Die Raccoons (U.S.A., 1980)

  • erinnert sich eigentlich noch einer von euch an diese kanadische Zeichentrickserie? Bin gerade durch den Captain-Planet-Thread darauf gekommen, da es sich hier ja auch um eine Zeichentrickserie mit ökologischem und anti-kapitalistischem Hintergrund handelt.


    Habe hier auch mal das Intro

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Die Serie war echt mal toll. Hab sie sehr gemocht. Müsste im Rahmen von Bim Bam Bino (Tele*5) gelaufen sein. Ich meine mich an eine Ansage von Bino erinnern zu können. Dort fing er an sich über das Waschen zu beklagen, da das Shampoo immer so sehr in den Augen brennt und ist dann auf die Waschbären zu sprechen gekommen.


    Später müsste das noch mal auf Kabel 1 oder Super RTL gelaufen sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Thema der Serie ist sogar aktuell:


    "Die 60 Folgen der fünf Staffeln drehen sich um die Abenteuer des Waschbären Bert Raccoon und seiner Freunde Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Als Herausgeber der Lokalzeitung „Immergrüner Standard“ setzen sie sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer, einem rosa Erdferkel, ein. Cyril ist der Chef dreier inkompetenter Ferkel (deren Namen in einer Episode als Lloyd, Floyd und Boyd genannt werden), deren Hauptaufgabe es ist, ihn über die Umtriebe der Raccoons zu unterrichten. Cyrils Sohn Cedric Sneer, der gleichzeitig Berts bester Freund ist, unterstützt die Helden heimlich bei ihrem Kampf gegen die verwerflichen Machenschaften seines Vaters."


    die-raccoons-2.jpg

    die-raccoons-3.jpg

    zF47G_v-o5A.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „The Raccoons“ zu „Die Raccoons (U.S.A., 1980)“ geändert.
  • Müsste im Rahmen von Bim Bam Bino (Tele*5) gelaufen sein. Ich meine mich an eine Ansage von Bino erinnern zu können. Dort fing er an sich über das Waschen zu beklagen, da das Shampoo immer so sehr in den Augen brennt und ist dann auf die Waschbären zu sprechen gekommen.

    Wie krass. Gut, dass es das Forum gibt. Diese Erinnerung hatte ich schon komplett vergessen - nun ist sie wieder da, dank dem Forum.


    Ja die Serie habe ich damals oft gesehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius