• Hmm... ich schreibe gerne.
    Tagebuch führe ich, in fast regelmäßigen abständen,
    schöne oder beängstigende Träume werden auch entweder als comic oder per Verse aufs Papier gebracht.
    Ansonsten versuch ich mich an songtexten für Instrumentale Songs (ist ja nich schwer bei den Onkelz :biggrins: )
    ab und an lasse ich auch mal meine musé schweifen und dichte etwas ...


    Das dumme ist nur ich bin oberkritisch mit mir selber ... bin eben ein alter perfektionist ....


    Axo, naja und meine empfangenen sms én werden immer in n büchlein abgeschrieben damit ich nich immer tausend sms aufn handy habe und in 3 jahren trotzdem nochmal lesen kann ...


    Hat mir alles schonmal geholfen =)

  • eigentlich alles mögliche, für gewöhnlich zu älteren Serien (80er, etc., zuviele, um alles aufzuzählen), 'wider dem Vergessen'. ;)


    im Moment schreibe ich - zumindest was Fanfictions angeht - allerdings nur an einer The Tribe-FF & ein eXtremes Crossover, das auch aus zuvielen Dingen besteht, als dass man alles aufzählen könnte. *g*

  • Ich habe diesen Jahre alten Thread erst jetzt entdeckt. Von mir gibt es einige wissenschaftliche Veröffentlichungen.


    Da wäre zunächst meine Diplomarbeit, die unter dem Titel Klima, Witterung und Hochwasser im Raum Marburg-Gießen seit der Frühen Neuzeit als Buch erschienen ist.


    Zu dieser Thematik habe ich auch einen Zeitschriftenaufsatz veröffentlicht, der hier als PDF zu finden ist.


    Dann gibt es noch weitere kleinere Veröffentlichungen, auf deren Auflistung ich an dieser Stelle verzichte.


    Demnächst werde ich erstmals einen Sammelband herausgeben, in dem auch ein Aufsatz von mir zu finden sein wird. Wenn es so weit ist, gebe ich das in diesem Thread bekannt.

  • Ich schreibe schon seit meinem 12. Lebensjahr Tagebuch, wobei das in den meisten Fällen nur Erlebnisberichte sind.
    Aber in dieser Zeit habe ich auch angefangen, Kurzgeschichten zu schreiben und mit 16 habe ich sogar mal ein buch geschrieben (ein ziemlich schlechtes :D ).


    Ich schreibe immer noch Tagebuch, aber sehr sporadisch. Außerdem führe ich einen Blog und habe in meiner journalistischen "Karriere" schon einige Texte verfasst.
    Ideen für Kurzgeschichten schreibe ich auch immer wieder auf, aber bisher hatte ich nie die Muse, sie auch auszuformulieren.


    Aber später, wenn ich mal Oma bin und Zeit habe, und mein Leben quasi nur noch aus Reisen, Bonsai-Züchten und Enkel bespaßen besteht, dann will ich unbedingt das Schreiben wieder mehr anfangen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit.

  • Der Gefallene


    Die Sicht verschwamm, er fiel. Doch tat er das nicht seit Jahren? Fallen?


    Fiel er nicht seit viel zu langer Zeit, von einem Abgrund in den Nächsten?


    Folgte nicht eine Flucht der Anderen?


    Die Stimmen schienen ihm so fern, während er sank.


    Wohin?


    Wie tief kann man noch sinken, wenn man ganz unten ist?


    Die dumpfen Laute in seinen Ohren wurden immer schwächer.


    Schwärze unter ihm.


    Er will sie nicht mehr hören, will vergessen.


    Schwerelosigkeit - ein wunderbares Gefühl!


    Keine Last zu tragen, keine Last zu fürchten. Nur der leichte Sog abwärts, so


    herrlich einfach.


    Wo waren sie denn nun, die Stimmen, die ihm versprochen hatten zu helfen?


    Wo waren nun die Hände, welche ihn auffangen?


    Leere Worte - so leer, wie sein Herz.


    Es wurde kälter um ihn.


    Das Licht schwächer, verblassend. Ein Rauschen in den Ohren.


    Ist das Alles?


    Ist das so einfach?


    Ist es das Ende?


    Diese Freiheit, schwebend, nahezu umfassend!


    Stetig kam die Schwärze näher, wollte ihn verschlucken.


    Niemand, der ihn begrängt - Niemand, der ihn stört.


    Was würden sie wohl denken?


    Die Sonne - nur noch ein flackerndes Sterben in weiter Ferne.


    Er silbern leicht, ein Vogel, ohne Unten und Oben. Seine Augen waren geschlossen.


    Nur er, in der Grenzenlosigkeit.


    Dieses Gefühl lockte ihn, hielt ihn, überwältigte ihn.


    Hier gibt es keine Angst, allein den Frieden. Hier ist die Welt stumm.


    Das Leben brannte in seinen Lungen. Er spürte es schon nicht mehr ...




    Sie besuchen ihn nicht mehr oft. Nicht so oft, wie am Anfang. Sie hatten gehofft, er


    würde sie wiedererkennen, zumindest seinen Bruder.


    Es blieb beim Hoffen.


    Wenn sie ihm die alten Tauchbilder zeigen, hat man manchmal das Gefühl, es regt sich


    etwas in ihm, ein Aufblitzen in seinen Augen. Doch dann bleibt er stumm.


    "Der Sauerstoffmangel ...", hatte der Arzt gesagt und verlegen mit den Schultern


    gezuckt.


    Warum war er nur ohne Ausrüstung von Bord gegangen?




    Am Strand fühlt er sich wohl, rennt auf das Wasser zu, lässt die Wellen seine Füße


    umspülen.


    Er steht ganz ruhig da, und starrt in die Brandung.


    Schweigend, wie die Tiefe, in der er seine Worte zurückließ.

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)

  • DAS würde mich dann aber auch interessieren - sofern es kein kleines Taschenbuch ist, wo man in die Fotos reinkriechen muss, um etwas zu erkennen. :thumbup:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Als ich jünger war hab ich immer mal wieder in mein Tagebuch geschrieben. Seltsamerweise immer nur dann wenn ich irgendwas blöd fand. Wenn alles schön war, hab ich wochenlang nicht hineingeschaut ^^


    Nun schreibe ich garnicht mehr ... heißt das alles ist super? :D Ne ich hab einfach keine Lust mehr, Dinge in allen Einzelheiten nochmal durchzuleben und vor allem Dinge die mich ärgern nochmal durchzumachen während ich sie schreib und ausserdem will ich mir nichtmehr über jeden Furz solche Gedanken machen.