Remake zu "Das Ding aus einer anderen Welt"

  • Und wieder einmal gibt es die Ankündigung zu einem Remake eines absoluten Klassikers: "Das Ding aus einer anderen Welt", 1982 gedreht von Regie-Legende John Carpenter, bekommt einen Neuaufguß spendiert. Ronald D. Moore (Produzent der Serie "Kampfstern Galactica") wird bereits als Drehbuchautor bestätigt.


    Genau genommen handelt es sich bei diesem angekündigten Machwerk um Re-Remake, denn auch Carpenters Umsetzung basierte auf einem bereits existierenden Film: Bereits 1951 drehte Howard Hawk "Das Ding aus einer anderen Welt".


    Wer noch an dem Projekt mitarbeitet, wann es erscheinen soll und wie genau der Plot sich an das Original hält, ist bislang noch nicht bekannt, es gibt lediglich eine Ankündigung seitens Strike Entertainment und Universal Pictures.