Videospiele zu Filmen/Serien

  • Hey,


    was haltet ihr davon, wenn es zu Filmen bzw. Serien Videospiele gibt?


    Bei den meisten Kinofilmen gibt's ja gerne mal lieblos hingeklatschte Videospiele (okay, der war jetzt mies, aber ist doch oft so *g*), doch in letzter Zeit gibt es auch häufiger Spiele zu Serien:


    "24: The Game" (PS2) gibt es schon länger und das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Die Atmosphäre aus der Serie wurde gut umgesetzt, die Grafik gefällt mir immer noch (man erkennt die Figuren alle sofort wieder) und die meisten Synchronsprecher sind auch dabei! So muss es sein! Da ist's auch nicht schlimm, wenn die Steuerung etwas komplizierter ist. Ich fand's auf jeden Fall klasse!


    Dann hab' ich mir neulich in Lübeck einfach mal "Desperate Housewives - Das Spiel" (PC) für 3 Euro geholt. *g* Viel habe ich noch nicht gespielt, weil ich erst mal meinen Rechner formatieren möchte, doch eigentlich ist das Spiel ganz nett. Scheint wohl viele Minispiele zu beinhalten, aber es ist schon lustig, dass man bezüglich der Entscheidungen dort seine Freiheiten hat. Wie sich das später auf die Story auswirkt, weiß ich zwar nicht, aber ist eigentlich ganz süß das Spiel. ;) Den vollen Preis von damals würde ich aber wohl nicht dafür zahlen.


    Seit einiger Zeit gibt's dann noch "LOST - Via Domus" (PC/PS3/360). Als großer LOST-Fan wollte ich's mir eigentlich sofort zulegen, doch es war mir noch etwas zu teuer und die Kritiken waren auch nicht immer gut. So, wie ich mich kenne, wird mir das Spiel aber trotzdem gefallen und demnächst werd ich's mir wohl mal holen. Habe heut Nacht sogar geträumt, dass ich mir das gekauft hab. :D


    Ich glaube zu der Serie "Prison Break" soll auch bald ein Videospiel erscheinen. Da bin ich mal gespannt. ;)


    Also was habt ihr so für Erfahrungen dazu gesammelt?

  • Zu dem Thema fallen mir eigentlich fast ausschließliche 80er Games ein.


    Für den Amiga gab es beispielsweise ein Freitag der 13 Spiel.


    Oder auch Rambo, A-Team, Freddys Nightmare. Auf dem GameBoy gab es auch eine sehr schlechte Spielumsetzung vom Terminator 2. Und auf dem NES ein ganz lustiges "Chip & Chap" spiel. Auch die Simpsons wurden dort noch verewigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die meisten Filmumsetzungen sind jedoch Müll oder wurden einfach nur gnadenlos verpfuscht. Berühmtestes Beispiel war E.T. in den 80ern fürs alte Atari 2600. Gnadenlos teuer und dann kann mans nichma anständig spielen. Wenn man in son Loch fiel kam man nie wieder raus usw.
    Die Legende besagt das Atari damals 250000 Module des Spiels irgendwo in der Wüste Nevadas vergraben hat. Bisher gab es kein Dementi dazu :)


    Aber es gibt auch gute umsetzungen. Fluch der Karibik z.B. wäre sehr gut geworden, einziges Manko war die verkorkste Steuerung. Ebenso gute Umsetzungen waren z.B. Alien Trilogy, das die 3 Filme vereinte (gab damals nur die ersten 3). Die letzte wirklich gute Portierung war Peter Jacksons King Kong. Nur die Ladezeiten waren brutal :)


    Es besteht immerhin noch Hoffnung das die Spielefirmen aus der Geschichte lernen :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!