• Bei ebay ist wieder eine Autogrammkarte von Rosl Mayr angeboten, sehr hochpreisig mit 249 EUR: https://www.ebay.de/itm/115616370957

    Heftig 8| Ja, im Moment gehen die Preise für Autogramme grundsätzlich in die Höhe. Aber dieser Preis ist schon noch mal speziell ;) Bei diesem Händler muss man aber etwas aufpassen. Vor ein paar Jahren hat er ein altes Nacktfoto angeboten und behauptet, das sei eins von Ossi Oswalda, und eine signierte Autogrammkarte von Eva May musste ich wieder zurückschicken, weil es einen Riss hatte :( Das hatte er im Angebot durch Unschärfe kaschiertX(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • (...) und eine signierte Autogrammkarte von Eva May musste ich wieder zurückschicken, weil es einen Riss hatte :( Das hatte er im Angebot durch Unschärfe kaschiertX(

    Ich muss mich korrigieren. Ich hatte eine signierte Karte von Ria Jende und eine von Dora Kaiser gekauft. Die Unterschrift auf der Karte von Ria Jende war nicht zu erkennen, weil das Bild so unscharf eingestellt war und hat sich dann als falsch rausgestellt. Ich habe ihm dann beide Karten zurückgeschickt, weil ich Dora Kaiser nicht kontrollieren konnte. Und um mein Geld zurückzukriegen, musste ich auf den ebay-Käuferschutz zurückgreifen, weil er das einfach aussitzen wollte X(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • ab 0:38





    Funkstreife isar12-s03e04-Der Brötchendieb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rosl wird hier mal mit dem Gustl zusammen verhaftet.



    Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Das Wunder



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rosl hat hier mal einen Verehrer in Walter Feuchtenberg



    Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Liebe macht blind




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt traurig....


    Wieso macht man aber auch ein Kreuz aus Holz? Ist doch klar das das nicht lange hält.


    Und wieso war sie eigentlich mitellos? Als Schauspielerin hat sie doch sicherlich ein bisschen was verdient?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Sie hat die letzten ca. 15 Jahre in einem evangelischen Frauenheim am Kufsteiner Platz gewohnt. Wieso sie verarmt war, ist ein Rätsel. Der Pumuckl-Regisseur Uli König meinte, dass sie damals auch nicht soo viel verdient hat, auch wenn sie viel gedreht hat. 150-300 Mark Tagesgage für ne kleine Rolle und das 1-2 Mal im Monat, dann muss das versteuert werden, versicherungen usw. Regelmäßig Theater gespielt hat sich in den 70er Jahren wohl nicht mehr, gerade weil sie auch nicht mehr textsicher war usw. Es kann auch sein, dass sie zu gutmütig war, man sie mit kleinen Gagen teils abgespeist hat. Vielleicht hat sie Menschen unterstützt oder sie wurde ausgenommen und ausgenutzt von manchen Kollegen oder Menschen aus ihrem Umfeld. Fakt ist, dass als sie starb nichts da war und sie sehr verwahrlost und verarmt gestorben ist. Sie war die letzten Lebensjahre sehr verwirrt. Die Filmteams haben sich immer sehr um sie gekümmert, aber zu Hause war sie wohl allein und was da passiert ist, ist unbekannt. Sie hat in der Filmbranche nicht viel über ihr Privatleben erzählt, war gern vor Ort, ist aber dann anschließend nicht mit in Wirtshäuser usw. gegangen und hat sich dann verabschiedet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke.


    Klingt ja alles sehr traurig. Da lacht man immer, wenn die schrullige Frau irgendwo im Fernsehen auftaucht und weiß gar nicht wie traurig es mit ihr zu Ende gegangen ist....

    Kenne das ja von meiner eigenen Oma, mit der hättest du am Ende alles machen können und hätte man sie nicht gepflegt, sie hätte glatt das essen vergessen und wäre irgenwann tot umgefallen...:(


    Starke Altersdemenz ist mit das deprimirenste was man mit seinen Anghörigen erleben kann....

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Puh ok, sehr interessant, die Geschichte von der Frau Mayr. Kann ja durchaus so gewesen sein.

    Kinder bzw. Nachkommen gab’s dann auch nicht. Verheiratet? Könnte ich zwar googlen, aber da weiß Herr Specht bestimmt was darüber oder natürlich auch ein anderer User.

  • Wobei das Grab an sich ja schon noch recht gepflegt aussieht. Ich muss mir das vor Ort demnächst mal anschauen. Nachtgiger hat recht: Holzkreuze werden halt vergleichsweise schnell Opfer der Witterung. War bei meinen Urgroßeltern das gleiche. Deshalb wurde irgendwann das Kreuz durch einen Grabstein ersetzt, der heute noch dort steht.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Den Zuständigen öffentlich dezent ein wenig in den Allerwertesten zu treten hat noch nie geschadet, wenn es darum geht das sie ihn mal hochbringen sollten. 8o


    Gut gemacht. :thumbup:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius