• Wieso traden ? Wieso digitalisieren ?


    -> Bill Cosby lief vor kurzem auf Kabel 1
    -> Wer ist hier der Boß läuft derzeit auf Pro7
    -> King of Queens lief vor kurzem auf RTL 2
    -> Alle unter einem Dach lief vor kurzem auf Pro7
    -> College Fieber keine ahnung...


    Zudem bin ich mir 100 pro sicher das die ersten 4 wieder wiederholt werden.
    King of Queens wird bestimmt von RTL 2 wieder gebracht (Wunderbare Jahre laufen ja auch schon das 3 oder 4. mal), Wer ist hier der Boss wird auch irgendwo nach ablauf auf Pro 7 wieder gestartet. Entweder auf K1 oder wieder auf Pro Sieben, genauso auch Alle unter einem Dach. Bill Cosby ist sicherlich das selbe.


    Also wozu Digitalisieren der folgen ? Selber aufnehmen, dann hat man se auf VHS. Genügt das nicht ? Und wenn du sie auf dem PC haben willst kannst se ja selbst Digitalisieren.


    Nenne mir mal nen guten Grund warum man die Serien digitalisieren sollte ?
    Wenn du mir 1 GUTEN Grund nennst, gehe ich eigenhändig vor und mache es selber. Aber da du mir keinen nennen kannst, ist das sowieso hinfällig *G*


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • irgendwann, bevor dieses Irgendwann eintritt hat aber sicherlich JEDER noch die Möglichkeit sie aufzunehmen, weil noch mindestens (!) über 5 Wiederholungen anstehen.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • starkeeper, du kannst dir doch nicht sicher sein, dass sie öfters wiederholt werden. und dass sie vor kurzem liefen hilft mir auch nicht weiter. ok ich habe sie damals nie aufgenommen und bereue das jetzt und daher suche ich leute die sowas noch auf video haben, ist dann denn so schlimm.


    college fieber lief schon ne ewigkeit nicht mehr, genauso wie herzbube mit 2 damen.. jaja

  • O.K. grund....


    Digitale Daten unterliegen keinem qualitätsverlust PUNKT !!!


    jeder weis das VHS aufnahmen nich so brilliant aussehen wie das original.
    bei jedem abspielen verleiren sie ein wenig ihrer qualität
    das simple lagern auf VHS ist ebenfalls ein schleichender qualitätsverlust,


    da man weder die chemikalien die auf dem band sind vor dem zerfall bewaren kann noch die magnetfelder die diese halten vor sämtlicher elektromagnetischer strahlung schützen kann...
    und selbst vor sich selbst müssten kasetten geschützt werden, denn dadurch das die bänder durch die lagerung auf spulen schicht auf schicht liegen stören sich die magnetfelder gegenseitig..... selbst wenn man von Satelit (ich spreche von 1A gestochen scharfen bildern von anlagen die jenseits der 3500 Euro grenze leigen) aufnimmt sehen die nach 5-10 jahren offt aus wie müll, vom kopeien zeihen ganz zu schweigen...


    Was man einmal digital hat, das hat man immer in gleich bleibender qualität...
    kein qualitäts öder kopierverluste über die jahre..... und man kann sie immer nochmal schauen...wann man will


    das sollte dich ganz schön in die Ecke gedrängt haben alter..... ich erwarte die ersten digitalen folgen dann am montag :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

  • Zitat

    Serpico postete
    starkeeper, du kannst dir doch nicht sicher sein, dass sie öfters wiederholt werden.


    wieso sollte ich mir nicht sicher sein ? Jeder der "etwas" Ahnung von den deutschen Free TV Sendern besitzt wird mir zustimmen. ist einfach so, dass es beliebte Serien sind/waren und sowas wird in Deutschland nunmal immer wieder wiederholt, bis man eindeutig vor die Nase gehalten bekommt anhand von Einschaltquoten das es sich nicht mehr rentiert.


    Zitat

    und dass sie vor kurzem liefen hilft mir auch nicht weiter.


    war auch nicht als solche Hilfe gedacht sondern als "Abrandung" meines Beitrages um dir zu zeigen dass sie bestimmt wieder laufen werden.


    Zitat

    ok ich habe sie damals nie aufgenommen und bereue das jetzt und daher suche ich leute die sowas noch auf video haben, ist dann denn so schlimm.


    Nö, gegen Videotausch sage ich auch nichts. DER Tausch ist nämlich größtenteils "übersichtlich" bzw. läuft im geregelten Mase ab, wobei hingegen Episoden auf dem PC von Nacht zu Tag schnell im gesamten Netz verbreitet sein können (kostet ja nix!). Und darum geht es mir. Mit dem digitalisieren von Episoden von Serien die noch im TV laufen bzw. laufen werden, schneidet IHR euch nur ins eigene Fleisch. Und im endeffekt betrifft es mich auch, weil dann nicht nur ihr dafür einbusen habt sondern ich genauso wenn die Serien nicht mehr ausgestrahlt werden wegen so einem scheiß.


    Soviel dazu.


    @Opti
    ein gutes Argument, lasse ich gelten. Aber gegenargument habe ich oben gepostet bei der Antwort zu Serpicos Beitrag.


    Der Qualitätsverlust ist sicherlich etwas nennbares, aber es spricht nunmal dieser wichtige Aspekt dagegen.


    Dann baue ich meinen Beitrag eben etwas aus: Bringt mir ne Zusicherung der Hersteller und/oder der Ausstrahlenden Sender dass aufgrund dem Digitalisieren der Folgen, keine Absetzung in betracht kommt.


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zum einen muss ich euch recht geben, dass die Folgen wiederholt werden (und das oft), auch wenn es ausnahmen wie meine damalige Lieblingsserie "Unser lautes Heim" gibt. Dennoch kommt alles wieder (und das wird auch so bleiben und wenn nicht, dann auf DVD oder ähnliches).


    Dieses Thema wird jetzt wohl durch sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Sitcoms auf Vhs“ zu „Sitcoms“ geändert.
  • Wozu braucht das Fernsehen Lachkonserven? | Kultur erklärt - Flick Flack | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !