RTL Dschungelcamp startet wieder im Januar

  • Im letzten Dschungelcamp, das Anfang diesen Jahres gesendet wurde, konnte sich der britische Sänger Ross Anthony (“Bro'Sis“) als Dschungelkönig behaupten. Hinter sich hat er Prominente gelassen wie Michaela Schaffrath, Julia Biedermann oder den Schlagersänger Bata Ilic. Auch die dritte Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, so der eigentliche Titel der Sendung, konnte gute Quoten erzielen. Das Finale wurde sogar parallel zu “Wetten Dass..?“ ausgestrahlt.


    Aus diesem Grund setzt man auch im Jahre 2009 wieder auf das erfolgreiche Showprinzip. Am 9. Januar startet die mittlerweile vierte Staffel auf dem Sender RTL. Wer diesmal in das Camp “einzieht“, wurde von RTL noch nicht bekannt gegeben. In diversen Medienberichten wurden aber schon Namen wie Jürgen Drews und seine Frau Ramona, Brigitte Nielsen, Ingrid van Bergen oder die Österreicherin Christiane Lugner genannt.


    Die Mitspieler müssen im Dschungelcamp verschiedene Aufgaben lösen. Darunter gehören auch Aufgabenbereiche, bei denen die Kandidaten über ihren Schatten springen müssen. Unter anderem musste man als Dschungelcamp-Teilnehmer lebende Tiere essen.


    Die Show wird ab dem 9. Januar 16 Tage lang live auf RTL um 22:15 Uhr mit einer Tageszusammenfassung ausgestrahlt. Die Moderation wird auch diesmal wieder von Sonja Zietlow und Dirk Bach übernommen. Das Finale ist auf Samstag, den 24. Januar 2009 angesetzt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe von dieser Sendung bisher nur Ausschnitte gesehen. So etwas sollte eigentlich seitens der Zuschauer boykottiert werden. Unterste Schublade, was Unterhaltung angeht. Schade, dass es noch immer B-Promis gibt, die bei so etwas mit machen. RTL wird denne sicherilch entsprechende Versprechungen machen.

  • ich LIEBE das dschungelcamp! fand es sonst immer schon ganz cool, richtiger fan bin ich seit der letzten staffel. wollte es nachts mit nem kumpel gucken, mehr um es zu verhöhnen als zur unterhaltung, und dann waren wir angezapft :P danach keine folge mehr verpasst, das war so weltklasse mit bata illic & CO! meine große hoffnung für die 2009er-staffel ist, dass wirklich jürgen und ramona drews einziehen..dann kann nix mehr schief gehen!

  • Ich habe die ersten beiden Staffeln nie gesehen und das eigentlich immer nur durch die anderen Medien verfolgt, aber beim letzten war ich voll dabei. Das hatte irgendwie Suchtpotential. Deshalb lass ich es dieses Mal wohl lieber gleich 8)

  • Ich finde das TV Format gar nicht mal schlecht. Möchtegern Prominente stellen sich als das dar was sie letztlich sind.
    Wer es nötig hat Känguruh-Hoden zu essen um sich öffentlichkeitswirksam ins Licht zu rücken oder nachhaltig Geld zu verdienen, der muss schon wahrhaftig "prominent" sein. Deshalb: Genießt es einfach wie sich diese armen Lichter offenbaren und demütigen.


    Michaela Schaffrath, Desiree Nick, Daniel Kübelböck... Alles solche Kandidaten. Mit Jürgen Drews wäre ja der nächste dran, der sich nahtlos einreiht.


    Schlechte Werbung ist bekanntlich immer noch besser als gar keine Werbung, oder anders gesagt: Lieber Känguruh-Hoden essen als gar nichts zu fressen ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und was will uns Frontal21 nun damit sagen? Dass das nicht alles soooo gefährlich ist, ist doch wohl jedem klar. Und dass der Dschungel umgebaut wurde, um die Kameras etc unterzubringen, sollte doch auch jedem klar sein.


    Frontal21 wird echt immer schlimmer und ist nicht weniger reißerisch als das Privatfernsehen.

  • Jetzt brat mir doch aber einer nen Storch...


    Ich war rein zufällig auf exakt die selbe Dokumentation heute Mittag gestoßen. Hab mal genüsslich bei youtube nach alten Dschungelcamp Ausschnitten gesucht und dabei die Reportage gesehen.


    Bin aber da mit Dir einer Meinung. Frontal scheint mit aller Gewalt aufdecken zu wollen, was längst offensichtlich ist, lediglich um sich am Ende als "Enttarner der Betrüger" darstellen zu können. Ich habe für meinen Teil längst eine optimale Mittelweg-Lösung gefunden was solche Reportagen betrifft: Anschauen und was Müll war, gleich wieder aus dem Gedächtnis löschen. Spiegel TV produziert leider auch sehr viel Scheißdreck, und da steht natürlich Frontal21 in nichts nach. Ähnlich bei Akte, stern TV & co.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • RTL: Kein Dschungelcamp im Jahr 2010


    Die RTL-Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die auch unter den simplen Namen “Dschungelcamp“ bekannt ist, wird nach eigenen Angaben des Kölner Privatsenders RTL im nächsten Jahr pausieren. Der Grund dafür ist, dass RTL im kommenden Jahr mit der Übertragung der Fußball-WM-Spiele und den Shows “Deutschland sucht den Superstar“ sowie “Das Supertalent“ ein sehr gutes Programm in den Startlöchern hat.


    Anke Eickmeyer, die Sprecherin des Senders konkretisierte das so: “Natürlich ist dies auch eine Entscheidung aus Kostengründen, angesichts der Rechtekosten für die Fußball-WM und der schwierigen Lage am Werbemarkt. Die Dschungelshow ist zwar sehr erfolgreich, aber mit täglichen Bildern aus Australien finanziell extrem aufwendig.“


    Im Jahr 2011 soll es dann aber mit der fünften Dschungelcamp-Staffel in eine neue Runde gehen. Bis dahin darf man sich aber erst einmal auf ein ereignisreiches und vor allem ekelfreies WM-Jahr 2010 freuen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor gerade einmal einer Woche haben wir berichtet, dass die 23-jährige Daniela Katzenberger, die durch die VOX-Doku-Soap “Goodbye Deutschland“ bekannt geworden ist, nicht nur zur Unternehmerin wurde, sondern mittlerweile ihre erste Musiksingle auf den Markt gebracht hat. Wie nun der Kölner Express berichtet, kommt es eventuell bald zur nächsten Sensation im Zusammenhang mit der blonden Ludwigshafenerin: Angeblich wird Daniela Katzenberger im Januar in der RTL-Show “Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ teilnehmen. Ein offizielles Statement gibt es von Daniela Katzenberger jedoch noch nicht.


    Ein weiterer Kandidat soll der NDW-Musiker Markus sein, der mit seinem Hit “Gib Gas – ich will Spaß“ in den 80er Jahren große Erfolge feiern konnte. Werner Minor, der Berater des Musikers, kommentierte die Angelegenheit so: “Es gab eine Anfrage, aber mehr wollen wir nicht sagen“. Der Kölner Privatsender RTL, der die umstrittene Ekelshow ausstrahlen wird, wollte zu diesem Thema ebenfalls keine Stellungnahme abgeben. Man darf also gespannt sein...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man darf also gespannt sein...


    Man darf, muß aber nicht. Mich wird es wie Millionen andere Zuschauer nicht die Bohne interessieren, wer demnächst vor laufenden Kameras Kakerlaken fressen wird, um wieder ins Gespräch zu kommen. Wenn Markus wirklich dorthin gehen sollte, wäre das ein echt armseliges Comeback. Da sollte er lieber in der Versenkung bleiben, wenn ihm sein Image halbwegs lieb ist.

  • Ich bin zumindest gespannt, welche Kandidaten Anfang nächsten Jahres ins Dschungelcamp einziehen werden und damit einen öffentlichen Offenbarungseid leisten ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Da mir die Leute im Dschungelcamp ohnehin alle egal sind, bin ich darüber auch nicht traurig. Möchtegern Sternchen oder gescheiterte Existenzen drängen sich auf die Mattscheiben um Widerlichkeiten zu offenbaren. Guilia Siegel hat ja auch nicht gerade geglänzt ;)


    Ich finde es immer ein Genuss, wie Möchtegerns so richtig auf die Kappe kriegen... Mal schauen, wen es diesmal erwischt ;)


    Ich wäre ja für Vera Int-Veen, die ging mir mit ihrer Talkshow damals schon auf die Nerven und hätte es mal richtig verdient ein Kakerlakenbad zu nehmen. Wird wahrscheinlich nur an der Versorgung scheitern, schließlich würde das alte Schlemmermäulchen nichts für ihre Mitstreiter übrig lassen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Nachdem man im Januar 2010 auf die Erfolgsshow “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein Jahr lang verzichtet hat, soll es nun im Januar 2011 in die mittlerweile fünfte Staffel der umstrittenen Erfolgssendung des Kölner Privatsenders RTL weitergehen. Auch wenn die mehr oder weniger prominenten Kandidaten erst im Januar wieder in den australischen Dschungel geschickt werden, um dort verschiedene, oft sehr ekelhafte Aufgaben zu erfüllen, um sich damit Nahrungsmittel und diverse Bequemlichkeiten für den Dschungelaufenthalt zu erspielen, beginnt bereits jetzt wieder die Gerüchteküche, wer sich von den zahlreichen A- bis Z-Prominenten diesmal für diese Show verpflichten wird.


    Auch wenn RTL vor dem Jahreswechsel keine Kandidaten bestätigen wird, steht laut der “Bild“-Zeitung bereits jetzt fest, dass der ebenso erfolgreiche wie umstrittene Schlagersänger Michael Wendler für das kommenden Jahr einen Vertrag für “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ unterschrieben hat. Weitere angeblich heiße Kandidaten sind die Sängerin Indira Weis von der Pop-Band Bro'Sis und der ehemalige Politiker Ronald Schill. Im August hieß es, dass Daniela Katzenberger im Gespräch für das Dschungelcamp ist. Wie mittlerweile bekannt ist, hat sich die Blondine gegen die Teilnahme an der RTL-Show entschieden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie es vor jedem Staffelstart von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ der Fall ist, brodelt auch in diesem Herbst wieder die Gerüchteküche um mögliche Kandidaten der umstrittenen Ekel-Show. Erst heute morgen haben wir berichtet, dass nach Angaben der “Bild“-Zeitung der Schlagerstar Michael Wendler bereits für die RTL-Sendung zugesagt hat. Die Online-Redaktion der Boulevard-Zeitung “Express“ hat bei Markus Krampe, dem Management von Michael Wendler (“Sie liebt den DJ“), nachgefragt und erfahren, dass der Sänger nicht ins Dschungelcamp gehen wird.


    Krampe stellt klar, dass Michael Wendler im Januar bereits 20 Termine hat, die er nicht wahrnehmen könnte, wenn er wirklich ins “Dschungelcamp“ gehen würde. Außerdem betont er: “Kein Schauspieler oder Musiker der erfolgreich ist, macht das und geht ins Dschungelcamp”. Es bleibt also spannend, wer von den möglichen Kandidaten am Ende wirklich in den Dschungel reisen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bereits seit vielen Wochen brodelt wie vor jeder Staffel der RTL-Ekelshow “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ die Gerüchteküche um die Kandidaten, die im neuen Jahr den Weg ins berüchtigte “Dschungelcamp“ finden werden. Nachdem bereits der Reality-TV-Star Daniela Katzenberger und der Schlagersänger Michael Wendler im Gespräch waren und später offiziell die Gerüchte dementierten, steht nun die Hippie-Legende Rainer Langhans im Fokus der Medien. Wie die “Bild“-Zeitung berichtet, freut sich der 70-jährige sogar auf die Show und wird folgendermaßen zitiert: “Die Urform der Kommune. Man hockt sich Tag und Nacht auf der Pelle und geht sich auf die Nerven“, so Langhans. Außerdem betonte er: “Das war bei uns 68ern auch so“.


    Außerdem verriet er, wie er die Zeit im Dschungelcamp überstehen wird: “Ich will viel meditieren, fasten und reden. Der Intellekt der anderen Kandidaten spielt keine Rolle“. Jedoch gibt es ein großes Problem mit Rainer Langhans: Er ist Veganer und ist eigentlich keinerlei tierische Produkte, von daher müssten die typischen “Dschungelcamp“-Prüfungen, in denen man außergewöhnliche Tiere oder Tierprodukte essen muss, für ihn ein großes Problem darstellen. Eine Sonderregelung für Langhans wird es sicher nicht geben, von daher darf man gespannt sein, wie sich diese Angelegenheit weiter entwickeln wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius