• Hi,


    in der Hoffnung dass ich nicht alleine bin, hole ich mal wieder einen Film aus der Versenkung. Ich erinnere mich noch gern daran zurück. Erstmalig war es wohl so um 1993 rum, dass ich diesen Film gesehen habe. Mindestens 2-3x die Woche mit meinem Papa in der Videothek und durch die Gänge geschlendet um mir Filmcover anzusehen und Filme zum ausleihen auszusuchen. Eines Tages fiel mir dieser Film in die Hände: Munchie
    Kurz darauf habe ich noch den 2. Teil ausgeliehen ehe ich Jahrelang nichts mehr davon sah. Vor 10 Jahren ungefähr habe ich die VHS Kassette dann beim Ausverkauf meiner Stammvideothek entdeckt und prompt zugeschlagen. Ich hab den Film wohl ewig nicht mehr gesehen, erinnere mich aber noch sehr gerne daran...


    Es geht um einen Außerirdischen der von einem kleinen Jungen in einer Kiste entdeckt wird. Der Außerirdische wurde dort vor langer Zeit eingesperrt. Zwischenzeitlich ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse und freundet sich schnell mit dem kleinen Jungen an. Die Beiden erleben so allerlei, unter anderem veranstalten sie eine Hausparty und agieren gemeinsam gegen den ungeliebten neuen Freund der Mutter des Sohnes. Inhaltlich eher magere und unauffällige Kost, mir jedoch gefiel der Film total. Es war genau dieser Art von Film wie ich ihn aus meiner Kindheit kennen und lieben lernte.


    Hier noch ein kleines Bild damit sich evt. der ein oder andere auch ein Bild davon machen kann:



    Im übrigen auch noch mit einer gaaanz jungen Jennifer Love Hewitt :)
    2 Jahre später gab es noch eine Fortsetzung unter dem Titel "Munchie - Der witzige Außerirdische", daraus entstammt auch das obere Bild. Der Teil hat mir fast noch mehr gefallen. Munchie wird darin von einer Jury (bestehend u.a. aus Elvis und Marylin - Na, wen mein ich wohl ? ;)) zurück auf die Erde geschickt um Gutes zu tun... Dabei passiert natürlich wieder allerlei :)


    Ach, wie ich diese Kindheitserinnerungen liebe..

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • KANN sein dass ich den mal gesehen habe, glaube aber fast nicht. Gerade in den frühen 90er Jahren konnte ich dank meines Vaters und seines Premiere Dekorders viele unterschiedliche Jugendfilme sehen. Aber der war wohl nicht mit dabei. Obwohl ich schon einige Filme dieser Art gesehen habe. Also Kind trifft ALien usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius