Ich will Animes.....

  • heh... ich hab nicht alles, da kommen ja fast wöchentlich neue serien in Nippon raus :winky:


    naja aber viel schon.....wer was wissen will fragt mich ma, von infos über empfelungen nach genre oder thema müsste ich theoretisch hilfreich sein können...


    in der beschaffung eigentlich auch...einfach ma ansprechen.... entwerder PMs hier im board oder ICQ für fragen nach dateien, der rest kann in nen thread

  • Jup, der Opti hats drauf....


    Ach ja, zu Chobits:
    Ihr werdet bestimmt lachen, weil ichs wieder verpeile, doch trotzdem, ich habe alle Teile gestern angeschaut, und ich konnte nicht herausfinden, wofür diese namenanhängsel stehen:


    Chii-SAN???
    .....-sama????
    was heißt Motusuwa???
    ......- kun???


    vielleicht weiß des ja einer... :(:)


    und ich wills wissen!!!

  • also dann erklär ichs dir mal!
    das anhängsel -san is die normale höflichkeitsfloskel,wird an fast jeden namen drangehängt!
    Das anhängsel -sama is die ganz "unterwürfige" form,so wie bei DBZ wo Gott Kami-Sama genannt wird,also wenns jemand is der ganz ganz viel reschpekt verdient :D:D:D!
    Motusuwa is der nach(vor?) name von Hideki du ei des hab ja selbst ich gerafft!
    Und -kun war glaub ich ne männliche form die angehängt wird ds sieht man gut bei Ranma,wenn ranma en mädchen is heißt se Ranma-CHAN wenn se en junge is Ranma-kun.....aber da bin ich mir net so sicher!Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • hm.....


    soweit würde ich dem schon zustimmen....
    aber -kun....


    das ist so wie ne art höflichkeitsform....


    es ist nähmlich fast schon ne beleidigung jemand bei seinem namen zu nennen wenn man nich wirklich ENG befreundet ist... also den namen ganz ohne anhang...


    -kun ist einfach nur so ein pro forma anhang... wie wenn du z.B. von jemandem in der nachbarschaft weißt den aber nicht kennst, und auch nicht besoders untergeordent bist ist das halt <so und so>-kun von nebenan...


    oder idole von kindern im fernsehen..... wie z.B. Mickey Mouse-kun.....


    generell zusammengefasst, jemand von ungefähr gleicher bedeutung als man selbst, oder jemand den man nicht besoders gut kennt aber über ihn redet, oder bekannte personen ohne übergeordnete sonderstellung