Rosl Mayr

• dunkel und still wia Verhängnis ab 7:00

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Die Welt ist schön, wir sehen sie an, solange ein Käfer fahren kann" - Welle Erdball

• Bei 1:45:

Bitte recht freundlich (1963)

External Content www.youtube.com

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Rosl als Punk :)

Sex-Express in Oberbayern (1977)
    Rosl Mayr in Sex-Express in Oberbayern (1977)
    www.imdb.com

Sex-Express in Oberbayern (1977) - Fotos - IMDb
    Sex-Express in Oberbayern: Regie: Gunter Otto Mit Peter Steiner, Franz Muxeneder, Rosl Mayr, Judith Fritsch Bad things happen. The two small towns Almendigen…
    www.imdb.com

• Das stammt ja vermutlich aus der Zeit, als die Rosl schon etwas altersdement war.

Könnte daher schon echt sein, wenn ja, ist es ein tolles Fragment aus ihren letzten Jahren, man hört sie direkt sagen, I weiß nix...

Vielleicht hat sie derjenige auf Straße getroffen, und Ihr dann den Stift in die Hand gedrückt....

• Der Eintrag fehlt noch bei https://www.imdb.com

• Das stammt ja vermutlich aus der Zeit, als die Rosl schon etwas altersdement war.

Könnte daher schon echt sein, wenn ja, ist es ein tolles Fragment aus ihren letzten Jahren, man hört sie direkt sagen, I weiß nix...

Vielleicht hat sie derjenige auf Straße getroffen, und Ihr dann den Stift in die Hand gedrückt....

divine und ich denken auch, dass es authentisch ist. Da es Aushangsfotos sind, stammt es ggf eher aus dem Dunstkreist eines Filmsets wo sie dabei war oder von Kinopremieren (wobei ich nicht weiß ob sie im hohen alter bei sowas großartig dabei war)

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• External Content www.youtube.com

Zwei bayerische Dickschädel, 1974 | Ganzer Film | HeimatfilmeTV

ab 10:11

• divine und ich denken auch, dass es authentisch ist. Da es Aushangsfotos sind, stammt es ggf eher aus dem Dunstkreist eines Filmsets wo sie dabei war oder von Kinopremieren (wobei ich nicht weiß ob sie im hohen alter bei sowas großartig dabei war)

Ich bin natürlich kein Spezialist, was Rosl May Autogramme angeht, aber Fake-Autogramme bestehen eher nicht aus einem Satz und werden erst recht nicht auf die Rückseite geschrieben. Wenn ich mir die Unterschriften ehemaliger Stummfilmstars in ihren 90ern so anschaue, dann sehen die oft auch nicht flüssiger aus.

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ein Fake Autogramm wäre viel perfekter ausgeführt, und eben kein verwirrter wirkender Satz auf die Rückseite gekritzelt.

Es wirkt, als habe man sie irgendwo aufgelesen in der Stadt, und sie dann überredet, was drauf zu schreiben. Es wirkt so liebenswert schrullig, so wie sie zu zu dem Zeitpunkt wohl auch war es wäre schon sehr gut erfunden.

Traurig ist, dass man sie wohl arg über den Tisch gezogen hat, im Alter. Viel bekommen hat sie sicher nicht für Ihre Rollen. Irgendwie war es aber dann wohl ein preiswerter Running Gag, dass sie für diese seichten Filme fortlaufend besetzt wurde.