozent.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…t-verluste-fuer-dsds.html
-
Für Sat.1 läuft es mit der Dokusoap "The Biggest Looser" richtig gut, gestern konnte gar ein neues Quotenhoch der aktuellen Staffel erreicht werden - zumindest gemessen am Marktanteil, denn bei den reinen Zuschauerzahlen machte sich das gute Wetter bemerkbar.
Mehr dazu steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…-neuen-staffelrekord.html
-
Mit "Avatar – Aufbruch nach Pandora" hatte RTL am gestrigen Abend ein ganz besonderes Highlight im Osterprogramm. Nachdem der Film weltweit über 2,5 Milliarden US-Dollar einspielen konnte, konnte auch der Privatsender am gestrigen Abend mit der Free-TV-Premiere glänzen. Insgesamt 6,96 Millionen Zuschauer konnte RTL mit dem Werk von James Cameron anlocken. Der Marktanteil steigerte sich auf insgesamt 22,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte der Sender 4,43 Millionen Werberelevante und einen damit verbundenen starken Marktanteil von 35,1 Prozent.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…ch-pandora-raeumt-ab.html
-
Gleich zweimal konnten sich "Tatort"-Freunde am Osterwochenende an der Ausstrahlung eines Krimis erfreuen, und beim zweiten Mal lief es was die Quoten betrifft sogar richtig gut für die ARD, siehe Meldung unter http://www.tv-kult.com/neues/3…-zuschauer-im-ersten.html
-
Noch ein Casting? Ja, oder besser eine Talentshow, aber das ist ja im Prinzip dasselbe. Das konnte ja nur schief gehen - und tat es auch. Während RTL mit "Let's Dance" ordentliche Quoten erzielte, fiel "The Winner is" bei Sat.1 beim Publikum durch.
Mehr dazu steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…os-gegen-let-s-dance.html -
Wenn selbst die Filme im Nachmittagsprogramm von ProSieben besser abschneiden als der Spielfilm zur besten Sendezeit bei RTL und Konkurrent Sat.1 auch bei den Dokusoaps besser abschneidet, läuft es alles andere als gut für den Kölner Privatsender - der Blick auf die Quoten dürfte für die Senderchefs ernüchternd sein, siehe Meldung unter http://www.tv-kult.com/neues/3…-prosieben-raeumt-ab.html
-
Christian Rach bescherte RTL einmal mehr gute Quoten, und auch für die ARD lief es mit dem "CocaCola-Check" sehr gut, der gestrige Fernsehabend stand also in gewisser Hinsicht ganz im Zeichen der Speisen und Getränke.
Die Meldung zum Thema steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…e-und-cocacola-check.html
-
RTL hat die Nase bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 ja ohnehin meist weit vorne, mit der "Check"-Reihe kann aber auch die ARD ganz gut mithalten, siehe Meldung unter
http://www.tv-kult.com/neues/3…-bei-jungem-publikum.html -
Damit dürfte RTL eher nicht gerechnet waren: Die Zuschauer wollen sich einfach nicht so recht für "Typisch Mann, typisch Frau" interessieren, und das obwohl als Moderator Dieter Nuhr gewonnen werden konnte und in jeder Folge Promis zugegen sind - zwar nicht aus der ersten Reihe, aber doch bekannte Gesichter. Dennoch sind die Quoten enttäuschend, siehe Meldung unter
http://www.tv-kult.com/neues/3…blikum-voellig-durch.html -
Die Geschlechtsunterschiede in einer Show zu verpacken hätte natürlich auch gut gehen können - hat es aber nicht, daran konnte auch Dieter Nuhr nichts ändern, der beim "Satire Gipfel" ohnehin viel besser aufgehoben ist. Logische Konsequenz der miesen Quoten: Die Sendung fliegt aus dem Programm.
-
Das Reality-Format "Mietprellern auf der Spur" mit Vera Int-Veen musste bereits einige Kritik ertragen, zudem lief es in letzter Zeit auch bei den Zuschauern nicht mehr sonderlich gut. (...)
Komplette Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…rellern-auf-der-spur.html
-
Mit dem Film-Mittwoch scheint das Erste auf einem guten Weg zu sein: Gestern erreichte "Berlin 36", ein Film über die jüdische Hochspringerin Gretel Bergmann, bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 mehr Zuschauer als ProSieben und Sat.1, lediglich RTL vermochte sich gegen den Spielfilm mit Karoline Herfurth durchzusetzen.
Die Meldung zum Thema steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…schauern-gute-quoten.html
-
"Popstars" doch noch einmal ins Programm zu nehmen, war ein Wagnis, und wie es scheint ist es nicht von Erfolg gekrönt, denn die Quoten sind in dieser Woche noch schwächer als beim Start. Gut lief es hingegen für "Mamma Mia!" im ZDF.
Hier geht's zur Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/3…tart-mamma-mia-stark.html
-
Der Kölner Privatsender RTL schickte gestern Abend den Spielfilm „Ocean‘s Twelve“ mit George Clooney ins Rennen, erreichte bei der werberelevanten Zielgruppe aber nur einen Marktanteil von mehr als enttäuschenden 8,2 Prozent. (...)
Die komplette Meldung steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…te-kid-auf-prosieben.html
-
Hinsichtlich der fallenden Zuschauerzahlen konnte der Abwärtstrend der US-Sitcom "Anger Management" gestoppt werden. Nachdem man mit der Doppelfolgen-Premiere zunächst 5,47 Millionen US-Bürger und später sogar 5,74 Millionen Zuschauer erreichte, ging es in den darauffolgenden Wochen stets bergab. Die dritte Folge sahen 3,37 Millionen – die vierte Folge verfolgten 2,42 Millionen Sheen-Fans. Damit wurde zunächst der Tiefpunkt markiert. Die am Donnerstag ausgestrahlte fünfte Episode sahen 2,65 Millionen Zuschauer. Eine für das US-Kabelfernsehen durchaus respektable Reichweite.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…end-vorerst-gestoppt.html
-
Inmitten der Sommerpause schickte ProSieben am gestrigen Abend das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf Sendung. Die Show "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" sahen insgesamt 1,80 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verfolgten 1,36 Millionen Werberelevante die Show. Hierbei stieg der Marktanteil auf insgesamt 15,5 Prozent an und der Privatsender sicherte sich damit sogar den Tagessieg in der Zielgruppe.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…eg-in-der-zielgruppe.html
-
Gestern Nachmittag konnten RTL und Sky mit der Übertragung des Großen Preises von Deutschland punkten. Gleichwohl verlor RTL im Vergleich zur Vorjahresübertragung vom Nürburgring zahlreiche Zuschauer. Im Schnitt erreichte der Kölner Sender mit dem Formel 1-Rennen 5,99 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 40,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für 2,09 Millionen Werberelevante und 35,8 Prozent. Zudem sicherte man sich den Zielgruppen-Tagessieg. Beim Gesamtpublikum
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…m-deutschland-rennen.html
-
Nach wie vor bringt die Übertragung der Olympischen Spiele den öffentlich-rechtlichen Sendern hervorragende Quoten ein: 8,04 Millionen Zuschauer interessierten sich für Beach Volleyball, der Marktanteil lag bei sehr guten 33,5 Prozent. (...)
Komplette Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/3…len-weiter-im-keller.html -
Trotz der weiterhin starken Olympia-Reichweiten konnte VOX am gestrigen Abend zu späterer Stunde auftrumpfen. So zeigte man mit großem Erfolg ab 23:15 Uhr eine Wiederholung von "CSI – Den Tätern auf der Spur" und konnte damit immerhin 1,66 Millionen Zuschauer anlocken. Eine Reichweite, die manch anderer Sender nicht einmal zur Primetime einfahren konnte. Das erfolgreichste, nicht Olympische Programm neben der Tagesschau war im Übrigen "Ein Fall für zwei". Ab 20:15 Uhr lockte das ZDF 4,58 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme und generierte einen Marktanteil in Höhe von 17,6 Prozent. Auch die "SOKO Leipzig" konnte mit 4,13 Millionen Zuschauern überzeugen.
Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…-zdf-und-vox-punkten.html