• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 2.46 disgusting beast :)

  • Wurde neulich schon mal angeboten, habe direkt mal zu geschlagen. Leider uninteressant. Im Heft sind keine Bilder enthalten. Es lag ein original Programmzettel der Premiere dabei, dort sind die Darsteller aufgeführt. U.a. Clemens Scheitz und Ursula Reit. Mayr hat wohl eine längere Szene mit Scheitz darin.

  • Gut dass Du ein Exemplar hast. Aber genial, dass sie dort mit Scheitz wieder spielt. Also gab es neben Sommernachtstraum noch mehr solcher Auftritte. Großartig! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ein Bild aus dem WDR Film "Legen wir zusammen", es war die letzte Rolle für Rosl Mayr in einem Film. Sie spielt darin die Mutter der Hauptdarstellerin (Ruth Drexel) und ist in einigen Szenen zu sehen.
    Ein Szenenfoto von Rosl Mayr aus diesem Film hängt wohl bis heute in einem Münchner Synchronstudio , leider bin ich mir nicht sicher in welchem genau. Kannst du da helfen Vogel_Specht?

  • Vielleicht stand ihre Teilnahme zu dem Zeitpunkt noch nicht fest. Der Film wurde ja gerade erst gedreht. Und bei einer so alten Dame weiss man ja auch nicht ob es dann klappt mit ihrer Teilnahme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Erstmal vielen Dank an Divine, der mich darauf aufmerksam gemacht hat (dabei bin ich mir sicher erst letzte Nacht bei ebay nach Rosl Mayr gesucht zu haben).


    Bei ebay ist ein Brief von Rosl Mayr aufgetaucht: https://www.ebay.de/itm/Rosl-M…t-Brief-Foto/113160870984


    Der Brief ist an den Produzenten und Drehbuchautoren des "Schloß Hubertus"-Films (aus den 1950er Jahren) gewidmet. D.H. das Foto das mit dabei ist, hat mit dem Brief nichts zu tun, das stammt aus späteren Zeiten.


    Es ist sozusagen ein Bewerbungsbrief für diesen Film - und bei dem Film hat sie dann auch tatsächlich mitgespielt. Was witzig ist: Ich war einige Jahre im Besitz des Filmprogramms von "Schloß Hubertus", darauf haben bei der Premiere des Films viele Schauspieler (Paul Richter z.B.) unterschrieben - darunter auch Rosl Mayr! Das Stück habe ich vor einiger Zeit verkauft.

    Hätte man beide Stücke, wäre man im Besitz des Bewerbungsbriefes und eines Filmprogramms des Films mit Unterschriften vom Premierentag.


    Der Preis ist recht stattlich, für einen richtigen Rosl Mayr Fan finde ich die Preislage aber in Ordnung, wenn man bedenkt, wie selten ihre Handschrift ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • kaufe oft bei ihm ein obwohl er mich vor vielen Jahren mal übers Ohr gehauen hat. Hatte damals um über 1500 Euro bei ihm eingekauft und ein paar Fotos waren nicht dabei. :cursing: Doch er dürfte sich gebessert haben.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Nein damals gab es keine Einigung und ich habe ihn jahrelang gemieden. Aber das Problem ist dass er wirklich seltene und gute Fotos hat und oft auch Rühmanns und andere Sachen die in mein Interessensgebiet fallen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das finde ich wirklich schade. Also wenn ich nciht den Eindruck habe, dass mich der Kunde übers Ohr hauen will, bin ich immer schwer bemüht alles so zu regeln, dass der Kunde zufrieden ist.


    Aber hauptsache heute läuft alles gut. Es geht halt nichts über schöne seltene Sammlerstücke :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius