• Hi,


    und da ich gerade so sehr in Nostalgie schwälge, noch zu einem weiteren Film meiner Kindheit den ich ebenso beim durchwandern der Videothek damals entdeckte:


    Snooky - Mein allerbester Freund
    und
    Snooky 2: Alle reden über Snooky


    Ein wundervoller Film aus Dänemark / Schweden, obwohl mir Filme derer Herkunft eigentlich nicht so geflelen.
    Es handelt sich um einen kleinen, karottenähnlichen Kauz namens "Snooky" welcher mit seinem Freund, dem Jungen "Eigel" so allerhand erlebt.


    Zitat

    Auf der Suche nach der berühmten "Katze im Sack" stolpert der siebenjährige Eigil im Wald über eine kleinen möhrenartigen Troll, der sich als Snook vorstellt und Eigils Freund werden möchte. Die beiden erleben Abenteuer mit tumben Polizisten, groben Hunden und einem Ehepaar, das Snooky in die Suppe schneiden möchte. Schließlich legen Eigil und Snooky sogar einem tölpelhaften Gaunerduo das Handwerk.

    Hier noch das Cover dazu:


    Vielleicht erinnert sich ja auch noch der ein oder andere ?


    Gruß

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Darüber weiß ich leider nichts. Könnte gut sein dass er da mal lief, vom Format her hätte er auf jeden Fall gepasst. Dort liefen ja schon immer auch viele Filme aus der Region Schweden / Dänemark... Ich hab ihn nur auf VHS...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)