Ingeborg Moosholzer

  • Ja die einzelnen Sketche mit ihr bei Sketch Up zu listen ist schwer. Aber da reicht es ja wenn wir das Pro Staffel 1x auflisten in der Gesamtliste. Die können wir gerne hier bei Gelegenheit mal abgleichen und ergänzen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte gerade ein Deja Vue und es stimmt


    Schaut mal Inges Kleid an hier bei 20:50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier bei 0:19 es ist dasselbe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das kenne ich aber auch von Brigitte Mira, die hat ein gepunktes Kleid in völlig verschiedenen Serien auch in zeitlich großem Abstand der Serien, immer mal an, es scheint ein Lieblingsstück von ihr zu sein.

  • Stimmt - die Jahresangabe beim Kurpfuscher bei YouTube ist auch falsch - sodass die 2 Produktionen höchstens 2 Jahre auseinander liegen. Passt also gut zusammen.


    Gerade bei den Komparsen kann man vieles an der Kleidung festmachen. Frau Braukessel hat ja acuh sehr gerne den gleichen Mantel und den gleichen Hut auf.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inge auf Kaffeefahrt bei 3:38 hinten rechts mitte????


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    bei 33:12 beim Verlassen der Post???

  • Bei 3.38 - könnte sein - schwer zu sagen. Aus der Zeit haben wir fast nichts von ihr. Was denkst Du divine?


    Bei 33.12 - die dame in der kittelschürke? Moosholzer ist das leider nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Dame, die vorher die Post verlässt mit nem Kind an der Hand.

    Komisch. Entweder war ich nicht ganz nüchtern oder es stimmte technisch was. Bei 33.12 wurde mir gestern was anderes angezeigt. Moosholzer ist ds meiner meinung zu 98% nicht. Was meinst Du divine?


    Ursus

    Das Problem ist, dass sie als Komparse aktiv war, teilweise auch nur als Statist - deswegen wirst Du sie wahrscheinlich kaum wahrgenommen haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei der Dame die mit dem Kind am Arm läuft , vor dem Postamt könnte man fast meinen dass sie es wär.

    Das Problem ist dass wir ja leider nicht wissen wann "unsere Lieblinge" ihre Komparsentätigkeit aufgenommen haben.
    War es erst Ende der 1960er Jahre mit dem aufkommen der "Sex-Welle" (-Filme) ,zu dieser Zeit haben wir ja die ersten Filme mit ihnen gefunden - oder doch schon vorher? Was denkst du Vogel Specht ?

  • Bei den meisten unserer Lieblinge geht es frühestens 1969/70 los. Ggf. hängt das auch mit Moosholzer zusammen - ggf kriegt man raus wie der Verlauf seiner Komprasentätigkeit und seiner Agentur war?


    Nur Alfred Acktun entdecke ich schon in den frühen 60er Jahren. Oder Schauspieler die auch größere Rollen hatten wir Helmut Alimonta.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das wäre echt spannend zu wissen.
    Ich vermute mal dass er ab Ende der 1960er Jahre angefangen hat und bis ca. 1993 aktiv war mit seiner Agentur.
    Acktuns und Henkelmann werden vielleicht auch schon vorher tätig gewesen sein und möglicherweise von der ZBF/ZAV vermittelt worden .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gleich bei 0:18 mit einer blonden schlankeren Schwester von Frau Braukessel ?


    und bei 2:10 und 7:06 hinter dem Streifenwagen

  • DIe Derrick Folge kann ich gerade nicht auswendig benennen. Aber er ist auch in "Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger - F. Der Hauptmann von Erkershausen" .