"2012" - Neuer Film von Roland Emmerich!

  • Der Meister der brachialen Special-Effect-Unterhaltung, Roland Emmerich, arbeitet an seinem neuesten Streich. Nachdem sein letztes Werk "10.000 B.C." weder bei den Kritikern noch den Filmfreunden gut ankam, konzentriert er sich der deutsche Regisseur nun wieder auf sein Spezialgebiet: Katastrophen und der Weltuntergang.


    Nach Filmen wie "Independence Day", "Godzilla" oder auch "The Day after tomorrow", die ebenfalls dieser Sparte angehörten, folgt im nächsten Jahr "2012". Das Jahr 2012 ist auf Grund verschiedener Schriften (zum Beispiel ist der 21.12.2012 das Ende des Maya-Kalenders) und diverser Verschwörungstheorien eine durchaus interessante Wahl für ein solches Machwerk.


    Ein erster Teaser kann hier in verschiedenen Auflösungen angesehen werden. Sehr viel gibt es zwar noch nicht zu sehen, aber die für Emmerich-Filme typische Stimmung und die berüchtigten Spezialeffekte scheinen wieder voll zur Geltung zu kommen.