"Schlag den Raab" am Samstag auf ProSieben

  • "Schlag den Raab" meldet sich am heutigen Abend aus der langen Sommerpause zurück. Ab 20:15 Uhr wird ProSieben die erste Ausgabe im neuen Fernsehjahr live aus Köln übertragen. Zuletzt war die Show im Mai auf Sendung. Damals gewann Stefan Raab nach 14 Spielen gegen den Schlosser André. Die Jackpot-Summe liegt inzwischen wieder bei zwei Millionen Euro. Ganze 2,86 Millionen Zuschauer verfolgten seinerzeit die Show.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…onen-euro-im-jackpot.html

  • Stefan Raab konnte sich in der 42. "Schlag den Raab"-Ausgabe gegen den Kandidaten Pio durchsetzen. Der Rechtsanwalt verlor nach dreizehn Spielen gegen den Showmaster und musste sich mit einem Punktestand von 62:29 geschlagen geben. Das erste Matchballspiel des Abends "Tisch-Shuffleboard" brachte zunächst keine Entscheidung für Stefan Raab. Erst das darauf folgende, dreizehnte Spiel brachte gegen 00:45 Uhr eine Entscheidung für den Entertainer mit sich. Zuvor überzeugte Raab in diversen anderen Spielen und ging zwischenzeitlich mit 20:1 Punkten in Führung. Doch Pio kämpfte sich nochmals etwas heran und konnte Spiele wie "Eiskart" oder "Eierwerfen" für sich entscheiden.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…siegt-kandidaten-pio.html

  • Gewissermaßen trat am gestrigen Abend eine Kopie gegen ein Original an. Bereits nach der ersten "Alle auf den Kleinen"-Ausgabe kritisierte man das RTL-Format aufgrund der starken Ähnlichkeit zu "Schlag den Raab". Quotentechnisch gestaltete sich gestern die Oliver Pocher-Show als Totalausfall. Insgesamt sahen nur 1,58 Millionen Bundesbürger die knapp vierstündige Sendung. Bei den 14- bis 49-jährigen waren lediglich 0,67 Millionen Zuschauer mit dabei. Desaströse Marktanteil waren die Folge.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…os-gegen-stefan-raab.html

  • 2.500.000 Euro befinden sich am heutigen Abend im Jackpot. Dann überträgt ProSieben nämlich eine neue "Schlag den Raab"-Ausgabe, in der sich Stefan Raab dem Duell mit einem Kandidaten stellen wird. Zuletzt gewann Stefan Raab im September gegen den Kandidaten Pik Suh. Der 38-jährige Rechtsanwalt musste sich mit einem Punktestand von 29:62 nach 13 Spielen geschlagen geben. Ob Stefan Raab auch am heutigen Abend einen ähnlich dominierenden Sieg feiern wird, bleibt abzuwarten. Wie immer haben die Zuschauer mittels Abstimmung die Möglichkeit, aus fünf Kandidaten auszuwählen.



    Die ganze News gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…aty-perry-und-eminem.html

  • Über vier Stunden dauerte die gestrige "Schlag den Raab"-Ausgabe an. Dabei konnte sich Stefan Raab gegen den Kandidaten David durchsetzen. Zunächst lief es ganz gut für den Kriminalkommissar. In den ersten fünf Spielen konnte er sich sowohl im Platzieren von Kastanien als auch im Poolball durchsetzen. Mit einem Punktestand von 9:6 für Stefan Raab beendeten die Duellanten das erste Drittel der angesetzten 15 Spiele. Danach dominierte Raab jedoch und konnte jedes weitere Spiel für sich entscheiden. Auch im letzten Spiel "Scheiben schießen" musste er sich mit 5:0 Treffern geschlagen geben. Mit einem Endstand von 72:6 fand die Sendung um 00:40 Uhr ihr Ende.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…im-duell-gegen-david.html

  • Stefan Raab sollte es am Samstagabend nicht leicht haben. Aufgrund der starken RTL-Konkurrenz musste man auf zahlreiche Zuschauer verzichten. Dennoch holte "Schlag den Raab" ab 20:15 Uhr starke 3,06 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,4 Prozent. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 1,92 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil von 19,7 Prozent. Bei den 14- bis 59-jährigen waren 2,41 Millionen Zuschauer mit dabei. Der Marktanteil stieg auf 16,8 Prozent. Somit fielen bei der ProSieben-Show zwar die Marktanteile, in der totalen Zuschauerzahl konnte man sich jedoch im direkten Vergleich zur September-Sendung leicht steigern. Insgesamt konnte man über 0,40 Millionen Zuschauer hinzugewinnen.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…egen-das-supertalent.html

  • Der "Schlag den Raab"-Kandidat Anish Pulickal konnte sich am späten Samstagabend im Duell gegen Stefan Raab durchsetzen. Mit 64:56 Punkten gewann der 32-jährige Sozialarbeiter die stolze Summe von 3,0 Millionen Euro. Dabei wurde es am Ende der Show sogar so knapp, dass alle 15 Spiele ausgetragen werden mussten. Die Sendung endete erst um 01:52 Uhr. Somit liegt der Jackpot in der Sendung bei lediglich 500.000 Euro, um die am 13. Februar gespielt wird. Für Stefan Raab dürfte es eine knappe und zugleich schmerzhafte Niederlage sein. Es ist die erste Ausgabe seiner Show, die er im Jahr 2013 verlor. Zuvor konnte er alle fünf Sendungen für sich entscheiden.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ll-gegen-stefan-raab.html

  • Heute Abend ab 20:15 Uhr strahlt der Sender ProSieben eine weitere Ausgabe der beliebten Show „Schlag den Raab“ aus. In der letzten Show im Februar konnte sich Stefan Raab nach 13 Spielen mit einem Endergebnis von 73:18 Punkten gegen den Sportlehrer Michael durchsetzen.


    Die komplette News gibt es hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…tv-um-1-million-euro.html

  • Nach langer Zeit durfte wieder einmal eine Frau gegen Stefan Raab in "Schlag den Raab" antreten. Der sympathische Bundeswehr-Offizier Caroline Gessner kämpfte Tapfer und konnte Raab einiges entgegensetzen... Hier die gesamte Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/4…uf-15-millionen-euro.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute Abend zeigt ProSieben die bereits 47. "Schlag den Raab"-Ausgabe. Dabei wird Stefan Raab um eine Jackpotsumme von insgesamt 1,5 Millionen Euro gegen eine Kandidatin oder einen Kandidaten antreten. Wie immer werden bis zu 15 Spiele gespielt, bis eine Entscheidung über den Sieg herbeigeführt wird. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf zwei Showacts freuen. "Mando Diao" werden ihre Single "Black Saturday" vorstellen. Außerdem wird Lily Allen den Song "Air Balloon" performen. Los geht es um 20:15 Uhr. Parallel dazu wird RTL das diesjährige Finale der laufenden "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel zeigen. Somit bleibt abzuwarten, wie sich die Einschaltquoten beider Showformate einpendeln werden. Zuletzt erreichte "Schlag den Raab" 2,73 Millionen Zuschauer. Damals trat man im direkten Showduell gegen die erste "DSDS"-Liveshow an.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…d-live-auf-prosieben.html

  • Die großen Samstagabend-Formate haben in den vergangenen Monaten sichtlich an Relevanz verloren. So haben etwa Shows wie "Wetten, dass..?" oder "Das Supertalent" spürbar an Zuschauern verloren. Doch auch das RTL-Zugpferd "Deutschland sucht den Superstar" hatte in diesem Jahr keine einfache Zeit. Zum Finale konnte man am gestrigen Samstagabend immerhin noch 3,80 Millionen Zuschauer anlocken. Ein Wert, der deutlich über dem Schnitt dieser Staffel liegt. Der Marktanteil kletterte auf 13,0 Prozent an. Bei den 14- bis 49-jährigen holte man mit gerade einmal 1,86 Millionen Werberelevanten den Tagessieg und einen Marktanteil von 18,1 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…rotz-schlag-den-raab.html