• Hier eine Bestandsaufnahme von 2007 woher die Forumnutzer kommen. Jedoch habe ich da alles aufgezählt, 90% war inaktiv.


    Von den aktiven Nutzern her war in den ersten Jahren Hannover eine große Hochburg hier im Forum. Das waren glaube ich locker 4-6 aktive Nutzer aus Hannover hier (wenn man etwas zurück blättert, kann man das sicher gut nachlesen). Und meine Heimat Theres in Franken war auch gut aktiv mit 3 Nutzern.


    Die heutigen aktiven Nutzern verteilen sich stark. Sie ballen sich sehr im Süden und durch Mathias77 ist die Fraktion aus Österreich stark angewachsen :) Berlin ist inzwischen die Hauptstadt der Forumnutzer mit NoNick, Fräulein G. und Bruno - früher Mysteria. München war zwischenzeitlich mal eine wichtigere Stadt für das Forum - jedoch sind da jetzt "nur noch" Conrad und Darth Eder übrig, sak und ich sind weggezogen (sak ist aktuell nicht aktiv).


    Es gibt einige aktive Nutzer die ich nicht mit berücksichtigt habe, weil sie ihren Wohnort nicht bekannt gegeben haben und/oder ich ihn nicht weiss.


    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt eine kleine Übersichtskarte zu gestalten. So etwas hatten wir ja mal automatisiert im alten Forum, aber die war auch eher chaotisch die alte Landkarte.


    Habe ich jemanden vergessen? Wer möchte noch mit eingefügt werden? Grit Haid wäre auch Berlin, ist aber aktuell (wohl für längere Zeit?) in Amerika.

  • Nein, Schweinfurt. Ich wohne seit über 10 Jahren schon nicht mehr in meiner Heimat - bzw. im Ausland ;) Meine Frau kommt aus Pforzheim.


    Wenn ich in meine Familiengeschichte schaue finde ich aber nirgends eine Linie wo die Leute mal länger als 1-2 Generationen in einem Dorf geblieben sind. Was ich bemerkenswert finde.


    In einem Dorf wurden ja mal jahrtausende alte Skelette gefunden und man hat 2 Dorfbewohner gefunden die unmittelbar mit diesen Personen die man dort ausgegraben hat, verwandt sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir werden immer internationaler ;)


    Wir haben aktuell:


    - Viel BRD
    - Österreich (3 Leute?)
    - Schweiz (Roman)
    - Luxemburg (seit neusten IceFox)


    Wir hatten auch mal jemand aus den USA hier, leider aktuell nicht mehr. Mal sehen was noch so zusammen kommt im Laufe der Zeit :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Kennt ihr euch untereinander alle

    Ist mir nur einmal passiert, dass jemand meine direkte Verwandtschaft aus der Kinderzeit kannte. Und befremdlich war, dass er zu dieser Zeit "Custer" hieß und ich "Sitting Bull". Wir haben uns dann auch privat getroffen. Bis zu diesem Treffen kannte ich nur "Internet Cafe" und nicht die Möglichkeit, auch von zu Hause ins Netz zu können. Er gab mir den ersten "Internet Stick", wodurch ich mit "Edge" ins Forum konnte.

  • Ein Video über meine Heimatregion:


    NuoViso.TV: Geheimtip Hassberge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Wohnort-Verteilung der Nutzer hier im Forum ist schon länger kein Thema mehr gewesen. Früher hatten wir mit Hannover oder Franken wichtige Schwerpunkte. Heute verteilt isch glaube ich vieles...?


    Am stärksten ist wohl Berlin mit: No Nick und Bruno


    Ansonsten:


    Wien - Quax
    München - Austernprinzessin
    Hamburg - Mysteria
    Pforzheim - Vogel Specht

    Solingen - Grüner Blitz

    .

    .

    .

    .

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nähe Nürnberg (und dort auch geboren). Genauer will ich aber eigentlich nicht werden. Kann ja jeder mitlesen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Wir ziehen gerade um, aber wohnen nur ca. 5 Häuser weiter. Anfang des Jahres bekamen wir eine Kündigung wegen Eigenbedarf. Wir haben uns einige Möglichkeiten angeschaut, aber die Mietpreise sind so schlimm nach oben gegangen, dass wir jetzt eine bescheidene aber doch gute Lösung gewählt haben. Eine kleine Wohnung in der Familie nutzte ich bisher als Büro. Nun ziehen wir in diese Wohnung und mit meinem Büro ziehe ich in einen nahegelegenen Keller in der Familie. Damit kommen wir sogar günstiger davon - leider fehlt ein Zimmer dann, wir werden dann Wohnzimmer und Schlafzimmer kombinieren.

    Die Kinder sollen jeweils ein eigenes Zimmer kriegen. Dafür steht kein Schulwechsel an, in der Straße gibt es mehrere Freunde und Verwandte Kinder, Tanten, Großeltern - hinten raus viel Natur, Pferde, Wald. Und die aktuell hier noch vorhandene stark befahrene und laute Straße (grenzend an Schlafzimmer und Wohnzimmer) wird weg sein - darauf freue ich mich am meisten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius