Ingeborg Moosholzer

  • Inge Moosholzer im Kommissar?


    ganz links bei 0:27 im publikum?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein super fund. Ich würde zu 95 % sagen, dass sies ist - was meinst Du, Divine?


    In den darauffolgenden Szenen ist sie auch teilweise zu sehen (im Schwimmbad habe ich sie entdeckt).


    Beim Schwinnbad bin ich mir acuh sehr sicher, dass das das Schwimmbad aus der Endszene aus "Wir hauen die Pauker in die Pfanne" (wo sie auch dabei ist) ist. Im "Kommissar" gibts ja auch eine Folge wo das Klassenzimmer aus "hurra, die schule brennt" zu sehen ist. Witzig, wieviele Übereinstimmungen es gibt :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich denke auch, im Schwimmbad sieht man sie auch noch mal kurz, bilde mir auch ein Joachim Hackethal zu sehen in der Chor-Szene.


    Bei 1:39 ist mal wieder Peter Gebhart als Polizist, eine seiner häufigsten Komparsenrollen


    Im Komissar gibt es mehrere Folgen, die im "Mommsen-Gymnasium" spielen, in "Auf dem Stundenplan: Mord" sieht man auch den Fahrrad-Keller, Flur, Treppenhaus etc.



    Inge hatten wir bisher noch gar nicht dort, aber ich werde mal darauf achten, ob sie nicht noch öfter dabei war

  • Das Video gibts leider schon garnicht mehr bei YouTube, sonst hätte ich das mit Hackethal mal geprüft.


    Da in der ersten Kommissar-Folge Alfred Acktun schon mit dabei ist, kann man davon ausgehen, dass öfter mal welche auss der Moosholzer-Riege zu sehen sind. Zumal ich beim Kommissar auh nur die ersten Folgen mal gesehen habe, sonst habe ich dort noch nichts genauer recherchiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist er meiner Meinung nach zu 99,9 Prozent nicht. Das Gesicht ist ganz anders - und er ist viel zu dünn für Herrn Hackethal ;)


    Ich habe mir die ganze Anfangssequenz nochmal durchgeschaut, konnte sonst aber niemanden erkennen, den ich bisher kenne.


    Peter Gebhart kommt mir z.B. bekannt vor, ist aber niemand auf den ich bislang besonders geachtet habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei WIkipedia steht noch immer die Falschinformation drin, dass sie nach "Meister Eder und sein Pumuckl" - Staffel 2 nicht mehr vor die Kamera getreten ist. Dabei steht im selben Wikipedia-Eintrag der Film "Hilfe, die Chinesen" kommen drin, der 1987, also nach der 2. Staffel von "Meister Eder und sein Pumuckl", gedreht wurde.


    Hier ihre Filmliste ab 1985


    1996 - Werbung - Das Gelbe vom Ei CD-Sampler
    1995 - TV-Serie - Weißblaue Geschichten - Bei Onkel Franz
    1995 - TV-Film - Japaner sind die besseren Liebhaber
    1992 - TV-Serie - Cafe Meineid - Anno 1992
    1991 - TV-Serie - Weissblaue Geschichten Wahre schoenheit kommt von innen
    1988 - TV-Serie - Jakob und Adele - Folge 9: Kurerlebnisse
    1987 - TV-Film - Weißblaue Weihnachten
    1987 - Kinofilm - Die Chinesen kommen
    1986 - TV-Serie - Wartesaal zum kleinen Glück - Folge 26: Die ferne Geliebte
    1986 - TV-Sendung - Sketch up

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Auftritt in "Weißblaue Geschichten" von 1995 war mir noch gar nicht bekannt. Gibt es dazu ein Bild?
    Leider habe ich bei ihrer Filmografie den Überblick verloren ;(. Hast du eine aktuelle Filmografie und könntest sie hier einstellen, Specht?

  • Ob die Liste ganz aktuell ist, weiss ich nicht. Ich war auch recht nachlässig in letzter Zeti. Du hast mir per Mail immer mal was geschickt, ggf. kam hier im Forum auch mal was neues auf - was ich dann ggf. nicht in die Liste übernommen habe


    1996 - Werbung - Das Gelbe vom Ei CD-Sampler
    1995 - TV-Serie - Weißblaue Geschichten - Bei Onkel Franz
    1995 - TV-Film - Japaner sind die besseren Liebhaber
    1992 - TV-Serie - Cafe Meineid - Anno 1992
    1991 - TV-Serie - Weissblaue Geschichten Wahre schoenheit kommt von innen
    1988 - TV-Serie - Jakob und Adele - Folge 9: Kurerlebnisse
    1987 - TV-Film - Weißblaue Weihnachten
    1987 - Kinofilm - Die Chinesen kommen
    1986 - TV-Serie - Wartesaal zum kleinen Glück - Folge 26: Die ferne Geliebte
    1986 - TV-Sendung - Sketch up
    1984 - TV-Serie - Anderland - Folge 31
    1984 - TV-Film - Aida Wendelstein
    1984 - TV-Serie - Meister Eder und sein Pumuckl - Staffel 2
    1984 - TV-Sendung - Sketch up
    1983 - Kinofilm - Hölle der Gewalt (Australischer Film)
    1982 - Kinofilm - Ein dicker Hund
    1982 - TV-Serie - Zeit Genug - Folge 1
    1982 - TV-Serie - Plizeiinspektion 1 - 76
    1981 - Kinofilm - Piratensender Powerplay
    1980 - TV-Serie - Polizeiinspektion 1 - Folge 44
    1980 - TV-Serie - Der Alte - Folge 37
    1980 - Kinofilm - Der Kurpfuscher und seine fixen Töchter
    1979 - TV-Serie - Derrick - Folge 65 - Karo Ass
    1979 - TV-Serie - Meister Eder und sein Pumuckl - Staffel 1
    1979 - TV-Serie - Der Millionenbauer - Folge 4
    1979 - Kinofilm - Meister Eder und sein Pumuckl
    1978 - Kinofilm - Das Wirtsthaus der sündigen Töchter
    1977 - TV-Serie - Polizeiinspektion 1 - Folge 20
    1977 - Kinofilm - Rosi Nimmersatt
    1977 - TV-Serie - Der Alte - Folge 8
    1976 - Super 8 (?) - Rummelplatz der Triebe
    1975 - Kinofilm - Mein Onkel Theodor
    1972 - Kurzfilm - Kindsbeton
    1970 - Kinofilm - Die Lümmel von der ersten Bank, V. Teil: Wir hauen die Pauker in die Pfanne


    1970er - Super 8 - HC - Komme gleich!


    Foto im Anhang

  • Oh da sieht sie ja schon "ganz schön" alt aus.
    Ich muss mal zu sehen, dass ich meine Filmografie etwas ordne. Spontan ergänze ich noch:


    1988 - Anwalt Abel (Pilotfilm) - "Der Dienstagmann" als Zuschauerin im Gericht
    1986 - Schafkopfrennen Folge 3 "Die Schellensau" als Gast auf Faschingsfeier
    1986 - Schafkopfrennen Folge 2 "Herz ist Trumpf" als Besucherin im Nachtlokal
    1983 - Der Fahnder Folge 4 "Eine Beute kriegt Beine" als Passantin
    1980 - Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger Folge "Papier ist Geduldig" als Wirtin
    1979 - Das Feuerrote Spielmobil

  • Sehr unsicher bin ich mir noch immer bei "Piratensender Powerplay" - als Putzfrau kniend im BR Treppenhaus. Ganz kurz zu sehen. Aber ich glaube schon dass sie es ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 2:15 im flotten grauen Kostüm und Mütze, dürfte sie sein

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    bei 2:15 im grauen Kostüm und Mütze


    auch der Drehort wär interessant, unter dem Fußgängerschild bei 1:11 steht ein Pfeil Hirschauerstraße Bogenhausen, der Sanka M RK 739 kommt auch in Komissar und Derrick vor mit dieser Nummer.

  • Ja das isse eindeutig. Ist sie mit der Folge noch nicht gelistet bei uns? Der Auftritt ist aber auch winzig, wenn es nur diese eine Stlele ist, wo sie zu sehen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass Ingeborg Moosholzer bei "Sketch Up" dabei war, ist ja bekannt. Ich glaube den Auftritt hatten wir noch nicht - in der Bank bei 10.25 im Hintergrund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt. Bei diesem Sketch ist sie mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
    Bei ihr habe irgendwie komplett den Überblick verloren wo ich sie schon alles gefunden habe ;)