Die Ritter der Kokosnuß (GB, 1974)

  • Definitiv ein Kultfilm. Gestern habe ich den das erste Mal in meinem Leben gesehen. Viel lachen konnte ich nicht, aber cool war er schon ;) In jedem Falle besser als Mel Brooks Filme. Und auch hintersinniger.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Find den Film sehr geil!
    Hab ihn auch schon eine längere Zeit auf DVD, immer wieder gerne.


    Das Kaninchen find ich doof, aber viel geiler finde ich die Frage am Anfang, woher die denn die Kokusnüsse haben
    Darauf antwortet Artur dann, dass die mit Vögeln hierher geflogen wären.
    Und irgendwann später fliegt so eine Taube oder so mit ner Kokusnus am Fuss durchs Bild. Spätestens da war es vorbei :D


    Oder Schloß Dosenschreck :D
    Oder wo sie auf der Burg das Lied singen und mit einmal der Typ draußen an der Wand in Ketten mitklatscht :D
    Göttlich!! Da muss man einfach lachen :D


    Oder wo sie sich mit den Bauern unterhalten "Immer diese Ausländer" hahaha

  • Ja, sind schon einige geile Stellen dabei, aber nichts, was mich so richtig vom Hocker haut. Da fand ich die Dialoge noch am besten. Als die Bauern den König auch fertig machen, da er sie unterdrückt usw ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Kaninchen find ich doof, aber viel geiler finde ich die Frage am Anfang, woher die denn die Kokusnüsse haben
    Darauf antwortet Artur dann, dass die mit Vögeln hierher geflogen wären.
    Und irgendwann später fliegt so eine Taube oder so mit ner Kokusnus am Fuss durchs Bild. Spätestens da war es vorbei :D

    Dieses Thema mit den Tauben taucht während des Filmes noch viel öfter auf, zum Beispiel auch, als sie die Fragen beantworten müssen, um über die Brücke zu kommen.

  • Zitat

    TV-Tipp: Heute Abend laufen gleich 2 der lustigsten Meisterwerke der Filmgeschichte – die man einfach gesehen haben muss

    TV-Tipp: Heute Abend laufen gleich 2 der lustigsten Meisterwerke der Filmgeschichte – die man einfach gesehen haben muss
    Es gibt Filme, die sind einfach großartig – ganz egal, ob man sie zum ersten oder zum hundertsten Mal sieht. Und die britische Comedy-Truppe Monty Python…
    www.filmstarts.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • "Die Ritter der Kokosnuss" wurde 2015 von US Highschool-Schülern neu gedreht.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !