Hast Du die Tasse wenigstens doch noch behalten? Gerade als Mitglied von TV-Kult würde ich sie behalten!
Alfred J. Kwak
-
-
Nee, hab ich nicht. Ich hab vieles nicht behalten beim Ausmisten. Wenn man von einer 48 Quadratmeterwohnung mit einer Küche voller Schränke umzieht in eine 20 Quadratmeterwohnung mit Singlekochecke bleibt eben einiges auf der Strecke, und da ist dann auch kein Platz für Sentimentalitäten, hab nur mitgenommen, was ich wirklich brauche. Hab keinen Platz für Nippes.
-
Ich fand die Hitler-Krähe genial
-
Hab keinen Platz für Nippes.
Richtige Einstellung!
-
Schon die Musik war scheußlich
-
Was haste gegen holländische Enten?
-
Also ich mochte die Musik
-
Also ich mochte die Musik
Das bleibt dir unbenommen aber ich fand es grauenhaft ...Gab es da nicht auch so einen furchtbaren Maulwurf?
-
Ich glaube die Serie hat so ein Flair versprüht, was ich garnicht mochte. In den 90er Jahren gab es viele solche grausamen Produktionen. Barbar der Elefant gehörte auch dazu.
-
Erst Alfred j. Kwak, jetzt Barbar... ich hab beide immer sehr gerne gesehen.
-
Babar hat mit Barbaren nichts zu tun! Und mit Barbarossa auch nicht! Babar nur mit einem r!
-
Ich finde sicher noch mehr, was ich nicht mochte In nem anderen Thema hatte ich es erst von PUR und der dazugehörigen Zeichentrickfigur. Das schreit ja schon fast danach, ein Kindersendungen-Hass-Thema zu eröffnen
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
*hüstel*
Die waren auch GANZ schlecht.....
-
Quote
Babar hat mit Barbaren nichts zu tun! Und mit Barbarossa auch nicht! Babar nur mit einem r!
Freud´scher Vertipper, weil es doch sehr barbarisch ist, Elefanten wie Menschen leben zu lassen
-
Ich habe nicht viele Erinnerungen an Alfred J. Kwak, nur noch, daß die Serie damals im Fernsehen sehr angepriesen wurde und auch der Schöpfer Herman van Veen, der bis dahin in Deutschland eigentlich hauptsächlich als Sänger und Liedermacher bekannt war, zu dieser Zeit im Fernsehen auftrat. Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, damals die Serie gesehen zu haben.
Als ich dann Student war, habe ich in einem Niederländisch-Kurs einmal die erste Folge auf niederländisch gesehen. Die wurde uns damals gezielt gezeigt, weil der auf Kinder ausgerichtete Wortschatz in der Serie für Niederländisch-Anfänger leicht zu verstehen war.
Ggf. bitte nach "Europäische Zeichentrickserien" verschieben. Wenn die Serie auch unter japanischer Beteiligung zustande gekommen ist, so würde zumindest ich sie doch als in erster Linie niederländisch betrachten.
-
Hab das Thema verschoben. Weiterhin ist Alfred J. Kwak eine Serie/Figur, die ich nicht mag. Lediglich das Titellied ist ein kleienr Ohrwurm
-
Du meinst sicher das SCHLUSS-Lied:"Warum bin ich so fröhlich?"
Alfred J. Kwak war eine sehr sozialkritische Serie! Nur eben kindgerecht verpackt. Wofür Kra steht, muss ich ja wohl nicht extra noch erwähnen! -
Du meinst sicher das SCHLUSS-Lied:"Warum bin ich so fröhlich?"
Alfred J. Kwak war eine sehr sozialkritische Serie! Nur eben kindgerecht verpackt. Wofür Kra steht, muss ich ja wohl nicht extra noch erwähnen!Gruselig gruselig. Gab es wirklich Kinder, die sich das freiwillig angeschaut haben? - Schon der erhobene Zeigefinger löst bei mir Brechreiz aus
-
Da sieht man, dass DU es Dir shcon mal NICHT angesehen hast, sonst wüsstest Du, dass es in dieser Serie KEINEN erhobenen zeigefinger gab!
-
Da sieht man, dass DU es Dir shcon mal NICHT angesehen hast, sonst wüsstest Du, dass es in dieser Serie KEINEN erhobenen zeigefinger gab!
Aus Freude am Entsetzen hab ich mir schon die eine oder andere Folge angesehen ... damals hatte man ja noch Zeit für sowas bzw. gelegentlich mal Langeweile
Du hast insofern recht: Ich habe Alfred J. Kwak nicht im Detail studiert ... mir hat der Gesamteindruck gereicht